1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was spielt ihr?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gast, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

hmmm....
    in die situation kann ich mich nicht hineinversetzen, da ich vor 4 jahren eine geforce 2 pro hatte... :D

2. Persil

Persil Byte

Ähm, aha. Eigentlich logisch, oder...?!:nixwissen :huh:

3. Gast

Gast Guest

Habe ich schon geschrieben, dass ich seit Samstag mit dem Singleplayer-Modus von Splinter Cell Pandora Tomorrow durch bin?
    Zocke den aber nochmal.

4. Tribun18

Tribun18 Kbyte

wenn du seit 4 jahren nur ne s3savage4 hättest, dann schon :D der router wollte aber bisher noch nicht abstürzen :rolleyes:

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Also für so eine Karte könnt ich mich auch nicht aufraffen ;)

6. Tribun18

Tribun18 Kbyte

ich müsste ihn ja noch nicht mal aufschrauben (jedenfalls nicht mitm schraubenzieher), die cs601 reihe hat doch die schrauben zum drehen (für die faulen :D ). na ja, wenn der router des nächste mal wieder abstürzt, dann raff ich mich vielleicht mal dazu auf ;)

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jaja, das kenn ich! man sitzt immer direkt neben dem Tower und schafft es nicht ihn aufzuschrauben ;)

8. Tribun18

Tribun18 Kbyte

eingebaut? :D

kann mich nur noch erinnern, dass so eins in dem ersten familien pc eingebaut war, aber nie benutzt wurde; der pc ist mittlerweile geschrottet :heul:

so vielleicht kann ich mich ja heute mal dazu aufraffen die geforce2 einzubauen. und formatieren wollte ich auch noch mal ;)

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ebendrum: Antiquitäten. Ist doch was feines. Ich hab auch noch ein 5 1/4"-Floppy-LW... :p ;) :D

10. Tribun18

Tribun18 Kbyte

antiquitätensammler??? :motz:

können wir was dafür das jeder umbedingt spielen will oder nur winxp betreiben will? eine isa grafikkarte langt für linux :D

11. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Antiquitätensammler unter sich :p ;) :D

12. Marian R.

Ajo, jetzt hab ichs :)

13. Knuht

Knuht Kbyte

ja kay, war vielleicht etwas undeutlich ;)
    Also die Voodoo 2 is eine Addon-Karte, die damals wie die Voodoo1 zu einer bereits vorhandenen graka gebaut wurde. Somit wurde ein Rechner 3D-fähig gemacht. Ich hab das gleiche gemacht und die Voodoo 2 zur GF4 ti4200 gebaut und das Signal geht nun via Loop-Kabel von der GF4 zur v2 und von der v2 zum Monitor. Manche glaubten, dass das zwar gehen würde aber ich nur die Performance der Voodoo2 bekäme. Aber die performance is unverändert. Die GF4 liefert sozusagen die Geschwindigkeit und die Voodoo 2 die Glide-Unterstützung für ältere Spiele, die nur mit einer 3dfx-karte anliefen. Ich spiel zB immer Unreal damit. Sieht unter D3D einfach furchtbar aus. Unter Glide sind die Effekte besser. Kann aber auch mit demselben Rechner neuere Games wie Ut04 spielen.

14. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

kleiner pausenfüller :D

15. Marian R.

16. Knuht

Knuht Kbyte

Bin heut mal auf die Idee gekommen meine Voodoo2 zu der Ti4200 zu bauen (bitte nicht schlagen!). Die bremst die GF4 nicht aus! Kann damit genausogut UT2004 spielen wie ohne die v2. Das was der Einbau wirklich bringt is, dass ich, wenn ich Unreal spiele, Glide auswählen kann und es besser aussieht.
    Ansonsten hat sich nix geändert. Man hat in den grafikeinstellungen ein Menü mehr aber das wars dann schon.
    Bei mir eben so: Ein Menü mit "GeForce 4 Ti4200" und eins daneben "3dfx Voodoo2-1000"

17. Marian R.

Ich hab bei mir noch ne alte SIS Graka rumfliegen, muss erstma wieder gucken was das für eine ist :) hat auf jedenfall 8MB Speicher :) Ist aber erst 5 Jahre alt.

18. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Battlefield

19. Gast

Gast Guest

Ich habe schon an einem uralten Amstrad gezockt, der nur Grün und Schwarz darstellen konnte.
    Und danach an einem 486er oder vielleicht sogar 386er mit DOS, der nur 16 Farben konnte. Auf dem habe ich dann z. B. einen Microsoft Flight Simulator und Sokoban gezockt. An mehr kann ich mich grade nicht erinnern.

20. Tribun18

Tribun18 Kbyte

@knuht: ich konnte bisher mit der s3 immer nur bei cstrike oder dem guten alten ut mitspielen bzw. q3a :D viel mehr ist nicht drin. einmal hab ich noch ne geforce2 ausgeliehen bekommen, da lief dann auch mal b1942. ansonsten zocken die andren auf den lans wc3 oder c&c ar2 / gernerals (bei ar2 kann ich wenigstens noch mitspielen). aber strategie spiele sind eh nicht so meins.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page