1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was zum Teufel ist das Service Pack 3?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SuKaByA, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und ich habe das über VM-Ware auf eine Kopie eines BS installiert zum testen :D um allem Übel von Grund auf aus dem Wege zu gehen.

bonsay

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:confused: Was nützt mir eine SandBox wie VM-Ware? Wenn ich echte Dinge bearbeiten will muss ich diese auch echt anfassen.
    Nur in reinen Simulationen wo ich mit meiner Realität nicht in Kontakt treten will (dumm bei Downloads würde ich meinen) könnte diese SandBox einen Sinn aufweisen.

@gruftchaos
    Hochprizentiger Schwachsinn weil MS dir das völlig autoamtisiert anbietet.

Dass du ohne so was unbemerkt ein Virenschleuder sein kannst ist dir klar?

Dann kauf die ein UNIX-Derivat und geh den Quellcode durch!
    Bei MS' Zeugs wirst du nie wissen was genau auf deiner Kiste passiert. Und bei den zugesandten Updates gilt schlicht ›friss oder stirb‹, denn kein Mensch weiß was er wirklich weglassen könnte.

Deine Borniertheit hier ist geradezu bedenklich. Viel von uns sind völlig fit was die Materie angeht - und wir wissen warum wir die Updates (für die wir bezahlt haben…) annehmen. Aus Verantwortung auch Dritten gegenüber (oder was meinst du warum auch Schwarzkopien bestimmte Updates/Patches kriegen??)

Schick mir mal deine Blut- und Leberwerte. Mit BETA's stopft man keine Lösche, eher reißt man neue auf!!
    (Außerdem - oben tönst du rum, dass du keine Stück-für-Stück Sammlungen automatisch von MS haben willst…)

Gott bewahre. Du musst den Mist eh runterwerfen wenn die Finale kommt - und die Zeit bis dahin ist ja soooo kritisch, dass man sich BETA's draufklatschen muss die Problem birngen die du bloß nicht siehst weil sie (dir) nicht auffallen. -> In dred Zeit bis zu Final lässt du sicher weitere Flicken weg weil sie dir nicht zusagen. Hurra…

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

zu der unbemerkten virenschleuder, mein antivir halte ich immer auf den neuestens stand, mache zusätzlich mindestens einmal die woche einen onlinevirenscan ... und habe seit über drei jahren weder einen virus, noch einen trojaner oder ähnliches auf dem rechner gehabt ( wobei ich nicht verstehe was sp3 bzw irgendwelche ms updatest mit viren zu tun haben ( erst recht nicht da ich weder ie noch outlook benutze ).

4. -humi-

-humi- Joker

ich glaub mal SP3 kriegst nicht von MS persönlich, ergo, es kann alles mit dabei sein ;)
    und keine Sorge den Bundestrojaner kannst geschenkt bekommen, wennst willst geb ich dir meinen ;)

edit morgäääähn ;)
    naja ich sollt nciht mit geschlossenen Augen und Standby-Hirn ins Forum ^^
    Sorry:aua:

5. hans10

hans10 CD-R 80

guten morgen -humi-,

klick mal hier

6. gruftchaos

also ich habe es mir von chip runtergeladen, von daher denke ich schon das sie ihn vorher gescheckt haben ( einfach mal gottvertrauen habe ;-) ).

ob ich den bundestrojaner auf der platte habe, keine ahnung. ich denke die werden den schon so gut geproggt haben, das man es nicht merkt. auf jedenfall bekomme ich gesagt wenn ein programm die registry verändern will und macht eine erlaubnissanfrage, serverrechte gibts eh keine.
    was man sonst noch machen kann um sich dagegen zu schützen :confused::confused:.

7. -humi-

-humi- Joker

wogegen?....

8. gruftchaos

den bundestrojaner

ps: meine sp3 hat den selben dateinamen wie den von der ms seite von hans, ich glaube dann kann man davon ausgehen das es auch dieselbe datei ist, oder ?

9. hans10

hans10 CD-R 80

... ist aber nur eine "vorab" version, glaube ich.

nur, gegen den bundestrojaner?.

10. -humi-

-humi- Joker

>den bundestrojaner

gar nicht ;) mich würd das auch mal interessieren wie der auf mein Sys kommen soll^^... "Du kommst hier nich rein"-System;)
    aber ich hab ja nichts zu verheimlichen :rolleyes:

> ich glaube dann kann man davon ausgehen das es auch dieselbe datei ist, oder ?

nö, aber ich rechne jetzt mal chip zu einer Vertrauenswürdigen Quelle, aber sicher sein kannst nie ;)

11. gruftchaos

jepp, denke auch, wobei doch rc darauf hin deutet, dass es sich um eine letzte testversion handelt, bei der nur noch einmal geschaut wird ob wirkich alle fehler gefixet wurden, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... angeblich sind im sp3 nur die patch's, die eh schon
    am markt sind, enthalten. ich frage mich, was es da noch zu testen gibt.
    offensichtlich ist sich ms doch nicht so sicher !?

ach ja, habs auch ausprobiert und bin reingefallen > neuinstallation.

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Bundestrojaner? Ich würde mir gerne von Schäuble bestätigen lasen wie clean meine Kiste ist :D

Das tue ich mit meinem Virenscanner auch…

…worauf ich verzichte. Wenn mein BS korrupt ist ist diese Idee auch sinnlos [und wegen Modem fehlt mir effektiv die Zeit]…

…eine Behauptung in der ich mich nicht ergehen werde da in der von Netzscape/Mozilla/SeaMonkey getöteten Mail genug Viren usw. eingeweckt sind und verschimmeln.

Wenn eine Anwendung ein Loch hat das direkt und indirekt von MS-Patche gestopft wird ist das gut. Wenn du Patches weglässt behältst du diese Löcher!

Über das echte SP3 lasse ich mich aus wenn es verfügbar ist.
    Was mich anödet ist, dass du meinst, Patches nicht nötig zu haben und selbst zu wissen was was richtig ist. Weder du noch ich kennen alle Lücken die betroffen sind. Aber in deine vorsätzlich offen gelassenen kann ja nichts eindringen…

14. gruftchaos

"Was mich anödet ist, dass du meinst, Patches nicht nötig zu haben und selbst zu wissen was was richtig ist. Weder du noch ich kennen alle Lücken die betroffen sind. Aber in deine vorsätzlich offen gelassenen kann ja nichts eindringen…"

ich habe hin und her gescrollt aber nie eine derartige aussage von mir gelesen, ferner habe ich nur geschrieben das es bisher noch nicht passiert ist.

wobei ich dir ein stück weit recht gebe, ich bin immer noch der meinung das brain 2.0 besser ist als alle scanner und firewalls zusammen und die letztenendes nur die letzte hürde darstellen.

ein absolut sicheres system ist eh eine illusion und gerade bei ms kam es auhc schon oft genug vor, dass mit einem patch eine lücke geschlossen wurde und eine neue geöffnet.

aber ist wie gesagt meine persönliche meinung, und ich werde einen teufel tun, diese anderen, wie manche hier, als des weisheits letzten schluss zu verkaufen ( auch wenn es manche anödet ).

ich wünsche jedenfalls noch einen angenehmen und erfolgreichen tag ;-)

15. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe gehört dass Spiele mit dem SP3 schneller besser laufen sollen, und Hans warum verwendest du für solche Spielereien kein Image Backup der Windows Systempartition mit Norton Ghost oder Trueimage?

16. hans10

hans10 CD-R 80

... es war schon eine win-installation zum probieren. :)
    neuinstallation ca. 30 nin.

17. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Ah ok nichts für ungut :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page