1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von T-Com zu 1und1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DedeX7200Pro, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich, sehr wahrscheinlich!

Rufst Du jeden Monat bei der Hotline an? ich habe in den letzten 4 Jahren etwa viermal angerufen. Einmal war es eine Info bzgl. dem Vertrag meines Bruders, des andere Mal betraf es meinen Umzug (schnell und problemlos) und letztens habe ich mich bzgl. eines Komplett-Umzugs von Telekom zu 1&1 informiert. An den letzten kann ich mich nicht erinnern, kann aber nichts gravierendes gewesen sein, sonst könnte ich mich erinnern. Die entstandenen Kosten waren weitaus geringer als der Differenzbetrag zumTelekomangebot.

Service-Rufnummer à la 0137 werden sowieso nicht angerufen. Falls es doch dazu kommt, z.B. 0180x, dann kann ich die Mehrkosten verkraften, die ich durch die geringere Monatsgebühr schon rausgeholt habe. Handygespräche mache ich mit meinem Handy. Die Minutenkosten sind geringer als bei 1&1 bzw. der Telekom

Ich kann mich bzgl. Service, Leistung und Qualität von 1&1 nicht beklagen (Basta!). Sicherlich haben einige schlechte Erfahrungen gesammelt. Es gibt aber auch Kunden, die mit ihrer Wahl zufrieden sind. Und ich bin so einer. :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich musss dir da vollkommen zustimmen, denn die vielen zufriedenen Kunden geben kaum zu ihrem problemlos funktionierenden Internetzugang irgendwelche Stellungnahmen ab.
    Bei mit betrifft das eben Freenet. Ich habe absolut noch keine Schwierigkeiten gehabt. Selbst bei den Kunden, denen ich es empfohlen habe, gab es keine. Trotzdem werde ich bei nächster Gelegenheit diesen Vertrag beenden und wieder zu T-Home/t-online wechseln. Der Grund ist recht einfach: das Call & Surfpaket ist preiswerter als bei zwei Providern zu sein.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Über einen Fall habe ich hier bereits berichtet. Vielleicht sollte ich noch meine Erfahungen von meinem Umzug (Telekom Telefonanschluss - 1&1 DSL) hier niederschreiben. Aber dann kommen bestimmt fünf andere oder so und schreiben was von schlechtem Service, mieser Qualität usw...

4. hans10

hans10 CD-R 80

meine antwort war auf 1&1 und co gerichtet.

... so lange bis auch hier die bekannten sparmaßnahmen greifen werden.
    ich hoffe, dass du mit deiner aussage recht hast.

5. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Und wer einen Telekom Mitarbeiter kennt der kann nochmal 15% for Friends als Einmalzahlung bekommen.:guckstdu:
    Bedingung, er war vorher bei einem anderen Anbieter ...

Gruß Haribo

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Mehrkosten könnten auch aus der gestiegenen Mehrwertsteuer resultieren.
    Ich hatte mich auch bei meiner Abrechnung gewundert, doch bei Vertragsabschluß war die Mehrwertsteuer noch nicht angehoben!
    Zur Zeit liegt sie bei 19%, früher waren es mal 14 oder 15%.

Gruß kingjon

7. PartyDance

PartyDance Byte

Nunja, wer zu 1-1 wechseln will, spielt mit dem Feuer.
    Diese Fa. hat nicht zu Unrecht den Ruf weg, ein Unternehmen mit den unseriösesten Geschäftspraktiken zu sein.
    Wer wegen ein paar lausigen Euros zu dieser Fa wechseln will, darf sich dann später aber auch nicht beklagen, wenn man als Kunde wie Dreck behandelt wird. Freenet und die giftgrünen Hühner sind da auch nicht viel besser, haben aber immer noch den Vorteil, dass es Läden gibt, wo man seinen Frust abladen kann.

Hat man sich trotz alledem für 1-1 entschieden, so sollte man bei der Online Bestellung peinlichst genau darauf achten, dass eben nicht die sofortige Ausführung der Bestellung aktiviert ist (ist Standart bei 1-1). Denn damit beraubt man sich (was rechtlich eh nicht ganz sauber ist) des Widerufsrechtes. Überlegt man es sich auch nur 1 Minute nach Abschicken der Bestellung doch anders, so wird 1-1 zu 100% sich querstellen und den Wideruf ablehnen. Das dieses Vorgehen nicht sauber ist, interessiert 1-1 dabei nicht im geringsten !

Im übrigen ist die Telekom nicht mehr unbedingt so deutlich teurer als die Wettbewerber, welche auf DSL Only (auch Telefon) setzen. Denn in ausgewählten Ortsnetzen bekommt man jetzt auch dort DSL 6000 mit Analoganschluß incl. DSL Flat und Telefonflat (der 0.2 Cent Zuschlag entfällt !) für 34.95. Soll es gar 16000 sein, so kostet es mit Analog 44.95. ISDN ist dann ca 4 Eusen teurer. Und dann hat man einen "richtigen" Festnetzanschluß und nicht wie bei den K.omplettpaketen dieses VoIP Zeuchs.

Ein klassischer Festnetzanschluß ist diesen NGN Kram und VoIP Zugängen immer vorzuziehen. Insbesondere, wenn die Bandbreite aufgrund einer langen TAL nur im unteren Bereich angesiedelt ist.

8. pgcw

pgcw Byte

Hallo

Ich bin bereits seit 10 Jahren oder noch mehr Kunde bei 1&1. Mittlerweile habe ich mich von der Telekom komplett verabschiedet. Ich weiß nicht wie oft ich mich dort bei Problemen in der Warteschleife vorgefunden hatte. Irgendwann hat wohl jeder die Schnauze voll, wenn er dafür auch noch jeden Monat über 16 Euro an Grundgebühren zahlen muss. Bei 1&1 habe ich jetzt 4 Flatrates für 29,99 Euro. 5 Euro Gebühren wurden mir erlassen, weil meine Leitung nicht mehr als 3000 und ein paar Zerquetschte hergibt. Und die 16 Euro erspare ich mir auch noch, da ich vorher bereits nur übers Internet telefoniert hatte. Und noch eines: Mein DSL war keine einzige Sekunde abgestellt oder unterbrochen.

9. Tootoo22

Tootoo22 ROM

Hallo,
    ich habe seit ca.1 Jahr einen 16000er DSL Anschluss von 1&1 und bisher keine Probleme damit. Die Geschwindigkeit ist tatsächlich nur 12000, aber das wurde mir gleich bei der Bestellung mitgeteilt und ist für mich auch mehr als ausreichend. Z.Zt. habe ich noch einen T-Home Festnetzanschluss, da ich viel ins Ausland telefoniere und ´Call by Call´ und ´Call Trough´ bei 1&1 gesperrt ist. Nun würde mich interessieren ob ´Call Trough´ auch bei der Handy Flat blockiert ist, z.B. Budgetmobil 0211 5399299. Es wäre toll wenn das mal jemand ausprobieren könnte und eine kurze Nachricht hinterlässt.
    Danke

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@Tootoo22
    Das der 16000 nicht ankommt könnte ja an dem Telekom-Anschluß liegen, mal böswillig angenommen!
    Hast du die 12000kbit/s auch bei größeren Downloads von einem schnellen Server wie z.B. MS, Test mal beim DL von SP?! Oder wie und wie oft zu welcher Uhrzeit gemessen? Mal wegen Interresse zum Vergleich mit meinem Anschluss, habe zwar nur 6000, aber ich meine die Kontinuität im Vergleich!
    Ach ja, gute Info's gibts auch bei www.wieistmeineip.de, schon mal gemacht?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page