1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für den i7 2600K ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by YannickSell, Aug 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie ihr wisst habe ich momentan eine 5850, schon veraltet.
    Die Grafikkarte sollte schon Crysis auf Ultra schaffen und viele Leute meinten dafür brauche man viel VRAM, reichen 2GB?
    Falls jemand Minecraft spielt und sich mit dem Sonic Ether Unbelievable Shader Mod auskennt, was ich bezweifel könnte mir vielleicht weiterhelfen, warum es bei mir laggt. liegt es an meiner Radeon Karte ?

2. HD7970 Benchmarks sagen doch alles oder? zumindest was Crysis betrifft .
    Crysis hat schon seit je her Ressourcen genascht ohne ende...
    Ohne einen Multi GPU Verbund wirst du da immer unter 55 FPS bleiben auch mit der 7970 Rakete.Wobei Crysis(1) nicht mehr so aktuell ist

Und die 5850er war damals nicht schlecht ist aber momentan auch nich mehr als ne TOP 30 Karte würde es dazu Charts geben

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Aug 11, 2012
  4. Also hab die 5850 ja nicht für tot erklärt-was ich meinte is das sie Top 30 von 200 Karten anzusiedeln wäre

Ich hätt gern ne 5850 anstatt GTS 450

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Vielleicht macht der TO dir nen guten Preis :D

6. @Boss im Block
    Was wäre denn momentan ein guter Preis für eine gebrauchte 5850er??

@YannickSell
    Das wäre natürlich ne überlegung wert,nur müsste man dazu wissen welches modell es genau ist...

Hat sich chon erledigt ,offenbar ist es die Vapor X von Sapphire die möchte ich nicht wenn sie ein Blaues PCB hat

Last edited: Aug 12, 2012
  7. Da fällt mir grad noch was ein :D
    Kommen bis Weihnachten neue Nvidia Grafikkaten raus?
    Habe grade einmal ein paar Benchmarks durchstöbert und musste feststellen das die Nvidia Grafikkarten 1. garnicht so gut abschneiden und 2. das P/L bei AMD viel besser ist. Problem: Da ich Minecraft spiele und eine Nvidia Grafikkarte deutlich besser als AMD Grafikkarten abschneiden, wäre es sinnvoll zu einer Nvidia Grafikkarte zu greifen. Aber es gibt momentan keine 3GB Version von Nvidia die gut im P/L Verhältnis liegt. Die GTX 580 3GB wäre eine Option , die ist aber schon alt und wollte fragen ob es nicht eine gute 3GB Version von Nvidia gibt, welche etwas besser ist als die GTX 580 3GB und in der Preisspanne von 300-400€ liegt?

8. deoroller

Man kann auch noch auf die GTX660Ti mit 3GB RAM warten, aber schneller als HD7950 ist die auch kaum.

edit: Die Forum Uhr spinnt mal wieder.

Last edited: Aug 12, 2012
  9. Wann kommt die denn raus?

10. deoroller

Mitte der Woche vielleicht.

11. Aah, das wäre cool^^

12. deoroller

Ja, Hauptsache 3GB RAM. :rolleyes:
    Wie viel RAM eine Karte hat, hängt von dem Speichercontroller ab. Wenn der 192 Bit hat, sind 3GB möglich. Bei 256 Bit Controller, der leistungsfähiger ist, können 2 oder 4GB angebunden werden.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Chrysis ist ab 18!

Oh Mann, Eltern gibts. :aua:

14. Chrysis wird Crysis geschrieben...
    wohl nicht in der Schule aufgepasst?

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hatte mich grad etwas aufgeregt. Da muss man ja die Crysis kriegen. Das Spiel steht btw. hinter mir im Regal. Ich bin aber schon leicht über 18.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ne GTX 580 für Minecraft?:confused:
    Dann noch so einen Stromfresser?

Nimm lieber eine GTX 670.
    Besser, stromsparender und sicher kälter.

17. Minecraft kommt nicht mit AMD zurecht
    Deswegen "muss" ich zu einer Nvidia greifen.
    aber 3GB wollte ich schon haben ^^

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Lies noch mal Deos Beitrag :)

19. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich weiß immer noch nicht, was du mit den 1GB mehr VRAM hast, die du wahrscheinlich sowieso nie nutzen wirst.
    Deswegen jetzt ein 192bit Speicherinterface einem 256bit vorzuziehen halte ich für absoluten Blödsinn, da die Leistung des Speicherinterfaces wichtiger ist, als die Größe des Speichers.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Komisch, mit meiner Bürografikkarte kommt es prima zurecht (HD 5450).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page