1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was passiert beim Formatieren der Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Waldgott, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldgott

Waldgott Byte

Hi,
    ich weis es ist zwar eine Dumme frage aba ich hab Angst wenn ich die Festplatte Formatiere das dann wichtige Daten verloren gehen...
    Also möchte ich gerne von euch wissen was beim Formatieren passiert...
    Danke schonma an alle
    gruß Waldgott

2. Sele

Sele Freund des Forums

Formatieren = alles weg!

3. Waldgott

Waldgott Byte

Gibt es dann auch noch ne andere möglichkeit aufzuräumen (außer Defragmentieren???)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Defragmentieren hat nichts mit Aufräumen zu tun.

Sage doch einfach, was genau Du vorhast.

5. Waldgott

Waldgott Byte

Ja ich will einfach das nicht mehr so viele Prozesse neben her laufen weil mein CPU ist nicht der besste da is der schnell überlastet... z.B Itunes da leuft der Itunes helper/ ploder usw neben her und friist sinnlos cpu. Da bringen 2 GB Arbeitsspeicher auch nichts

6. Sele

Sele Freund des Forums

Räume einfach den Autostart auf; deaktiviere dort alles, was Du nicht benötigst.

7. Waldgott

Waldgott Byte

Jetzt kommt die Frage wo ich den Autostart finde^^ (kann mann da auch den Auto start von DVD laufwerk finden)^^

8. Sele

Sele Freund des Forums

Start --> Ausführen

Eingabe: msconfig

Allerdings solltest Du die Finger davon lassen, denn Deine Kenntnisse sind offensichtlich viel zu mangelhaft, als dass Du da keinen Schaden anrichtest.

Der Autostart von Programmen hat nichts mit dem Autostart von Laufwerken zu tun.

9. Waldgott

Waldgott Byte

aba trozdem thx für deine geduld dann nur noch ein frage undzwar wie ich denn den Autostart vom dvd laufwerk aktiviere???

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Waldgott

Waldgott Byte

Meinst du den editor der sich dann öffnet??? der is ziemlich groß

12. deoroller

Do a system scan and save a Logfile klicken.
    Anschließend wird das HijackThis-Log als Textdatei an einen Beitrag angehängt.

13. Waldgott

Waldgott Byte

Ok mach ich

14. deoroller

Ich meine das. Allerdings nicht im Beitrag, sondern als Textdatei im Anhang.

15. Waldgott

Waldgott Byte

Aso^^ ja dann mach ich das auch noch in den anhang^^

Attached Files:

16. deoroller

Machst du das mit Absicht? Eine Textdatei sieht anders aus.

17. Waldgott

Waldgott Byte

^^ ach gott anscheinent hab ich ja null ahnung vom pc aba naja dann mach ich es jetzt ma so rein wie es mir angezeigt wird... sry. dann hoff ich ma du meinst das so war doch dann .txt oda???:confused:

Attached Files:

18. deoroller

Folgende Sachen solltest du mit HijackThis fixen (Haken vor den Eintrag setzen und fix checked klicken) weil es Rückstände sind oder böse (Adware, Spyware, Viren):
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Tooltipizer - {C004D9F0-A742-4DC7-AFD0-BC29CE3FE04A} - C:\WINDOWS\system32\dcadssuggest.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

Folgende Prozesse zuerst im Taskmanager beenden, bzw. über Systemsteuerung-Software deinstallieren:
    Code:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Microsoft LifeCam\MSCamS32.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe
    C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    C:\Programme\Pc-Sleeptimer\service.exe
    c:\programme\pinnacle\shared files\programs\mediaserver\pmshost.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunes.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceHelper.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\distnoted.exe

Folgende Einträge können gefixt werden:
    Code:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.talti.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
    O4 - HKLM\..\Run: [Pinnacle WebUpdater] "C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\WebUpdater\WebUpdater.exe" -s -f=UpdateVersion.xml -url=http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LifeCam] "C:\Programme\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [VX1000] C:\WINDOWS\vVX1000.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RSShutdown] "C:\Programme\Pc-Sleeptimer\Autostart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Programme\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [PMCS] "C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\MediaCenterService\PMC.Service.Main.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Magic Holdem.lnk = C:\Programme\Magic Holdem\MagicHoldem.exe
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_AddToList.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - http://static.ak.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader4.cab
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Pinnacle Systems Media Service (PinnacleSys.MediaServer) - Pinnacle Systems - c:\programme\pinnacle\shared files\programs\mediaserver\pmshost.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: RichiStudios Shutdown (RSShutdown) - RichiStudios - C:\Programme\Pc-Sleeptimer\service.exe
    O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

Einige Programme sind veraltet, wie die Software von Apple, Sun Java, KIS.
    Da kannst du dir ein Programm installieren, dass die Software überprüft, was veraltet ist.
    http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/88366/
    Es sind zu viele Programme geladen. Was soll eine Texterkennungssoftware für Scanner im Autostart und Webcam Programme? Willst du dein Leben online stellen?

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du könntest außerdem nicht benötigte Microsoft Dienste deaktivieren.

20. Waldgott

Waldgott Byte

Cool thx für die mühe... aba was heist gefixt???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page