1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was spielt ihr?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gast, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich mag eigentlich fast alle genre gern, nur mit rundenstrategie richtung civilization kann ich nix anfangen...

2. Gast

Gast Guest

Zockt ihr eigentlich immer nur Spiele aus bestimmten oder mehreren Genres?
    Was ist euer Lieblings-Genre?

Angefangen habe ich mit dem MS Flight Simulator 98 und Rennspielen (Need For Speed-Serie), anschließend waren Strategie (AoE, AoM, EE) und Sport (FIFA, NBA Live) meine Lieblingsgenres. Inzwischen Rollenspiele (Gothic-Reihe, NWN) und Taktikshooter. Aber sobald Strategietitel wie Rome: Total War, Schlacht um Mittelerde, ... erscheinen, wird sich das ganz schnell ändern. :rock:

3. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

also ich fand full metal jacket nicht unbedingt pro amerikanisch...

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Material bekommen ist nicht soooo das Problem,aber wenn die Jungs in Uniform "gnädig" sind,dann wird es erheblich günstiger

5. Tribun18

Tribun18 Kbyte

@yorgos: kommt am ende aufs gleiche raus. weil des material brauchst du ja für den film und wenn er denen nicht gefällt, also des konzept, gibts eben keines; indirekte zensur sozusagen ;-)

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Tribun18

nö,das funktioniert anders..........wenn die Streitkräfte glorifiziert werden,dann stellen die auch bereitwillig Komparsen und Material

7. Tribun18

Tribun18 Kbyte

top gun hab ich zwar nicht gesehen, aber du kennst doch die amis. da muss jeder hollywood kriegsfilm noch mal durch die zensur des pentagon, kein wunder das die also immer pro - amerikanisch sind, bzw. als werbe filme fungieren. ausnahmen bestätigen die regel ;-)

8. Gast

Gast Guest

War der Film "Top Gun" mit Tom Cruise nicht auch ein Navy-Werbefilm?
    Habe ich jedenfalls gelesen.

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich hab mir gestern mario kart double dash gekauft...
    cooles game, besonders multiplayer :D :D :D

10. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hab jetzt auch die Vollversion von UT2004 bekommen...
    Ganz nett eigentlich...
    Zwar nicht der obersuperspezial-Knaller, aber nett...

11. Tribun18

Tribun18 Kbyte

marian R.: wer weiß wer weiß *g* soll vielleicht so bundeswehrtrottel bei uns geben die (hochqualifiziert) eingebürgert werden und dort in der us army übernommen werden. aber wie gesagt, wir müssen ja "deutschland selber am hindukusch verteidigen"

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Verdammt!! Nimm uns doch nicht unsere Träume :heul: :heul: :heul: :D

Martin

PS. vielleicht erläßt Bush ja ein gesetz, das jeder der in der USA wohnt/lebt als Ami ernannt wird und in die Army eintreten kann :D

13. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jo, dann lasst der army doch ihre werbung. eintrehten könnt ihr sowieso nicht :)

14. Tribun18

Tribun18 Kbyte

marian.r: natürlich wird in spielen wie fifa,.... etc auch geworben, zum bsp mit den banden in den stadien. aber ich sehe einen großen unterschied. die werbebanden etc.. gehören einfach ins stadion mit dazu, sag mir mal ein stadion, oder fußballplatz eines vereines ohne; hingegen america's army wurde gezielt von der us army in auftrag gegeben um für sie zu werben, in sport spielen sind sie ein nebeneffekt (um mitunter die produktionskosten noch mehr zu decken aber das ist wieder ein anderes thema)
    noch so ein spiel: alien vs predator war und ist unschlagbar, vor allem in freistunden in der schule (jedenfalls bis vor 2, bis die nen hdd sheriff hardwaremäßig in die pcs eingebaut haben) aber im multiplayer einfach genial das spiel

15. Monchero

Monchero Byte

Ich spiele zurzeit mal wieder Natural Selection (HL Mod) und muss sagen, in der neuen Version 3.0 beta macht das richtig Spaß. In dem Online-Spiel ist man entweder Marine Soldat oder Alien. Das neue daran ist, dass es auch unter Steam läuft. Natürlich hat sich auch vieles andere verändert/erneuert. Zum Beispiel gefällt mir der Combat Modus ganz gut, so als abwechslung...
    Wen es interesiert, schaut unter --> http://www.natural-selection.org
    Gruß, Monchero

16. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Naja man sagt ja Sport ist Mord aber...

17. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ich glaub net, dass das das erste spiel ist, wo für etwas geworben wird! man denke nur an die agnzen sport und rennspiele!

18. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Deshalb das :D! Das Spiel selbst ist genial...aber der Zweck, den finde ich auch nicht gut, tja aber dagegen kann ich auch nichts tun :(

Martin

19. Vogelfuchs

Vogelfuchs Byte

UT 2003 ist immerwieder recht lustig.

20. Tribun18

Tribun18 Kbyte

@martin15: werbung für die army kann nicht schaden? tut mir leid, da hört der gute geschmack für mich auf. nichts gegen das spiel allgemein; als shooter seht gut; aber der zweck wozu es programmiert wurde, nämlich wie du schon sagtest als werbe-spiel für die army, is unter der gürtellinie. aber wem bei dem "verschleiß" nichts andres einfällt um an neue rekruten zu kommen bitte. wär ja noch schöner wenn in zukunft in jedem spiel in diesem maße geworben wird, ich mag gar nicht dran denken. aber wie gesagt, solang man das spiel nur als guten shooter ansieht ist ja noch alles ok ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page