1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte bis 200€?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Peter0815, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter0815

Peter0815 Byte

Also geht's da wirklich NUR um den Kühler? Taktfrequenzen alle gleich? Also, ich kenne mich halt mit sowas garnicht aus und weiß daher immer nicht worauf ich gucken muss. Und die heißt nur wegen dem Kühler "Ultimate"? Diese Bezeichnungen machen mich wahnsinnig! :(

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja genau. Aber wie gesagt: Bei der Karte die ich verlinkt habe ist auch schon ein leiser Kühler montiert.

3. Peter0815

Peter0815 Byte

Habe jetzt bei Alternate die beiden Karten nochmal inspiziert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Ultimate einen 20Mhz geringeren Chiptakt hat, jedoch einen 200Mhz höheren Speichertakt. Macht das vergleichsweise einen hohen Unterschied aus?

Ansonsten würde ich wohl nämlich auch zu der von dir, Boss, empfohlenen Karte greifen, da sie, gerade wenn man mal auf die Preise derjenigen schaut, die sie noch auf Lager haben, über 50€ billiger ist und ich wegen dem Aussehen sowieso nicht zu einer anderen Karte greifen würde. Das ist mir relativ schnuppe.

Mich würde, wie gesagt, nur nochmal ein Performance-Vergleich intressieren und ob sich die Taktunterschiede überhaupt mit Blick auf die Performanceeinflüsse des Gesamtsystems bemerkt machen...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In Anbetracht dessen, dass die Karte mit dem höheren Speichertakt auch gleich 50€ mehr kostet würde ich zur günstigeren Karte greifen. Übertakten kannst du ja auch selbst falls du möchstest;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page