1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sind das für grüne Links?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sheinz1, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. islaender

islaender Byte

eine weitere alternative fuer mozilla und / oder firefox: noscript
    dieser zusatz (extensions) verbietet den webseiten pauschal javascript auszuführen (damit verschwinden die gruenen links). Da sich noscript unten in der statusliste des browsers, neben dem symbol fuer gesicherte webseiten einfuegt, kann man dort schnell die einstellung fuer den zugriff auf javascript aendern, erlauben und die webseite fuer spaetere besuche speichern.
    Link: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=722 (verschluesselte Seite / https)

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wozu browserspezifische Regelungen, wenn man die Einstellungen auch global für alle Browser vornehmen kann?

MfG Raberti

3. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

was mich eigentlich mal interessieren würde: hat irgendjemand schonmal *absichtlich* auf so nen grünen link geklickt und wenn ja oder wenns unabsichtlich war, jemand schonma was da gekauft?
    wenn ichd a von mir ausgehe: noch kein einziger werbebannerbetreiber oder grüne-link-nutzer hat auch nur ein cent an mir verdient, gekauft hab ich auf den meist überteuerten seiten noch nie was...

hm ne stimmt nt so ganz, ebay-banner mal davon ausgenommen, ebay hat an mir schon verdient *g*

4. Affirmation

Affirmation Kbyte

Weil du in der Host-Datei wohl kaum sowass machen kannst:

/(\Wadv|banner|promo)s?(\.(?!wunder)\w+\.\w{2,3}(\.\w{2,2})?/|\W\w*\d+x\d+\.)(?!banners)/
    /\W(((affiliate|popdown|view4)cash)|ivwbox|mediavantage|pay4klick|popexchange|ptadsrv|superclix|tfag|webmaster24|zanox-affiliate)\.de/

Du musst da brav und nervenderweise immer erst die hosts einzeln adden - und kannst nicht einfach generell per Liste 99% der Werbung rauswerfen.
    Mal abgesehen davon, dass das gewaltig ungenau ist, wenn dich auf deiner Lieblingsseite genau 1 Banner stört - dann willst du sicher nicht genau diese Seite auf die Liste setzen.

@Aquaba84:
    Das ist wie bei Postwurfsendungen oder Verkäufen übers Telefon - irgendwer geht darauf eben ein. Und dann lohnt sich das eben schon. Es ist eben nicht jeder ein Profi und weiss wie er das blocken kann - und klickt eben auch einmal drauf.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page