1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was spielt ihr?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gast, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Bin jetzt mit NeverwinterNights fast durch.
    Werde dann auch die FarCry-Demo ausprobieren.

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Taugt das was?
    Habe mir GTA bisher nur Singleplayer angetan...

3. Gast

Gast Guest

http://mtavc.com/

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

wo kann man sich eigentlich den LAN patch für vice city ziehen?

5. Gast

Gast Guest

Die FarCry-Demo werde ich mir dann auch gleich mal saugen...

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

- Farcry Demo

7. - Star Trek Elite Force II (online)
    - GTA Vice City (online, wenn grade mal funktioniert)
    - Mafia (offline)

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

scherzkeks...

auch mit dem neusten patch läuft das bei mir nicht gescheit...
    ich habe das game gar nicht ohne diesen patch ausprobiert, weil ich von den massive problemen gelesen habe...

ich hoffen, der neue catalyst hilft ein bisschen mehr...

und zum thema bugfreies spiel: wenn ich ein spiel ohne spürbare fehler (u. a. bei grafik, sound, steuerung UND inhalt) durchspielen kann, dann ist für mich alles geritzt. und von der sorte hatte/habe ich zig in meiner sammlung...

ein glück hab ich das game nur geborgt und nicht gekauft.
    nach der enttäuschung zock ich lieber noch mal warcraft 3 (für das es auch etliche patches gibt, dass ich aber bereits vor dem ersten patch vernünftig durchspielen konnte).

9. Marian R.

es gibt da übrigens so kleine verbesserungstools, genannt patches, die man sich runterladen kann! damit werden dann die gröbsten schnitzer behoben! auch bei Spellforce!
    und nen komplett bugfreies spiel gibts net!

10. Gast

Gast Guest

Wollte mir Spellforce mal unbedingt holen, seit ich den GameStar-Test gelesen und die optimalen Systemvorraussetzungen gesehen habe, nicht mehr.

11. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich hab gestern mal Spellforce angetestet und bin doch sehr enttäuscht.
    Die ganzen Bugs... :aua:
    Zum :heul:
    Da kann das Spiel noch so toll sein, wenn es nicht richtig läuft... :bse:

12. Tja, ich helf mir solange mit Madden über die Zeit.
    Es geht doch nichts über ein entspannendes dreistündiges Footballmatch vorm Schlafengehen - mein tägliches Ritual:D

13. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich hab noch genug ältere gute auf Lager, die ich noch nicht durch hab :D :D :D

14. Doch, doch, war schon ganz gut so. :)
    Ich denke, ich werd's mir holen.

Es herrscht ja eh sowas wie 'ne Flaute für gute Spiele im Moment...

15. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich hab mir letzte woche eternal darkness für gamecube bei ebay ersteigert.
    das is n klasse game...

und ich will mir demnächst das neue mario kart game holen, für ne gemütliche zockerrunde auffe couch...

16. Marian R.

hmm, meine formulierungen waren net gut, wa? naja, ist aber verständlich, hoffe ich!

17. Marian R.

jo, kann ich!

die KI ist super und agiert genauso schlau wie der menschliche kontrahent.
    Beispiel: große schlachtschiffe haben mehrere module die man einzelnd angreifen kann (triebwerke, waffensysteme, anlagen für fregatten, usw) so schaltet der computer nach und nach deine schönen schiffe aus und du kannst ohne die richtigen abwehr maßnahmen nichts unternehmen. wir haben am anfang mit drei mann gegen drei leichte bots gespielt, weil uns das schon schwierig vorkam! aber mitlwerweile schaff ich schon den zweithöchsten (von vier) schwierigkeitsgraden *freu*.
    die grafik kann es ohne mühe mit jedem anderen aktuellen strategiespiel aufnehmen! effekte sind sehr deutlich und schön mit anzusehen! alle schiffe, vom schlachtkreuzer bis zur sonde sind perfekt dargestellt und man kann bis auf wenige meter stufenlos ranzoomen!
    jetzt muss ich allerdingsleider sagen, dass ich den vorgänger nie gespielt habe (habe also keinen vergleich zum vorgänger), aber von den ganzen weltraumstrategie spielen ist das sicherlich das beste zurzeit.

schwierig ist außerdem das navigieren im weltall. da muss man sich erst dann gewöhnen, aber noch nen par durchläufen hat mans raus. ich verstehe wirklich nicht das so ein gutes spiel nicht die nötige aufmerksamkeit bekommen hat... naja... schade kann ich nur sagen :)

ansonsten gibts zwei rassen, die Vayger und die Hiigiraner (könnte mir vorstellen, dass es die schon im ersten teil gegeben hat :)) kräfte verteilung ist gerecht. beide seiten haben sonden, jäger, bomber, korvetten, fregatten, zerstörer, schlachtkreuzer und trägerschiffe. die schlachtkreuzer unterscheiden sich von ihrer bewaffnung, die aber in etwa gleich viel schaden anrichtet. ansonsten haben die vayger einen jäger und einen korvettentyp mehr, die hiigirianer dafür eine zusätzliche fregatte. die restlichen einheiten sind in etwa gleich. nur im aussehen unterscheiden sie sich.

Homeworld 2 ist für mich momentan der geheimtipp für strategiefans, da es nicht gerade viele kennen! man könnte sagen es hält sich im hintergrund :) habe die einzelspieler kampagne nur in den ersten missionen gespielt, weil ich fast nur multiplayer zocke. story fängt aber recht interessant an. mal schaun ob ich das ihrgentwann mal spiele :).

also EINDEUTIGE KAUFEMPFEHLUNG! es gibt kein besseres spiel im weltraumgenre! community ist übrigens auch vorhanden! und ligen gibts auch!

18. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

sehe ich anders.
    die knacknasen von ea hätten das von vornherein integrieren müssen.
    is ja fast genauso ein betrug wie bei anno 1503. oder wie sah/sieht es da multiplayer-mäßig aus?!

19. Meinst Du das ernst?
    Also der erste Teil hatte mir nicht so zugesagt.

Aber ich bin ja offen für alles. :)
    Wenn Du mir eine echte Empfehlung dafür aussprechen kannst, wage ich vielleicht nochmal einen Versuch...
    Wichtig sind mir Steuerung, Story, KI und Balancing.

20. DasByte

DasByte Byte

Wolfenstein ET, NfSU, GTA VC, CoD, Mafaia!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page