1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weg von bundes- auf zur regionalliga

Discussion in 'Smalltalk' started by Don Fernando, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin, moin,

gibt es noch jemanden, der den hype um die b.ligen für übertrieben hält und auch der meinung ist, daß es in der regionalliga (nord) spannend ist wie schon lange nicht mehr und die aufstiegsaspiranten noch lange nicht feststehen? zumal ja der punkteunterschied von platz 1 zu platz 10 gerade mal 5 punkte beträgt. also wer gern geld wettet- einen tip, nicht auf dynamo dresden wetten weil die steigen auf; also sch..ss quote... (yippie)
    .

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich weiß gar nicht, was du hast. In der 1. Bundesliga steht der Meister auch noch nicht fest und von Platz 9 an können alle noch absteigen. Ist doch auch spannend, wen's da am Ende trifft.

3. Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)

ich hab auch einen:

beati pauperes spiritu

aber! der is nur so, ja?

jetzt versteh ich deine aufregung (dein heimatort),
    darum laß dir eins gesagt sein:
    die bayern werdens nicht und schalke hatte den kohlebergbau...
    wer bekommts also?
    richtig werder- aber nur wenn klose bleibt....

4. ich muß mich der lüge bezichtigen da ich gerade die wiederholung des 2te ligaspiels fc. carl zeiss jena - 1. fc erzgebirge aue gesehen habe. endresultat: aue bleibt im soliden mittelfeld der zweiten bundesliga, jena hat eine erneute chance in jener welcher zu bleiben und der 1. fc hansa rostock steigt sowieso auf um energie cottbus den rücken in der ersten zu stärken und dynamo dresden steigt natürlich auf in die zweite um dasselbe für aue und jena zu tun...
    das heißt, ihr §$/&%!#*~ wessiclubs, was die unternehmen aus der hälfte deutschlands, wo die sonne untergeht, 18 jahre lang mit unserer wirtschaft erfolgreich durchgezogen haben (wäre übrigens ein tolles forum-smalltalk-thema), funktioniert nicht mehr beim fußball. ätsch!!!

5. BigDennis

BigDennis ROM

ist ne interessante Sichtweise ;) Aber die Regionalliga Nord... also um das mal wieder aufzugreifen... ist schon spannend nur wärs mir lieber, wenn St. Pauli da endlich ma raus kommt ;) so viele Jahre gegen Mannschaften wie Kiel oder die Amateurmannschaften von BundesligaClubs anzutreten, nervt ^^

6. ich war im stadion in dresden gegen pauli- kein schönes spiel (obwohl wir gewonnen hatten); aber ich hatte das erste mal vor abpfiff das gefühl als ob es diesmal keine hetzjagd geben würde...
    ...wie auf nem großen grillfest, bierchen, würstchen,freunde...

will zur rückrunde nach hh fahren- bin gespannt wien flitzebogen;
    und unter uns, zeit würde es mal wieder für pauli...
    und

ist ne interessante Sichtweise ;)

ist doch forumswert dieses ressentiment, oder?

grüße an den pauli-fan!!!

don

7. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Wird das jetzt etwa ein 2. Fussball-Thread?

Und worum geht es hier eigentlich genau?
    Du hast eingangs gar keine Frage gestellt. (-> Diskussionsgrundlage)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Guter Einwand :rolleyes:

9. tja, mein freund,

erinner dich...

gibt es noch jemanden, der den hype um die b.ligen für übertrieben hält und auch der meinung ist, daß es in der regionalliga (nord) spannend ist wie schon lange nicht mehr

...sieht doch leicht verblüffend nachner frage aus, wenn auch ohne fragezeichen (oder liegts daran, daß die füße benutzt werden?).
    dein part wäre jetzt gewesen zu sagen zb. nöööö, nöööö, mir bleibt doch blondi und ne flasche chantré,
    regio is öde, die könn ni fußball spielen o.ä.
    ich dachte, es wär mal ne nette art nicht mit der tür ins haus zu fallen und den dingen ihren lauf zu lassen...

naja, um ehrlich zu sein, wir haben nach zwei jahren wieder die möglichkeit in die bundesliga aufzusteigen und ich wollte meine verbissenheit was dies angeht durch euch etwas gelockert sehen.

10. BigDennis

BigDennis ROM

außerdem braucht eine Diskussion ja keine Frage zur Grundlage. Ein Grundthema reicht schon, und das hast du ja deutlich zum Ausdruck gebracht.

