1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagen die Experten dazu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tylerwinyard, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keine Meinung mehr?

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Keine die sich von Omaka's unterscheiden würden.
    Zukunftssicherer wird ein System auch nicht, wenn man haufenweise Kohle reinsteckt. Derzeit sind zusammengestellte Systeme zwischen 600€ und 800€ durchaus als leistungsfähig zu bezeichnen und gehen aus der Sicht eines "nicht-Enthusiasten" nur schwer an ihre Grenzen. Geld was man hier spart kann man ins nächste System oder Aufrüstung investieren.

3. Welchen RAM denn?? (bei hardwareversand.de) und welches Netzteil?
    Wäre das OCZ ModXStream 700 Watt Modular Gaming ok? muss ja mit der graka passen.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Genauer lesen. Finger Weg von OCZ Netzteilen. Mir hätte so eines fast einmal meine 8800 GTS 512 in den Tod gerissen. Ging zum Glück gerade noch gut. Also Finger weg von dem OCZ Teil.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Netzteil würde ich sogar eine Stufe höher gehen.

http://geizhals.at/eu/a312972.html

Wird dadurch leiser und effizienter wenn es nicht zu stark gefordert wird. Und Graka ist bei dem System eigentlich eine GTX280 fast schon Pflicht, besser noch eine GTX285 ( kostet ja fast dasselbe wie die GTX280 ) wenn es auf 200 - 300,- €uro nicht ankommt.

Last edited: Jan 15, 2009
  6. Also bei der Graka will ich bleiben. Hab jetzt viel gutes gehört.

ABER: Enermax Modu82+ 525W passt nicht mit der 4870!

Was nun? Alternativen bei hardwareversand.de??

200,00 € war eigentlich meine graka-Grenze, bin jetzt schon ungewollt ein bißchen drüber.

200-300 € spielen auch keine Rolle, aber eigentlich war 1000 mein Limit, bin jetzt schon bei 1200. Deshalb jetzt nicht noch eine teurere Graka. Bitte empfehlt mir doch noch kurz ein passendes Netzteil zu der 4870 bei hardwareversand.de, tausend Dank!

7. wie siehts damit aus? Ist wohl das günstigste marken-netzteil was zu der graka passt:

BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ähm das Enermax Modu82+ passt mit der HD4870. Verwende einfach nicht den Konfigurator, der enthält einem gute und v.a. interessante Hardware. Am Ende dann noch ggf. den Zusammenbau in den Warenkorb legen. Dann klappts auch mit Enermax Modu82+ 525W und HD4870.

9. hmm.. die hatten mir halt erzählt, dass nur angezeit wird, was auch zusammen passt..... Wäre den das vorgeschlagene auch ok?

Und wie sieht es mit WLAN aus? Interne Karte oder USB-Stick?

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Nichts für ungut, dann lieber das Enermax Modu, das Be Quiete hat soviele Kabelstränge, damit kannst du sonst das halbe Gehäuse füllen ,-). Das Enermax hat Modulares Kabelmanagement.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

12. Super, dann tausend Dank. Dann werde ich mein Baby mal bestellen. Kurze Anmerkung aber noch zum RAM:

Ihr sagtet ja, das der gewählte ziemlich teuer ist. Tun es auch:

6GB Triple-KIT TakeMS DDR3 PC1066 CL7 128Mx8

oder

6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7

???

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Unterschiede zum teuren OC Ram wirst du zumindest nicht bemerken ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page