1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr ja oder nein zu dieser konfig?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bolzer, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

sorry jungs ich hab noch zwei fragen dann wars das!!!

die erste bitte gebt mir ein tipp welchen speicher ihr verbauen würdet wenn ihr bei alternet bestellen würdet!(in komb. mit dem asus board)

und welches Betriebsys... denkt ihr ist am besten das home, media center oder profess

danke für eure hoffentlich letzten antworten

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Speicher: Qimonda/Infineon

3. bolzer

bolzer Byte

kannst du mir einen empfehlen per link!!!!

und warum das xp home, nur kurz warum

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. bolzer

bolzer Byte

mal noch eine andere frage ein freund von mir hatte das media center auf dem rechner ein konfig. von einem computer geschäft!!! so nun hatte der damals einen sli board und eine x1900xt drauf keine ahnung was sicher der typi beim shop gedacht hat aber auf jedenfall nicht viel!! so und nun ist ihm der rechner bei rainbowsix lockdown immer abgestürzt und auch ab und zu bei anderen spielen woran kann das eurer meinung nach gelegen haben. und bei farcry hatte es immer wieder fehler gegeben z.b. ganz am anfan auf der dem meer als man dann in das boot kommt sieht mann von innen kein boot sondern den himmel und man schwimm gegen wände komisch oder???? kann es sein das das home oder prof auch eine bessere kompa.... zu den treibern

das war dieses board

http://www.alternate.de/html/builde...02&source=builder/listingFrame&source2=needed
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

*ich hab das allerdings erst gemerkt als er mir die bezeichnung des baords gegeben hat

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja glaub nicht das es am OS lag.
    Home, Pro und Media Center sind bis auf ein paar sachen ziemlich gleich.
    Also bei Spielen sollten alle 3 gleich funzen.

MFG

8. Boss im Block

Komisch, sonst machst du bei jeder Kleinigekeit einen neuen Thread auf und jetzt wo du mal dürftest lässt du es bleiben. Das soll man verstehen:grübel:

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

SLI und x1900XT.Sehr sinnvoll....
    Das Problem hört sich nach defekter Graka an bzw. übertakte, zu hohe Temps etc.

10. FlipFlop2005

Ich besitze auch ein SLI Board und bin sehr dankbar, so konnte ich den Zalman NB47j draufbasteln, und die Karte im unteren Slot betreiben....

Die Grafikkfehler könnten ein Bug von Seiten des Spiels oder des Treibers, Übertaktungs/Hitzeprobleme oder aber auch auf ein zu schwaches Netzteil zurückzuführen sein.

11. bolzer

bolzer Byte

ich mal noch eine kurze frage zu einem lüfter von asus

mach dieser lüfter sinn denn in der beschreibung steht das er auch über den prozess hinaus umliegende teile kühlen könnte, ist das möglich und wie wahrscheinlich ist es, dass das etwas bringt oder würdet ihr mir lieber zu dem zalmann raten

http://www.alternate.de/html/builde...04&source=builder/listingFrame&source2=needed

oder beim

http://www.alternate.de/html/builde...12&source=builder/listingFrame&source2=needed

bleiben

danke

12. Boss im Block

Bleib beim Zalman.

13. FlipFlop2005

wenn ein neuer Kühler dann den Scythe Mine Cooler

14. bolzer

bolzer Byte

was ist sas für ein lüfter????????

was würdest du mir für ein netzteil empfehlen wenn ich bei alternate bestellen würde!!!!

15. Boss im Block

16. bolzer

bolzer Byte

sorry aber ich versuche gerade die konfig. bei alternate zusammenzustellen und ich finde dort diese nt nicht!!!!???

denkst sicher ich bin blöd aber es ist wirklich so!!!

17. bolzer

bolzer Byte

so jetzt hab ich wieder ein problem und zwar lässt sich dieses netzteil bei der konfig nicht auswählen keine ahnung warum!!!

kannst du mir da helfen oder bzw ein anderes vorschlagen, da wahrscheinlich die komb. mit gehäuse (soparano) nicht hinhaut oder keine ahnung

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, ich finde den Alternatekonfigurator halt auch richtig Müll...kannst Du nicht zu Hardwareversand oder Mindfactory wechseln?

Gruß Offelnotto

19. Fist

Fist Kbyte

hardwareversand is günstiger als alternate und der konfigurator is auch besser,also bestell da!ich würd auf jedenfall schon ein sehr leistungsfähiges netzteil bestellen,du willst doch bestimmt auch bald crossfire mit 2x X1950XTX machen?(ansonsten würd das board keinen sinn machen)ich würd dir das Enermax Liberty 500 Watt netzteil empfehlen.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo das mit Alternate kann ich nur bestätigen zu teuer und der Konfigurator hat mich fertig gemacht das ging gar nicht.
    Hab einmal für einen, einen PC bei Alternate konfiguriert mach ich nie mehr.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page