1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagen die Experten dazu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tylerwinyard, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

hab mir gestern bei hardwareversand.de nach "nur" stundenlanger Rechereche im Netz (und verfügbarkeiten bei hardwareversand.de) diesen Compi zusammengebastelt:

Nr..: HV20O1K6DE 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
    Nr..: HV1128UODE ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
    Nr..: HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Nr..: HV23CXXADE Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
    Nr..: HV20IB92DE Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    Nr..: HVR680SDDE Super-Flower Atlas Design 680W
    Nr..: HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Nr..: HV1024FWDE XFX Geforce 9500GT 550M 1024MB DDR2 DVI VGA TV PCI-Express

Bin absolut kein High-End Gamer, bearbeite aber viel Fotos und schneide Videos, sprich die Grafik und RAM darf schon etwas über dem Allrounder-Durchschnitt sein.

Da ich kein Hardware-Experte bin würde mich neben Eurer "allgemeinen" Meinung vor allem interessieren, ob ich irgendwelche groben Konstallationsfehler gemacht habe, sprich Komponenten die auf gar keinen Fall zusammenpassen oder sich gegenseitig negativ beinflussen.

Tausend dank für eure Posts!!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Soweit gut. Wen du keine Musikbearbeitung machst oder der PC nicht an eine hochwertige Heimkinoanlange angeschlossen ist reicht auch der Onboardsound.
    Netzteil:
    Corsair,Bequiet,Seasonic,Tagan im Bereich der 500er Klasse reicht hier dicke.
    Ansonsten ist der der iCore für Videobearbeitung ne gute Wahl.

3. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ich habe selbst auch Bildbearbeitungsprogramme, die selbst auf meinen veralterten PC laufen.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

Du würdest mit einem System aus einer 775 CPU und DDR2 Speicher ebenfalls glücklich werden und dein Geldbeutel würde sich darüber bedanken.
    Falls für dieses Einsparpotential Interesse besteht könnte man sich an unserem Sticky für Beispielkonfigurationen orientieren oder wir suchen dir die entsprechenden Komponenten zusammen.

Abgesehen davon rate ich aber von der 1GB Version der 9500GT ab, diese bietet nicht genügend Taktfrequenz um den hohen Speicher sinnvoll zu nutzen.

5. Mustang84

Das mider GraKa hatte ich übersehen:-(
    Bzgl. iCore.
    Hier kommt es auf den Umfang der Videobearbeitung an.
    Wie häufig, wie groß sind die Datensätze etc.
    Bei privaten Angelegeheiten sollte man über S775 nachdenken da hier doch erhebliches Sparpotential da ist.
    Bei großen Datein (bearbeite selbst ca. 50GB Datein) ist ein iCore schon angenehm sofern er vom entsprechendem Programm richtig unterstützt wird.

6. Super, danke für die Antworten.

Kann man aber generell sagen, dass das Netzteil schon ok ist, also leistungsmäßig? Und was würdet Ihr bei hardwareversand.de aktuell als alternative zur jetzigen Grafikkarte vorschlagen? Sollte natürlich gerade lieferbar sein :-) Könnte bis zu 200,00 € ausgeben und habe einen Dell Ultrasharp 2408WFP (Revision A01)-Monitor.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Enermax Pro82+ 525W

+

Sparkle 9800GT 512

=

190€

Hast du dir nun mal die notwendigkeit eines i7 Systems durchn Kopf gehen lassen? Wie gesagt könnte man an dieser stelle nochmal eines sparen ohne von Performanceeinbrüchen zu reden. Wie professionell würdest du denn deine Tätigkeiten im Videoschneiden beschreiben?

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Links gehen nicht.

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

10. Mustang84

1. Das Super Flower NT ist absoluter Schrott. Nimm die von uns empfohlenen.
    2.Ich denke du zockst net. Dann reicht die angesprochene 9500GT mit 256MB allemal aus.
    3. Videobearbeitung nur ab und zu privat oder häufig, berufsmäßig?

11. sagen wir mal semiprofessionelle Video- und Bildbearbeitung (teilweise auch beruflich). Des weiteren bin ich bereit max. 200,00 € auszugeben um mir vielleicht auch ein bißchen Spielraum zur erhalten, fall ich doch mal ein wenig zocken möchte im anspruchsvolleren Bereich.

12. AuroraX

AuroraX Kbyte

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Und was zum Teufel soll jetzt der Link bewirken? :topmodel:

14. in den warenkorb schauen :-)

15. AuroraX

AuroraX Kbyte

Last edited: Jan 15, 2009
  16. Mustang84

So wie ich das verstehe, ist ein iCore nicht unbedingt nötig.
    Hier ein gegenvorschlag:
    Q9550
    Groß Glockner
    Asus P5Q
    2*2GB Aeneon
    250GB Seagate 410.10 (Für die Programminstallationen)
    500GB WD Caviar
    ATI 4870
    Corsair 550
    Coolermaster Elite

17. So... hab das nochmal gecancelt und bin noch einmal in mich gegangen. Hier wäre jetzt meine momentane Favouriten-Konfiguration:

Es kommt bei mir (momentan...) nicht auf 200-300 € an, hauptsache es ist solide und für die Zukunft gewappnet. Deshalb habe ich auch bei der Grafka ordentlich zugeschlagen. Also was meint Ihr dazu?:

HVR700OMDE OCZ ModXStream 700 Watt Modular Gaming
    HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    HV1023TFDE Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
    HV207SFSDE Samsung SH-223F bare schwarz
    HV20O1K6DE 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
    HV203LC1DE LanCool K7, ATX, ohne Netzteil
    HV1128UODE ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
    HV13WC62DE WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    HV20IB92DE Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Und was würdet Ihr mit bezüglich WLAN-Anbindung empfehlen? Kabel ist nicht möglich bei mir (aus räumlichen Gründen).

Danke und hoffentlich haben wir es bald :-)!

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

So ein tolles System und am Netzteil gespart. :(
    Nimm ein Enermax Modu82+ 525W.
    Der Ram ist viel zu teuer. Ansonsten okay, wenn du unbedingt den i7 willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page