1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weihnachten steht bevor: Hilfe bei "Wunschzettel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlipFlop2005, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

meine HDD lasse ich nicht wärmer als 45Grad werden. Was für ein Modell hast du?

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Kühlung? Was ist das? :D
    Nein,Scherz. Habe nur einen CPU Kühler(wer hätte das gedacht?) und wegen der enormen Temperaturen einen Zimmerventilator hinterm PC stehen.Aber wie Jens auch schon sagt, die sind leise,kaum hörbar.

3. FlipFlop2005

achso ok, dann wird die ja bei 4 120mm lüftern @ 7V und enkoppelt schön Kühl bleiben. :D :jump:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soso, 39°C als heiß bezeichnen und keinen Lüfter davor haben :aua:
    Du bist vielleicht 'n Keks :rolleyes:

5. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Hab nen dicken Lüfter dahinter ;)
    Ich mein, solange sie in einem Akzeptablen Zustand bleibt(möglichst fest und nicht flüssig) passt das schon!

@magiceye
    so ist mein Name :rock:

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wenn ihr dann geklärt habt wer der Oberkeks von euch ist - ich bin mir da noch nicht so sicher - und wie man Spiegeleier auf Festplatten brutzelt, könnte mal wieder einer was zum Thema beisteuern... was für ein Kindergarten :rolleyes:

@Flip: Die 320er Barracuda hab ich hier seit Kurzem als Externe laufen, und war echt überrascht, wie leise die ist. Ich hab keine deiner anderen ausgesuchten Platten zum "vergleichshören", aber es ist fast nur das Laufgeräusch zu hören, Zugriffe hört man so gut wie nicht.

7. FlipFlop2005

Timmäh!!! und ich sind die Oberkinder :D

Wie laut ist denn das Laufgeräusch?

8. ankeforever

Wirklich angenehm leise. Man hört die Platte deutlich anlaufen, aber das ist normal, so bald sie auf Touren ist, ist Ruhe im Karton. Im PC dürfte die nicht zu hören sein, es sei denn man hört das Gras wachsen ;)

9. FlipFlop2005

Mh, bringst mich jetzt aber wieder schwer ins Grübeln.. sah alles gut für die Hitachi aus, die Seagate hatte dem nur die besseren Übertragunswerte entgegenzusetzen...

Ach ja, ganz wichtig: hast du die IDE oder SATA Varriante?

10. ankeforever

IDE, die ST3320620A.
    Hitachi-Platten hatten irgendwann mal die dumme Angewohnheit, arg früh die Hufe hochzureissen, das kann sich aber inzwischen tausend mal geändert haben, vielleicht sind die Jungs ja lernfähig, da bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
    Ich bin Seagate-Fan, dat weisste ja, aber ich hab jetzt auch nicht vor, dich unbedingt von der Hitachi abzubringen ;)

11. FlipFlop2005

Mh, dann ist klar warum die leise sit, die Seagate IDE HDDs sind leiser, die SATA brinfgt 3,2Sone, die IDE dagegen 1,4...

Und ja, ich weiß das du Seagate Fan bist, genauso wie ich WD mag ;)

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, das Zugriffsgeräusch ist nun gerade das, was mich am wenigsten stört. Die Laufgeräusche finde ich viel schrecklicher - aber vielleicht liegt es auch daran, daß der Rest vom PC nahezu lautlos ist...

13. FlipFlop2005

Würde mich magic aber anschließen, die Zugriffsgeräusche würde ich ja noch so verkaften, nur so ein Brummen würde mir fürchterlich auf den Sack gehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page