1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechselentgelt von T-DSL 1000 auf 2000 sparen! (bis Ende Mai)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wu-wolle, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

2. Gast

Gast Guest

Habe gerade einen Brief von T-Com bekommen, sinngemäßer Inhalt:

Ich kann bis 31.05.04 auf T-DSL 2000 upgraden, ohne 49,95 ? zahlen zu müssen. Kostet ab sofort 16,99 und nach 6 Monaten 19,99. Wenn ich nix mache, werde ich irgendwann auf DSL 1000 umgestellt und muß ab Jan. 05 16,99 zahlen.

Offenbar ist den T-Menschen aufgefallen, dass ihre Internet-Infos mißverständlich sind.

3. Hi Leute

so,nun habe ich es auch gewagt....aber irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl :o

Konkret gesag: Ich bin ein DSL 1500 Nutzer der diesen an einem T-ISDN XXL Anschluss betreibt

nun habe ich bei der Telekom angerufen (0800330100) und ein netter Mann sagte mir dass das Upgraden auf 2000 bei IHM Geld kostet (er scherzte auch noch und sagte bei ihm koste alles geld , ich dachte nur :aua: ) aber bei Onlinebestellung bis ende Mai nicht, und dieses ÀKTIONSANGEBOT habe er auch noch NEBEN SICH LIEGEN ... nach mehreren Foren besuchen und onlinekosten.de bin ich auf den Link von Wolle gegangen ---> Upgrade von T-ISDN 1500 zu 2000

und habe bestellt.

Das Erbeniss??

-Sie haben bei der falschen startseite angefangen, bitte überprüfen sie ihre daten.... ok *klick* und ab ging die post

-Produktname: Upgrade auf T-ISDN mit T-DSL 2000(von 1500) Preis: 19,99

aha....aber eine sache lässst meinen Magen saltos drehen:

AUF ISDN???? ähm..hallo? ich habe bereits isdn.....mir läufts kalt den rücken runter, bitte beruhige mich jemand :bet: :bet:

4. Gast

Gast Guest

Lest doch einfach mal die Folgeseiten auf onlinekosten.de. Es steht doch fast alles dort.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann nehme ich den Link oben raus....

6. tombik

tombik Byte

@Moby:
    Wenn Du es bis zum 31.5. machst, zahlst Du die 49,95? eben NICHT!!

Tombik

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ dieschi
    Was stimmt denn am ersten Link nicht?:huh:
    Dieser ist nur für ISDN-Kunden. Es wird dann aber die Grundgebühr sofort erhöht und nicht erst ab 2005...

8. Gast

Gast Guest

Danke für die Infos.

Nee, da warte ich lieber, bis es automatisch geschieht

9. Gast

Gast Guest

Seite 2 auf der von wolle verlinkten Seite bei onlinekosten.de :

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn man als Bestandskunde sofort von 768 auf 1024 (oder von 1500 auf 2000) hochgestellt werden möchte, kostet dies 50?. Ansonsten muss man bis spätestens 01.01.2005 warten. Bis dahin soll es automatisch geschehen.

Mehr Infos gibt es im folgenden Link:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14213

11. Gast

Gast Guest

Also ich blicke nicht mehr durch :confused:

Bisher ging ich immer davon aus, dass Bestandskunden irgendwann im Laufe des Jahres automatisch auf 1024 kbit umgestellt werden und irgendwann (Ende des Jahres? Nächstes Jahr?) den höheren Preis zahlen müssen. Wer ist denn dann als Bestandskunde so bescheuert, ab dem 01.06. 49,95 ? für eine Leistung zu bezahlen, die er im Laufe des Jahres sowieso umsonst bekommt? Oder habe ich irgenwas übersehen?

Bezeichnend ist mal wieder das Kleingedruckte:

Der erhobene Differenzbetrag von 49,95 Euro wird Ihnen auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben.

Also genehmigt sich die T-Com ein zinsloses Darlehen, indem sie die "Einrichtungsgebühr erstmal kassiert und dann irgendwann gnädigerweise wieder gutschreibt. Das ist doch Abzocke pur!

12. dieschi

dieschi CD-R 80

:spitze: ...

Besser ist das ... ;) ...

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich bin ISDN-Kunde und wurde nach ausfüllen ohne Umweg oder Hinweis auf die 2000er Anmeldung verlinkt!
    Hätte ich nicht nochmal alle Daten verglichen wäre von mir eine Bestllung auf den 2000er Tarif abgegangen!

Was meinste warum ich extra darauf hinweise?

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich glaube ihr überseht da etwas!

Wer sich über den ersten Link anzumelden versucht, also wer von 768 auf 1000 upgradenm will, wird auf die 2000er Anmeldung verlinkt!

Ergo: Man kann sich nicht vorzeitig kostenfrei von 768 auf 1000 ummelden.
    Von 1000 auf 2000 aber geht!

15. tombik

tombik Byte

Bin ja nun echt kein Telekom Freund, aber wo ist das Problem?
    Daß man DSL2000 Flat nicht für den gleichen Preis wie die alte 768erFlat kriegt, war doch wohl klar und 10? mehr für fast die 3fache Geschwindigkeit ist doch wohl auch ok, so what?

16. Hertener

Hertener Kbyte

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Aktion scheint verlängert geworden zu sein

Grüße
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page