1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU soll ich kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pc Tuner 4ever, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aufrüstung lohnt bei dir nicht. AMD mäßig schon gar nicht, zumindes nicht zurzeit. Wenn dann sowas wie Q9450, ansonsten würde ich es lassen.

Hast du schon Ram Teiler gesetzt, VCore etwas angehoben usw. .
    Die X2 6x00 sind schon ziemlich bis auf ihre volle Leistungsgrenze getaktet. Mehr als 3,4Ghz geht selten.

2. @ Crow

Meine aktuelle CPUI habe ich bis an die höchste Stabile Taktrate gebracht 3250 MHZ bei 50 MHZ kommt bereits der Bluescreen Vcore habe ich auch schon erhöt ich habe jetzt über diese 3 neuen Teile nachgedacht.

1. Mainboad: http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

2. CPU diese soll nun von Intel sein ich habe gelsen das man die bis zu 4 GHZ übertakten kann : http://www.alternate.de/html/produc...1&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

3. Ram habe diesen hier gewählt: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

So das System mit meiner aktuellen Grafikkarte müsste doch auf jeden Fall viel mehr Dampf machen als das was ich jetzt habe.

PS. Meine Signatur wurde gelöscht was ist damit gemeint ich soll sie nach den Regeln neu machen ? Sie war ein Link auf meine www.sysprofile.de Seite???

3. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hi, bei Alternate die Bewertung für die Rams, da schreibt er, dass die Rams nicht neben einander passen, soweit ich weiss läuft der Dual Channel Auf dem 1. und 3. Slot, kann das jemand bestätigen?!!
    Also wenn du 2 Riegel holst, kein problem, bei 4 scheint es knapp zu werden!!

4. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Oh, ich sehe gerade, dass das DDR3 Rams sind, willst du die wirklich nehmen? Die DDR2 aus der Serie kosten bei Alt. nur 112€ bei HWV sogar nur 86,92€!!!!!

5. kann ich auf das board den auch ddr2 ram setzten wenn ja kann ich ja noch meine 4 GB Mushkin 800 MHZ Ram nehmen oder.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. ok und wie ist der est den ich so zusammengestellt habe ?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zum Board hatte ich ja bereits etwas gesagt. Als CPU nimmst du besser den Quadcore Q6600.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

IDG externe Links sind ja auch nicht erlaubt nach den Regeln.

10. warum nicht crow haben qandere auch

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sofern ich das sehe werden die auch entfernt.

12. und unter welchen foraussetzungen darf ich nen externen link angeben.

13. man123

man123 Halbes Megabyte

14. @ Man123 hattes du wohl auch schon probleme damit ^^

Ich lass das jetzt aber drin weil ich es schwachsinn finde den Link zu der HP zu verbieten was meinst du dazu. Ich finde die Angaben die man hier zum System machen kann sind lang nicht so umfangreich oder.

15. man123

man123 Halbes Megabyte

Nunja...über den Sinn und Unsinn dieser Regel kann man sich streiten. Ist schade, dass man im Bezug auf Nethands oder Sysprofile.de den Link nicht einfügen darf, aber ich kann das nach genauerer Überlegung schon sehr gut nachvollziehen und hab das akzeptiert;)

Ein Beispiel: Wenn du jede Seite hier rein machen dürftest....was meinst du wie viel Schrott hier einige in ihren Signaturen hätten. So geht man solchen eventuellen Problemen aus dem Weg und man kann sich eine Menge Arbeit sparen. Denke da vor allem an die Moderatoren.
    Gleiches Recht für alle ist da also angesagt;)

Somit ist die Regel also doch schon sinnvoll. Ein bissel Schade ist es natürlich trotzdem, aber der Syspanel ist schon ganz in Ordnung. Reicht fürs Gröbste:)

16. ja und man kann für die seite ja ne ausnahme machen das is ja ne sinvolle seite.

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Pc Tuner 4ever: Bitte entferne den Link aus der Signatur und nutze den Punkt "Mein System" wie es alle machen -.-
    Und Caps sind auch ned erwünscht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page