1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für mein System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nacho, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. nacho

nacho Byte

Ja, das ist bereits aktiviert. Mir kommts auch so vor, als würde alles etwas langsamer laden als zuvor. Vielleicht ist das auch nur Einbildung, aber irgendwie scheint es da ein wenig zu haken. Und dann noch diese Schrift...
    Ich habe ja einen 19" Monitor und frage mich, ob ich da dann überhaupt die beste Auflösung ausgewählt habe? Aber meinem Empfinden nach, scheint das die Beste zu sein!?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen TFT oder Röhrenmonitor?
    Bei einem TFT ist die Standardauflösung die beste und dann sollte man ihn digital ansteuern per DVI und nicht analog Verbindung.

4. daboom

daboom Megabyte

Ne Röhre oder ein Flacher?

Bei den Flatscreens hast Du eine native Auflösung, also die Auflösung, für die der Monitor (wegen der Anzahl verbauter Transistoren o.ä.) ausgelegt ist.

Alle Auflösungen darunter, kann er darstellen, muss sie aber interpolieren, was ziemlich sch****e aussieht. Wenn die von Dir gewählte Auflösung dann nicht die native ist, kanns schon daran liegen. Dann die Auflösung so hoch wie möglich stellen.

Bei ner Röhre wäre das dann was anderes...

5. nacho

nacho Byte

Es ist ein TFT-Monitor. Mein Monitor empfiehlt mir gerade (nachdem ich im Menü dort etwas rumgeprokelt habe) die Auflösung 1440x900.

Die Schrift sieht ja mit dieser Auflösung auch echt besser aus, allerdings sind die Bilder und Fotos absolut pixelig. Das gefällt mir wiederum nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page