1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiter aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mj1985, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

Hallo,
    ich hab meinem schon etwas älteren PC ein neues Mainboard gegönnt, ein ASUS P4P800-E Deluxe.
    Dazu hab ich noch folgendes drin:

P4 (Northwood) 2,4 GHz
    1 GB MDT PC3200 Ram (DDR1)
    DVD Brenner
    DVD Laufwerk
    ATI Radeon 9800 Pro (128 MB; 256-bit Speicheranbindung)
    60 GB Seagate
    160 GB Samsung SP1614N (beide IDE)
    80GB Seagate 7200.9 (S-ATA)
    Promise S-ATA Controller für S-ATA II

Nun überlege ich ob ich mir noch einen gebrauchten besseren Prozzi und ne anderen Grafikkarte hole. Denn leider ruckeln einige Spiele bei mir (Fifa 07; NFS Carbon) oder ich kann in nicht wirklich schönen Auflösungen spielen.

Ich hab leider nicht soviel Geld und kann auch nicht immer jeden Monat einen bestimmten Beitrag zurücklegen, deshalb fällt "sparen" für ein ganz neues System aus. Würde mich nur interessieren was für Prozessoren oder auch Grafikkarten für das System geeignet sind, ohne das sie sich langweilen ;)

2. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

3. thegame

thegame Kbyte

da geld reinzustecken lohnt nicht der prozessor ist viel zu schwach für spiele

4. mj1985

mj1985 Kbyte

Deswegen frag ich ja ob ich mir einen neuen auf Sockel 478-Basis kaufen soll. Oder sind etwas schon alle "zu schwach" :heul:

@C. RoNaLDo : Ich hab nur AGP, da fallen die "Neuen" mit PCI-E schon raus ;) :rolleyes:

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, das war eigentlich nicht so optimal, ich würde dir auch empfehlen ganz neu zu kaufen, anstatt den PC nochmal aufzurüsten.

Der PC soll also fürs Gamen sein ja? Was ist dein Budget? Schon mal den Sticky angeschaut: Gugst Du^^

Ähm...nee, Sockel 478 ist schon ne ganze weile out xD sogar schon eine ganz schön lange Weile^^
    Aktuell bei Intel ist Sockel LGA775, bei AMD ist es der AM2.

@C. RoNaLDo:
    Ouw...die 7600Gt ist schon fast gelangweilt bei dem Prozzi...lieber ne 7600GS.

Gruß Offelnotto

6. mj1985

mj1985 Kbyte

Wie im ersten Beitrag erwähnt habe ich nicht viel Geld, deswegen nützt mir das Sticky auch nicht. Mein Budget ist nicht festgesetzt eher variabel, je nachdem wieviel Geld am Ende über bleibt und da kann ich mir kein komplett neues System kaufen.
    Also gibt es keinen Prozessor den man für Sockel 478 empfehlen kann?

7. dichta

dichta Kbyte

klare frage verdient ne klare antwort ...

sorry aber leider nein

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne Sockel 478 lohnt nicht.
    Versuch mal bei Carbon folgende Einstellungen 1024 Auflösung,
    2xAA, Sync: aus, sonst so mittlere Details, Spiegelung auf Autos und Straße: aus.
    Damit solltest du es ohne Probs zum laufen bringen.
    Denn mit diesen einstellungen läufts ohne Probs auf meinem Notebook und deine Graka is doppelt so schnell.

MFG

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn er das AA ausmacht kann er die Details auf den Autos auf mittel stellen, das bringt wesentlich mehr optische Hingucker als das AA was man bei NFS sowieso erstmal vernachlässigen kann.

10. mj1985

mj1985 Kbyte

Er = Sie ;)
    Aber nicht so schlimm, was eigentlich noch schlimmer ist ist COD2, das ist fast ne Diashow :(

Wenn ich günstig noch ne CPU bekommen könnte (nehmen wir mal an), welche wäre da die beste?

Diese hier?
    http://geizhals.at/deutschland/a78060.html

Und nein ich will mir die nicht für den Preis kaufen :tock:

11. FlipFlop2005

Er= der Thread Opener
    aber meine liebe, danke für deine Nachsicht :)
    ja, eine 3,2Ghz CPU sollte es schon sein, aber würde dir eher zu nem kompletten Systemwechsel raten.

12. mj1985

mj1985 Kbyte

Würde natürlich auch viel lieber einen schönen Core 2 Duo haben, aber mir fehlt das nötige Kleingeld aufm Haufen ;)

Aber wenn ich so sehe für was ich das bei €bay verkloppen kann, dann denke ich vielleicht über ein neues System nach.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja ich sags mal so, bei 1024 Auflösung und Widescreen spielt AA sehr wohl ein wichtige Rolle. Die Treppeneffekte sind dann übel, Glaub mir: "I know it".

Btw, wenn man von der Motorhaubensicht fährt sind Autodetails relativ wurst und da man eh immer vor den Gegnern sein sollte, verstehst schon was ich mein;).

Da man die weiblichen User an einer Hand abzählen kann, gehen wir immer von männlich aus, wenn man uns nicht grad mit der Nase drauf stutzt;).

Hm COD 2 ruckelt auch?
    Hm, läuft bei mir eigentlich auch ohne Probs, in minderer Quali (Notebook). Kann es sein das dein PC kräftig zugemüllt ist?
    Mein Prozi im Notebook ist zwar stärker, aber dafür Ram und Graka lange nicht so stark, wie bei dir.
    Kann mir gar nicht vorstellen das es so extremst ruckelt, in den richtigen Einstellungen.

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das da alles ruckelt mach mich auch stutzog. Auf meine alten System (siehe Signatur) läuft auch CoD2 relativ flüssig. wenn auch nur auf mittleren bis niedrigen Einstellungen. Carbon läuft aif vollen Details.
    Haste alle Treiber akutalsiert und ein bissle aufgeräumt?

15. FlipFlop2005

also ich habs gerade mal ausprobiert, und muss sagen das es mir mehr fun macht wenn ich AA ausstelle und dafür die Reflektionen hochdreh ( ich hab normalerweise beides an :D).

16. dichta

dichta Kbyte

nej nej nej :P ich weiß offtopic ^^

aber hast du keine schule flip? :P

17. FlipFlop2005

hatte heute erst um halb 9:30 Schule weil die ersten beiden Stunden ausgefallen sind, montag und Dienstag war ich noch krankgeschrieben.

18. mj1985

mj1985 Kbyte

Ja ich weiß... vielleicht sollte ich meine Sig ändern

Nein der PC ist ordentlich, formatier öfters und sonst gibts keine Probleme, COD2 kann ich nur auf 800x600 zocken und bei den Nebeleffekten geht der Rechner dann richtig in die Knie. Naja ich werde mal gucken ob das neue Mainboard was bringt, da bei meinem alten der RAM nicht auf PC3200 lief :bse:

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei Mainboardwechselsel, nicht vergessen Windows nochmal zu formatieren. Jo, und sag bescheid wie es dann läuft.

BTW: Signatur mußte nicht ändern, auch wenn die Mac's nicht mehr das sind, was sie mal waren;).

MFG

20. mj1985

mj1985 Kbyte

Ja klar, wird alles platt gemacht.

BTW: Ich find Macs sehr geil, arbeite auf Arbeit mit einem und bin verliebt in meinen Mac Mini :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page