1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was spricht eigentlich gegen einen Mac?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by woodylu, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da ist der Großteil der Bevölkerung auch im Kopf einfacher strukturiert, deswegen brauchen die auch einfachere Computer. Passt also am Ende alles zusammen :D

:fire:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

OK
    Trollen wir mal :ironie:
    Appel wir nicht soviel gekauf , eil die weil , diese als LOGO den "angebissenen" Apfel haben .
    Und das verbinden viele mit dem "Schneewittchenschlaf" :rolleyes:

MfG T-Liner

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

"einfach" ist immer ein frage der gewohnheit. wenn man etwas seit jahren immer wieder so macht wird jede lösung komplizierter sein, wenn man plötzlich anders muss...

4. mr.macman

mr.macman Byte

Hi @all

Hier sind nun ja etliche interessante Aussagen aufgeschrieben worden.

Möchte hier noch das ein- bzw. andere anmerken:

Oft (fast immer) ist es so das man ein Ergebnis erzielen möchte. Das Endprodukt - die Lösung einer Aufgabe ist visualisiert. Nun ist die Frage welchen Weg schlage ich ein, "oder gehe ich" dieses Ziel zu erreichen.

Meine Person hat festgestellt das es durchaus sehr viele unterschiedliche Wege am Mac gibt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Dies trifft auf die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen zu.

Design ist nicht alles, stimmt. Habe schon sehr viele unterschiedliche Geräte in- und unter meinen Händen gehabt. Feststellen kann ich folgendes:

Die Verarbeitung eines MacBook Pro´s egal ob 13", 15" Unibody oder Late 2006, 2007, 2008 ist hochwertig. Dies gilt ebenfalls für die alten, älteren und aktuellen MacBook´s. Im Vergleich zu einem Asus, SONY, Compaq, Dell, usw. sticht der Mac wertig hervor. Schnittstellen? Schnittstellen sind nicht alles, ... wieviel USB Ports benötigt man unterwegs? Adapter? EInmal den richtigen benötigten gekauft und gut.
    usw. usw.

Bei dem iMac könnte ich ebenfalls wie im oben aufgeführten Absatz argumentieren. Verarbeitung toll, Monitor toll, die Art- und Weise wie das Produkt aufgebaut ist - toll. Manko, Grafikkarte austauschen, OK. Keine weitere Festplatte einbauen OK aber wozu? Externe Hardware anschließen kein Problem USB, FireWire. Und wenn Apple das so schlecht gemacht hat, warum versuchen diverse Hersteller dies nun nachzuahmen?

Der MacPro, als Quad oder Okta wesentlich günstiger und hochwertiger als vergleichbare PC Workstations in ähnlicher Ausstattung. Erweiterbarkeit kein Problem.

Software? Wieviel Software benötigt der Anwender?

Entscheidend ist, wie produktiv bin ich mit meinem System. Eine Komposition aus Hardware, Software sowie meiner Dynamik und Bereitschaft Ziele zu erreichen.

Aber lassen wir das philosophieren *grinst* .

Liebe Grüße mr.macman

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://is.gd/6Gt6n
    Schon mal ein Businessmodell von Lenovo, HP oder Dell in der Hand gehabt?
    Die stehen nicht im Schweinemarkt.
    Wer braucht schon eSATA, USB 3.0, integriertes UMTS in einem mobilen Gerät, ExpressCard, Displayport,... :rolleyes:
    Vorallem zum Schminken.
    :confused:
    ohne Worte

@kingjon: Der Apple Anteil in den USA liegt bei etwa 10%, weltweit unter 5%.

Persönlich finde ich Macs ganz interessant, wenn nur die Mac Besitzer nicht wären.

Last edited: Jan 20, 2010
  6. mr.macman

mr.macman Byte

Hi @ Singapur

Ja, alles kann einmal kaputt gehen und hat sogar den einen oder anderen Produktionsfehler, gilt das eventuell für alle Hersteller?

Businessmodell der Hersteller, sicher, ... aber da spielen wir auch in einer Liga ab 1.500 Euro aufwärts und das ist noch günstig. Bitte zu diesem Punkt nicht vergessen das hier immer über den "ach zu hohen" Preis der Apple Hardware hergezogen wird.

Wollen wir doch Äpfel nicht mit "Birnen" vergleichen.

Schnittstellen eSATA ja, das bedauere ich auch auch, nun USB 3.0 schön das es erst vor kurzem verabschiedet wurde, ... nett mehr jedoch nicht.

Monitor, ... Glaubensfrage, finde mit Cinemadisplay matt auch besser, iMac ist aber auch OK, ... kann ich beurteilen sitze oft davor.

