1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte bis 200€?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Peter0815, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter0815

Peter0815 Byte

Hallo!
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Grafikkarte am besten um 150€, jedoch bin ich auch gerne bereit um 200€ zu zahlen, wenn ich dafür eine ordentlich Portion Leistung dazubekomme.

Ich habe momentan folgendes System:

Prozessor:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Mainboard: Asus M2N-E
    Ram: 1024 MB DDR2-800
    Netzteil: Seasonic S12 380Watt

Den ganzen TV-In und son kram brauch ich nicht. Ich will eigentlich nur zocken. Wenn er dabei ist, ists fein, aber kein Muss! =)

Habe mir bisland diese beiden Artikel bei Tom's Hardware Guide durchgelesen, jedoch muss ich ehrlich sein, dass ich mit so vielen Bezeichnungen noch kämpfe, deshalb wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, 1) auf welche Modelle ich mich bei meiner Beschränken kann und 2) welches davon ihr mir empfehlen würdet.

Danke im Voraus und allen ein frohes Fest!

Peter

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Setz auf die X1950 Pro
    Die bekommst du für rund 150-180 € mit 256 MB RAM. Das ist eine ordentliche Mittelklasse Grafikkarte.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Die von Flip genannte Karte würde ich vorziehen,da der Zalmankühler sehr gute Qualität ist,leise und effektiv. Außerdem noch Garantie,obwohl das nicht der Standardkühler ist. Was will man mehr?

6. FlipFlop2005

und er pustet nicht aufs Mainboard und sieht besser aus.

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich würde die von FlipFlop vorgeschlagene Karte verbauen. Hat Stil, ist leise, sieht gut aus und ist gut gekühlt. Was will man mehr

8. Boss im Block

Allerdings solltet ihr mal nachsehen wieviel diese Karte mehr kostet (ab Lager) ;).

9. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ist aber(ohne Versand) im Budgetmaximum.
    Und wie er sagte,solang die Karte was drauf hat, ist er gerne bereit etwas mehr zu zahlen.

10. FlipFlop2005

also hier bei K&M in Hannover gibts die Karte ab Lager, habe mir schon eine zurücklegen lassen :D:D :jump:
    das beste ist der 1,1ns Speicher

11. FlipFlop2005

naja, wenn ich mir angucke, was man aus der X1900GT Rev. 1 rausholen konnte/kann und auch aus der X1950pro dann sind die KArten nicht am Ende... ausserdem: warum erst ne Karte holen die ich übertakten muss, damit sie schneller ist als die X1950pro? Und noch ne schlachtere Bildqualität liefert? ;)

12. gerade wegen der besseren bildqualität sind die nvidia grafikkarten langsamer(bis zu 3bilder/sekunde) 20mhz mehr und schono sind se schneller und laufen immer nochstabil

13. die x1950 pro ist der 7900gt aber einfach überlegen und so die beste bei den karten unter 200Euro. wenn de übertaktest is die garantie weg und dasd muss doch nicht sein also nicht übertaktete x1950promit garantie. wenn man noch 30 euro drauflegt kriegt man schon ne x1950xt mit 16 piplines anstatt 12 bei der pro und 200mhz mehr süeichertakt das ist auch nochmal schneller die karte kost 230euro siehe HV

14. Peter0815

Peter0815 Byte

Was genau ist bei dieser Karte (der Ultimate) eigentlich anders als bei der anderen "normalen" PRO Karte??

15. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

habe mir ne NVIDIA GEFORCE 7950 GT mit 512 MB für 220 Euro (inkl. Versand) geholt! Super Teil...leise...super Performance! Also ich bin mit der Graka super zufrieden für den Preis!

16. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

ich glaube das haben "Experten" in mehreren Zeitschriften anders getestet....oder irre ich mich da;)

17. Boss im Block

18. Peter0815

Peter0815 Byte

Und was ist nun genau der Unterschied zwischen den Modellen, die hier von der x1950 gepostet wurden?

19. Boss im Block

Die Karte von FlipFlop hat den besseren Kühler, ist aber teurer. Die Version mit dem Kühler von Arctic (von mir gepostet) ist aber auch sehr leise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page