1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was könnt ihr mir empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grigori, Dec 27, 2009.

?

Ist Wärmeleitpaste nötig?

Poll closed Jan 2, 2010.
  1. Ja, dammit die CPU nicht kaputt geht.

100.0%
  2. Nein, passiert schon nix.

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grigori

Grigori Byte

hallo

Ich will mir so in den nächsten 1-2 monaten ein pc kaufen. habe dafür 350€ wenn nicht 10 - 20€ mehr. Und wollte euch fragen, welchen PC ihr mir so empfehlen könnt. sollte aufjeden fall 4GB RAM Speicher haben. Grafikkarte mit VGA anschluss. eine durchschnittliche 5.1 Soundkarte. habe noch eine festplatte 2009 gekauft hat 160GB. passt die zu jeden PC? oder gibt es dort auch besondere anschlüsse? wenn nein dann ohne festplatte. will den pc Hauptsächlich zum spielen.

passen 2002 laufwerke in den neuen PC's?

Eine ATA festplatte habe ich

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Grigori

Grigori Byte

okey sorry^^

soll ich mir bei der seite ein PC konfiguieren?

4. Phenom

Phenom Kbyte

Lies dich dort einmal etwas ein und wenn es dann noch Fragen gibt, kannst du sie hier wieder stellen.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Das sind nur Vorschläge! ;)

benutze zukünftig den Button [​IMG]

6. Grigori

Grigori Byte

Last edited: Dec 27, 2009
  7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nur Billigteile. Nimm doch nur Teile, die in den Beispielzusammenstellungen empfohlen werden. Du kannst z.b. bei hardwareversand.de zusammenstellen und man baut dir den PC für 20€ zusammen.

8. Grigori

Grigori Byte

der pc den ich dort konfiguiert habe kostet 445€ :huh:

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, was hast DU erwartet, ein Weihnachtsgeschenk :rolleyes:

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn ich es richtig verstehe, hast du im Moment einen PC, der dir aber zu langsam ist ?

Einmal davon ausgehend, hast du denn mal nachgeschaut wie die Anschlüsse deiner Hdd sind, ist es eine Sata Platte oder nicht ?.
    Das Gehäuse könntest du doch sicher auch noch vom Alten übernehmen. Die Laufwerke ebenfalls, nur beim MB darauf achten das es noch eine IDE Anschluß hat.

Wenn du dann für den Anfang noch mit dem Boxedkühler vorlieb nimmst, liegst du bei etwa 360,-€ und wüßtest wenigstens was du hast ( habe allerdings als Grundlage nicht den Office PC sondern den Gamer für 475,- als Vorlage genommen )

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 66,83
    1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 50,02
    1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 67,77
    1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed 97,18
    1 x Sapphire Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out

Festplatte, Gehäuse und Laufwerke erst einmal die alten, CPU vorerst mit Boxedkühler, dann vergleich den mal mit dem von dir zusammen gestellten PC.

Last edited: Dec 29, 2009
  11. Grigori

Grigori Byte

ja der pc ist so ziemlich langsam...

ja es ist eine SATA festplatte. was meinst du mit Hdd??/(wenn Grafikkarte habe ich VGA anschluss und am monitor). habe gerad ein ATX mainboard weiß aber nicht ob die neuen mainboards ins gehäuse passen. deswegen wollte ich einfach ein neuen pc kaufen weil ich daran zweifel ein selberbauen und es plötzlich duch falsche teile kaputt gehen.

Last edited: Dec 29, 2009
  12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Welches Mainboard hast du momentan?
    HDD = Festplatte

13. Grigori

Grigori Byte

14. Grigori

Grigori Byte

ASRock K8Upgrade-NF3 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

das ist gerade mein mainboard^^

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nimm die Komponente von gruftchaos -> das GA-MA770-UD3 Board nehmen, Chipsatz 770 od 785G hat keinen merklichen Unterschied in der Performance. Das Netzteil , http://geizhals.at/deutschland/a448489.html , Deine ausgewählte Graka ist eine bessere Bürokarte, eine HD 4670 od die HD4770 nehmen.

Deine ausgewählte Komponenten passen.

16. Grigori

Grigori Byte

mach das nix aus mit der 1GB speicher oder 500MB? bei der graka?

17. Grigori

Grigori Byte

18. schui

schui Byte

19. Grigori

Grigori Byte

20. schui

schui Byte

deine hd 4770 geht auch, wobei normalerweise der passende Adapter im Lieferumfang dabei ist.

mfg Schui

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page