Software, ... ja wieviel Textverarbeitungs, Tabellenkalkulations, Brenn, Umrechnungs, usw. usw. Programme benötigt man denn?

Vielleicht ist Dir aufgefallen, das ich nicht ein negatives Wort über DOSEN Hardware und oder andere Betriebsysteme Windows UNIX Linux usw. habe fallen lassen.

Habe mich bemüht "meine" Meinung neutral darzustellen ohne andere "Waren" nieder zureden.

** Könnte ja auch einfach mal sagen, ... BOH müssen diese Windows-User dämlich sein, ... so viele Foren mit so viel Fragen und Problemen, ... und dieses Niveau **

Mach ich aber nicht :-)

Also bitte nicht falsch verstehen, alles runtermachen ist ganz einfach, ...

Aber was soll´s, ... ich muss (kann) damit leben, verwende diese Produkte, lehne mich entspannt zurück und alles funktioniert, ... Problemlos!

,.... und lese in diesem Forum passiv die Probleme anderer!

Grins und Gruß
    mr. macman

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nicht bös sein...

könnte es sein, dass du die verlinkten bilder als beweis für "minderwertige qualität" akzeptiert hättest, wenn es hps oder toshibas gewesen wären? ;)

8. mr.macman

mr.macman Byte

Hallo kazhar

nein, bin ganz sicher nicht böse! Nehme es auch nicht persönlich, hätte ich auch keinen Grund dafür.

Zu den Bildern, ... wie schon gestern geschrieben, ... Jeder Hersteller hat mal Probleme bei und mit der Produktion. Manche Bugs kommen sofort und manche eben erst später zu Tage.

Liebe Grüße mr.macman

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Tut mir Leid, wenn ich deine Absichten falsch verstehe, aber mir kommts so vor, als hättest du den Thread nur eröffnet um den Mac schön zu reden. Hört sich für mich mehr wie Fanboy-gerede, als wie eine ehrlich gemeinte Diskussion an.

Dennoch versuche ich noch einen Beitrag zu verfassen. Zuerstmal: Ich hatte noch nie einen Mac, kenne das OS aber durch VM und einen Freund einigermaßen. Und natürlich aus Gravis, wo ich immer schockiert vor den hohen Preisen stehe :D

Von der Verarbeitung her hast du zwar einerseits recht: Ich kenne keinen Mac, der nicht gut verarbeitet ist. Und auch wenn die Displays teilweise spiegeln, finde ich sie auch ziemlich cool ;) ABER: Es stimmt nicht, dass PCs nicht mit der Verarbeitung mithalten können. Ich würde sogar sagen, wenn du dir einen PC mit den richtigen Komponenten zusammenstellst, bekommst du genau die selbe perfekte Verarbeitung, wie bei einem MAC. Und auch bei Komplett-PCs und Notebooks gibt es genug Firmen, die eine gleichwertige Verarbeitung hinbekommen wie Apple (z.B. Dell, HP). Und da musst du auch nicht bei 1500€ suchen. Es reicht schon wenn du bei um die 500€ suchst... (Dell Studio z.B.)

Beim OS kann man sich nicht wirklich drüber streiten. Es ist einfach Geschmackssache und natürlich die Frage, ob man Spielen möchte, wo man dann (leider) auf Windows angewiesen ist.

Und dass du hier mehr Probleme von PC-Nutzern liest, liegt möglicherweise daran, dass das hier ein PC-Forum ist und dass der Marktanteil von Windows etwas über dem von Mac ist. Ich hatte zum Beispiel mit meinem zusammengestellten System noch nie ein Problem. Ein Freund mit seinem Mac dagegen schon, der dauernd abgestürzt ist. Damit will ich nicht behaupten, dass OSx schlechter als Windows ist. Hätte ich auf meinem PC Vista, hätte ich wahrscheinlich vor den SPs auch genügend Probleme gehabt ;) Aber Gott sei Dank habe ich Windows 7 drauf und wie gesagt kein Problem...

Kommen wir zu dem Punkt mit der Software. Ja, wieviel Software braucht man... Ich möchte da nur ein für mich relevantes Beispiel nennen: Spiele. Für die Spiele braucht man starke Hardware und Windows. Ein selbst zusammengestelltes System bekommt man schon für um die 800€ inkl. gutem 22-24" Monitor. Den Preis für einen vergleichbaren Mac würde ich auf mindestends 1200€ schätzen.

Wenn ich irgendetwas vergessen haben sollte, mach mich bitte darauf aufmerksam.

lg,
    ot.ti

10. root

root Megabyte

Hat er nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page