1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU soll ich kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pc Tuner 4ever, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute habe mal ne Frage:

Ich habe einen AMD Athlon 6000+ den ich auf 3250 MHZ übertaktet habe also um 250 MHZ. So jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen neue CPU holen soll?

1. Um wievieles wäre der Athlon 6400+ besser und wie weit kann man denn übertakteten.

2. Der Intel Q6600 ( wie weit kan man den OC?) mit diesem Board : http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

jetzt weiß ich nicht was ich besser kaufen soll denn im moment gibt es ja kaum programme die 4 Kerne brauchen deshalb weiß ich es net.

2. man123

man123 Halbes Megabyte

Also eigentlich würde ich ja denken, dass der 6000er genug Saft hat. Was gefällt dir denn nicht? Bringt der dir zu wenig Leistung?

Also der Q6600 ist ein schönes Teil. Muss man sagen und mit dem entsprechenden Stepping und guter Kühlung(auch Luft) bekommt man den wohl an die 3Ghz. Vielleicht auch mehr.

Wenn du kein Quad brauchst, dann evtl den E8400. Ist auch ein Schmuckstück, wo zB. die 4Ghz drinn sind.
    Ich verstehe nur nicht, was dir an deinem jetzigen nicht gefällt. Ist doch gut. Oder übertakte, wenn es geht, noch ein wenig:heilig:;)

MfG man123

3. cc1

cc1 Kbyte

sag uns mal für was du deinem PC brauchst, weil wie man123 schon gesagt hat würde der 6000er eig. ausreichen...

4. Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen.

2. Weiter übertakten kann ich meinen aktuellen auch nicht mehr sobald ich nochmal 50 MHZ mehr mache kommt ein Bluescreen

5. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

der 6400 soll nicht so gut zum übertakten sein. Mit nem E8400/8500 hab ich schon mal 4,0 GHZ gesehen, da kommt es aufs Board, die Rams und gute Kühlung an!!! So richtig Hardcore gehts glaube ich mit nem Q6600 und ner richtig krassen Wasserkühlung :D!!!!

6. cc1

cc1 Kbyte

falls du dir einen neuen CPU zulegen willst nimm den e8400, oder du willst noch etwas mehr geld hinbläätern, und einen quad nehmen, der mehr zukunftsicherheit bietet....

7. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Wenn deine Rams das nicht mitmachen kommt auch ein Bluescreen. Wenn du per FSB Taktest werden deine Rams automatisch mit hochgezogen, die muss man dann runterregeln.
    Aber da fragst du am Besten Rhinon, der hat mir da letztens was geschrieben!!
    Bis FSB bin ich noch mitgekommen, dann schrieb er was von TEILER und dann wars vorbei, quasi Bluescreen im BRAIN!!!!! :confused::bahnhof::nixwissen

8. ja kannst ja mal gucken ob mein ram und mein board dafür geeignet sind ich würd mir dann den e8400 holen

9. cc1

cc1 Kbyte

@Pc Tuner 4ever
    lies dir bitte mal die Regeln zur Signatur durch... warum schreibst du dein System nicht einfach oben rein?

10. weil es da nicht ausführlich genug ist bis eben hatte ich es da drin.

was hast du eigendlich damit zu tun ?

11. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Übrigens, wenn du auf nen Intel wechselst, dann musst du auch ein neues Board kaufen!!!
    Die Intel mit 45 nm Technologie haben übrigens geringere Leistungsaufnahme, niedrigere Spannungen und niedrigere Temperaturen und grössere Caches!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sind meiner Meinung nach zum Gamen viel besser, da brauchst du evtl gar nicht mehr übertakten!!

12. ja ich will schon auf intel wechseln was meinst du denn auf welche taktrate ich den e 8400 bekomme ?

ein quad ist in meinen augen im mom noch nicht nötig weil es kaum ein Spiel gibt oder ein programm das 4 kerne braucht.

13. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hm, da warten wir am Besten auf ne Antwort von Dark Rhinon, der hat da voll den Plan von, aber da geht glaube ich noch einiges.
    Aber wie gesagt, es hängt auch von den bereits erwähnten Faktoren ab. Da muss dann auch ein Board her das das mitmacht.

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du stärker übertakten möchtest, solltest du dir mal das Gigabyte GA-P35-DS4 ansehen. Für weniger starke Übertaktungen genügen auch Gigabyte GA-P35-DS3 oder MSI P35 Neo2-FR.

15. und was ist mit dem board was ich reingesetzt hab?

16. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Entweder hat mit deinem Board keiner Erfahrung oder es taugt nix.
    Wenn Boss allerdings sagt du kannst das DS4 nehmen, dann wird das wohl stimmen!!
    Es sei denn du willst den Rat nicht annehmen und unnötig mehr Geld ausgeben ohne dafür die erhoffte Leistung zu erhalten, wie du willst :)

17. Boss im Block

Asus P5E3 Deluxe? Ist meiner Meinung nach überdimensioniert. ;)

18. @ Boss

Gigabyte GA-P35-DS4 finde ich alternate gar nicht kannst du mir mal nen Link schicken damit ich mir das ansehen kann ?

19. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page