Grüße an mich? :D Na das hört man ja gerne, und noch viel lieber höre ich aus deinem Mund, dass St. Pauli den Aufstieg verdient hat :) zumal mir die 2. Liga ja völlig reicht... ich brauche keine dicken Bundesliga Clubs und der Hype der darum gemacht wird, ist sowieso übertrieben.
    Lieber Jogi such dir mal Nationalspieler aus den wirklich starken Klassen, da wo Fußball noch sehenswert ist!

11. naja, um die diskussionsgrundlage, die sich wohl eher in der grau- zone befand, abzuschließen (oder nochmal zu entfachen?),
    möchte ich als mein persönliches credo mitnehmen, daß leider geld den charakter und die nachwuchsförderung verdirbt, massiv in den beiden oberen ligen und mittlerweile leider auch schon in der regio, und wir allesamt wohl nur hoffen können (das wär aber wohl so, als wenn man in einen fischladen geht und 240 gramm aalfüßchen bestellt), daß sich der dfb auf das besinnt, was ihn groß gemacht hat und und die scheu ablegt, sachen, die in der DDR funktioniert haben, zu übernehmen (zb. die KJS: kinder-und jugendsportschulen); denn dann klappts auch mit´m nachbarn...

achja, bayern wird dieses jahr keine einzige trophäe bekommen, und das ist auch gut so als vorreiter der mittlerweile nicht mehr kapital- sondern imperialistischen vermarktung des volkssports fußball, am besten alle möglichen spiele nur noch über pay-tv, mit aller fünf minuten spielzeit eingeschobenen 20 min. werbepause....

apropos big d.

bist du dabei am freitag den 25.5., pauli gegen dnamo,dnamo,dnamo!?

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wäre es in Deinen Augen nicht besser, die steigen in die Regionalliga ab? Denn du findest die Regionalliga doch besser, als die Bundesliga.
    Mit allem drum und dran? z.B. Doping bei Kindern und Jugendlichen?:(

Ehrlich, "Sportschulen" gibt es auch hier. Gesteuert von dem Kapital, welches deiner Meinung nach den Charakter verdirbt. Diese "Schulen" werden von verschiedenen Vereinen geführt. Was meinst du, warum es heute so viele Fußballspieler mit Hochschulabschluss gibt.

13. BigDennis

BigDennis ROM

Muss dich leider enttäuschen Don, bin nicht im Stadion... Jedenfalls dann nicht :D Aber den Aufstieg packen die auch so

Aba danke das du fragst :bussi: :P

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Don Fernando

:was: :bahnhof: :sorry:

Was ist Dein Begehr? :nixwissen

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich helfe dir, Thor. Er will nicht, dass die Dynamos aus Dresden aufsteigen, sondern für immer in der Regionalliga verbleiben! :D

16. "Wäre es in Deinen Augen nicht besser, die steigen in die Regionalliga ab? Denn du findest die Regionalliga doch besser, als die Bundesliga."

naklar, weilse noch dort sind ( müßten außerdem erstma in der zweiten sein, um absteigen zu können)! du "experte";

"Mit allem drum und dran? z.B. Doping bei Kindern und Jugendlichen?"

naklar, es waren alle gedopt- ab dem zweiten lebensjahr wurden alle gedopt, auch die schachspieler und die tischtennisspieler, aber nur der spielarm....
    wo hastn das her, aus der bild oder aus der bravo? hut ab;

"Gesteuert von dem Kapital, welches deiner Meinung nach den Charakter verdirbt. Diese "Schulen" werden von verschiedenen Vereinen geführt. "

es tut mir leid, aber du solltest dich schon über themen informieren....
    der dfb hat nachwuchsarbeit beschlossen mit besserer unterstützung von kleinen vereinen und die einrichtung von eben solchen schulen, die die optimale verknüpfung von schule und sportlicher ausbildung vorantreiben, in derselben manier wie o.g.kjs- natürlich unter anderem namen und als eigen idee verkauft; aber wahrscheinlich warst du noch nicht einmal östlicher als in hof- was will man da erwarten???

"Was meinst du, warum es heute so viele Fußballspieler mit Hochschulabschluss gibt."

na wegen ihrer sprichwörtlichen intelligenz und die elbe fließt von der nordsee ins riesengebirge...

17. war ne belanglose frage- zumal du recht spät noch online warst- quasi ne aufmunterung...

18. no comment

19. für euch siehts ja garnichmal so doof aus (vom 7 auf den 4...),
    jetzt wirds langsam hart für ´namo...

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fußball ist nicht so mein Fall, aber ich glaube, ich klatsche das mal an den BuLi-Thread ran, oder Leute?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page