1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann an dieser Systemzusammenstellung noch optimiert werden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Mad, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Mad

The Mad Byte

also zur übersichtlichkeit schreib ich nochmal die ganze Konfiguration:

Gehäuse: A+case Xclio II 41,56€
    Mainboard: MSI P45 Neo-F 79,18€
    CPU: Q6600 145,99€
    CPU-Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion 31,31€
    RAM: 2x2GB Aeneon DDR 2 800 42,08€
    Netzteil: Corsair VX550W oder Enermax Modu 82+ 425W beide so um 65€
    Festplatte: WD Caviar 640GB WD6400AAKS 59,07€
    Laufwerk: LG GH20N 18,89€
    Betriebssystem: Windows Vista 64Bit SB-version 83,40 €
    Grafikkarte: HD 4850 134,98€
    Gehäuselüftung: Scythe Slipstream 14€

wären bis dahin 715,46€ (wenn ich nix vergessen hab). Jetzt blieben noch gut 235€ für den Bildschirm (wenn das Budget voll ausgeschöpft wird), womit sich auch sicher ein 22" herbekommen würde. Die Frage ist aber vielmehr ob die HD 4850 stark genug ist für 22", denn ich denk dass grade Spiele wie Crysis Probleme machen werden und das ganze soll ja auch noch in gut 4 Jahren zu was anderem taugen als Spiegelei braten...

meint ihr wirklich HD 4850 + 22" bringens?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Crysis läuft noch nicht mal mit ner GTX 280 in 1680x1050 auf High und alle Regler nach rechts wirklich gut. Das sind halt mit FarCry2/Crysis so Einzelfälle. Der Rest wird ja auf High genießbar sein.
    Monitortipp: Samsung SyncMaster 223 BW.

3. The Mad

The Mad Byte

ok, dann werd ich das mal noch mit meinem Freund besprechen, weil er doch ziemlich entschieden gesagt hat, dass der Monitor höchstens 19" haben soll...aber vielleicht entschließt er sich ja noch anders

bestellt werden soll morgen (Dienstag), bis dahin sollte das System dann stehen. Gibts außer Monitor und Graka noch Änderungsvorschläge?

4. The Mad

The Mad Byte

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ist ein anderer, aber genauso gut. :)

6. The Mad

The Mad Byte

ok system ist bestellt (die Kombo mit HD4850 und 22"), vielen Dank für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page