1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was könnt ihr mir empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grigori, Dec 27, 2009.

?

Ist Wärmeleitpaste nötig?

Poll closed Jan 2, 2010.
  1. Ja, dammit die CPU nicht kaputt geht.

100.0%
  2. Nein, passiert schon nix.

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grigori

Grigori Byte

2. schui

schui Byte

3. Grigori

Grigori Byte

okey aber so 2009 pc games kann ich nicht auf high quality zoggen oder? z.b. GTA IV

4. schui

schui Byte

5. Grigori

Grigori Byte

naja 1% schlechter. aber bei manchen spielen besser... oder? sehe ich da was falsch? also gegen geforce 9800GTX? also ich spiele spiele bei einer auflösung von 1024x768

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist eine GTS250
    für diese Auflösung brauchst Du keine 1GB VRAM.

7. Grigori

Grigori Byte

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 30, 2009
  9. Grigori

Grigori Byte

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sollte passen, wenn du noch etwas sparen mußt, könntest du noch auf einen Dreikerner ausweichen.

Ansonsten viel Spass.

11. Grigori

Grigori Byte

und wie bestellt man die teile jetzt? einfach auf den bieter kliken? und bestellen? bekommt man auch die ganzen kabel? und software?

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also mit der CPU wirst du Probs bekommen, die günstige variante ( 125 W ) wird wohl so gut wie nicht mehr angeboten.

1x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
    1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
    1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2)
    1 x Palit/XpertVision GeForce 9800 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE39800TFHD52)
    1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX)

Ich habe mal eine Zusammenstellung gemacht die du bei einem Versender bestellen könntest ( wegen einmaliger Zustellgebühr und so ). Kannst du dann auswählen, wenn du bei geizhals alles in deiner Wunschliste speicherst und dann bei der wunschliste auf günstigsten Händler suchen gehst.

Als zuverläsigger und seriöser Versänder hat sich HWV bewährt ( zumindest wenn alles vorätig ist )

Wenn du unbedingt eine 4 Kern CPU haben möchtest, mußt du etwa 20,- € mehr rechnen. Die Graka habe ich jetzt nur getauscht, um alles von einem Händler unter den Hut zu bringen. Wenn du bestellst und gehst über geizhals.de, bekommst du manchen Händlern einen etwas günstigeren Preis, da mußt du dich mal selber schlau machen.

Notwendige Kabel, Schrauben und Treiber sind normalerweise dabei, wobei du nach dem installieren des BS die Treiber aktualisieren solltest.

13. Grigori

Grigori Byte

14. Boss im Block

15. Grigori

Grigori Byte

16. Boss im Block

Es gibt bessere Alternativen! Für 4€ mehr bekommst du doch ein schnelleres Modell mit neuem Stepping, das Fehler behebt und die CPU sparsamer macht + einen offenen Multiplikator. Es spricht nichts für den 945 125W TDP.

17. Grigori

Grigori Byte

hmmm... welche CPU kannst du mir denn empfehlen der auf einer AM3 passt und für 2009 games gut ist, der aber auch nicht all zuviel kostet.

18. Boss im Block

19. Grigori

Grigori Byte

20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, das passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page