1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Geforce 3 TI 500 ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TMuder, Jan 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TMuder

TMuder Kbyte

Welche Karte mit dem Geforce 3 TI 500 Chipsatz ist die schnellste ?
    Was meint ihr ? Oder weíß jemand von euch, woman nen aktuellen Test findet ?

2. Thele

Thele Kbyte

...benutze ich ebenfalls...läuft aber mit 99,7Hz bei 1152x864 und TrueC...Anzeigeeigenschaften von optimal auf 100Hz...ne V3-2000 mit altem CPU-Lüfter bei 167mHz (\'tschuldigung an GFuser)...mfg thomas

3. Thele

Thele Kbyte

...GraKa: JA....Chip: NEIN....mfg thomas

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

türlich werden die noch hergestellt. noch sind die GF 4 nich draußen. und restposten wirst du noch wochenlang kaufen können.

Greetz SoF

5. Thele

Thele Kbyte

...da du gerade die V III ansprichst...welchen Treiber benutzt du aktuell?...mfg thomas

6. Arrow01

Arrow01 Byte

GF3 wird nicht mehr hergestellt.

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

ja logo, aber ich hab nicht die zeit sämtliche preislisten im internet durchzuwühlen...

...SoF

8. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

bei compuflash.org gibts die "Asus 64MB V8200-T5 GeForce3 Pure Retail"
    für 388.07?. und ASUS ist wohl besser als Innovision!

9. SoF

SoF Halbes Megabyte

klar muss man abstriche machen, aber es reicht.
    ich bin auch ein recht verwöhntes auge, hab ruckler registriert, aber max payne hab ich ohne probz mit einigen abgeschalteten details (die dem spielspass aber keinen abbruch taten) durchgezockt.
    klar werd ich augen machen, wenn ich \'ne GF 4 im rechner hab und die 1024er auflösung in 32 bit standart wird, aber na mein gott - es muss nicht immer grafik sein, sag ich mal...

...Greetz SoF

10. real_Viper

real_Viper Kbyte

ATI Radeon8500, billiger und teilweise schneller.

11. Flox

Flox Byte

Bitte?? Eine TNT2 - und die auch noch als M64!! - hat DIR bis jetzt gereicht?? Da hätte ich aber gern gesehen, wie Du aktuellere Spieletitel wie Aquanox oder Max Payne bei 1024x768x32 gespielt hättest! Als Slideshow, oder wie? Nimm}s mir nicht übel, aber diese Karte kannst Du - wenn überhaupt - vielleicht noch unter 640x480x16 hernehmen, aber von Bildqualität kann da ja wohl keine Rede sein!!

Gruß, Flox

12. Mistaya

Mistaya Byte

habe eine elsa gladiac 921, bin sehr zufrieden - den tv-out kann man allerdings vergessen, das mache ich per vga-converter.
    test für die elsa gibt es hier: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarte/21586/
    da die geforce 4 ja bereits in den startlöchern steht, habe ich das teil nach etwas handeln für euro 359,-- erstanden.
    [Diese Nachricht wurde von Mistaya am 31.01.2002 | 23:51 geändert.]

13. SoF

SoF Halbes Megabyte

gut und vor allem günstig ist die Innovision GF 3 Ti500 - 400 Euro!
    sieht auch recht schick aus. aber wenn du noch etwas warten kannst, dann solltest du auf GF 4 warten und dann billig GF 3 abstauben...

...Greetz SoF

14. SoF

SoF Halbes Megabyte

kyro hin oder her - erst ab der 3.generation der karten wird\'s interessant. warum regt ihr euch auf, das dauernd neue karten kommen??? meine TNT 2 M64 hat jetzt ausgedient, aber die gibt es schon seit 3 oder 4 jahren.
    als nächstes kommt GF4 die auch 2-3 Jahre hält, denk ich mal. also ich seh da kein prob...

...Greetz SoF

15. Flox

Flox Byte

Wenn das mit der Ultra und T&L wirklich stimmt, dann wär die Kyro2 mal wieder eine echte Alternative zu den teuren nVidias...

Frag mich sowieso, wer Frameraten jenseits der 200er Marke braucht...und dann kommt schon wieder eine neue Generation! Naja, ist wohl was für Benchmark-Freaks, die nicht gut schlafen können, wenn ihr Rechner nicht ständig neue Rekorde aufstellen kann...

Gruß, Flox

16. Arrow01

Arrow01 Byte

1. bin ich auch nicht, da Nvidia durch das Ständige herausbringen neuer Karten die Leute Abzockt.
    2. Die Ultra kommt warscheinlich mit T&L. Verschiedene zuverlässige Quellen berichten das.

mfg
    Arrow

17. Flox

Flox Byte

Naja...scheinst ja von den nVidia-Karten nicht sehr begeistert zu sein...*grins*

Angesichts fehlender T&L-Unterstützung ist der Kyro2 für mich keine Alternative (auch nicht als Ultra), und wann der Kyro3 kommt, steht ja auch noch in den Sternen...wohl kaum schon in 2-3 Wochen. Leider, denn eine ALternative zu nVidia und ATI wäre der Chipsatz sicherlich...

Gruß, Flox

18. Arrow01

Arrow01 Byte

Bevor du dein Geld wirklich für NVidia-Gehfort-Scheiße zum fenster rausschmeißt, warte nooch 2-3 Wochen, dann ist die Kyro 2Ultra und villeicht auch die Kyro3 draußen.
    Die kann auf jeden Fall mehr als die Gehfort3.
    Arrow

19. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Bevor Du Dein Geld mit beiden Händen zum Fenster rausschmeißt, solltest Du Dir mal Vergleichswerte von TI 200 und TI 500 Karten ansehen. Die 500er bringen nur minimal mehr Leistung. Ansonsten würde ich Dir eine von ASUS empfehlen.

Gruß
    Christian

20. Schau mal hier nach: http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011214/index.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page