1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sind das für grüne Links?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sheinz1, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Also die grünen Links gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger!
    In Firefox konnte ich nichts finden, was dies abstellen kann. Was kann ich sonst noch tun?

@pc-welt
    Wie wäre es denn mal mit einem Button neben jedem Bericht, mit dem man mit einem Klick das wegklicken kann??? So hätte der geneigte Leser wenigstens eine Wahl!

Wenn ich erst großartige Einstellungen vornehmen muss, fühle ich mich irgendwie bevormundet und als Kommerz-Opfer degradiert (Man ist es ja sowieso, aber es ist immer wieder schön, wenn man das mal nicht so zu spüren bekommt!)

sheinz1

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei tecchannel hat IDG die Intellitext-Links wieder rausgenommen. Da gab es wohl Proteste.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Machst du

127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com

in die hosts und Ruh ist (für andere Seiten analog anpassbar)

Gruss, Matthias

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo GrafKoks : Mich würde mal interessieren, was du eigentlich von der Aktivierung von Javascript hältst. :jump:

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Der host-Eintrag funktioniert wunderbar (Dank an Matthias).

7. kalweit

Das funktioniert so nicht, da "www." selbst eine Subdomain ist. Damit connectierst du ausschließlich diese Subdomain um. Die Hauptdomain kannst du zwar umlegen, jedoch hat dies wiederum keinen Einfluss auf deren Subdomains (zumindest unter w2k ist das so).

Gruss, Matthias

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Stimmt. Auch unter Linux und W98se!

Bei mir gibts keine grünen Links. Also gibts auch keine irrtümlichen Klickereien.

BTW: Gibts bei Euch auch dieses aufblitzende Werbedings für das Mini-Abo? Erst blitzt es sehr nervig links, wo die Premium-Einladung zu finden ist, dann blinkt es ziemlich zivil rechts, wo es wohl eigentlich hingehört. Und wenn was nervig blitzt, dann gehört es nicht etwa beklatscht sondern abgestellt. Hat jemand die passende Url für "hosts" ?

MfG Raberti

9. RaBerti1

Nö, das ist es nicht. doubleclick ist schon in allen Variationen umgeleitet... Aber schön, daß wir drüber gesprochen haben... ;-)

Schaun mer mal... Vielleicht hau ichs auf andere Weise raus. Irgendwie muß es ja gehen.

Seh ich das wirklich als einziger?

MfG Raberti

10. kalweit

Mach mal ein Screenshot, damit man weiss wovon die Rede ist...

Gruss, Matthias

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Mein PC-Welt-Anti-Werbeblock in der hosts sieht so aus :

127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 img.mediaplex.com
    127.0.0.1 ad.i12.de

12. kalweit

Wenn ich meine richtig zuordne komme ich auf:

127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 hitbox.com
    127.0.0.1 ehg-idg.hitbox.com
    127.0.0.1 ad.doubleclick.net
    127.0.0.1 img-cdn.mediaplex.com
    127.0.0.1 pcwelt.ivwbox.de
    127.0.0.1 pcwelt.websale.net

13. RaBerti1

Ich sag ja: Blitzt kurz ca. 3-4mal links auf und ist dann rechts zu finden. Mit Rechtsklick oder Screenshot ist da nix zu wollen, das geht einfach zu schnell. Oder ich müßte das Filmen und das Einzelbild rausfischen (wie ohne Beine?)

Aber sorry, ich hab den Ursprungsthread verbogen.

@franzkat:
    die i12 kannte ich noch nicht. Danke!

Nachtrag:
    Blitzt immer noch auf. Nehmts nicht so wichtig. Da werd ich nen Werbeblocker testen. Vielleicht gehts damit. Danke erstmal.

MfG Raberti

14. RaBerti1

Danke. Ist aber schon drin. ;-)

MfG Raberti

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Habe jetzt mal Matthias' Variante getestet; hatte aber sogar ein Werbebanner mehr. [I.E.+Javascript+Flash; Entschuldigung ;) ]

16. kalweit

17. einfach adblock für firefox herunterladen. - mit firefox installieren. - dann in den einstellungen von firefox - IntelliTX - ingeben. und schon gibt es keine grünen links mehr

18. Miss-Gunst

Miss-Gunst Byte

19. UKW

UKW Megabyte

Beim Firefox die Extension Adblock installieren und in der Filterliste von Adblock diesen String verwenden:

/[\W\d]intellite?xt[\W\d]/

UKW

20. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Wieso so kryptisch?
    *IntelliTXT* reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page