1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für Spiele geeignet?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pancho1601, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

das wurde schon gesagt. Das nächste mal bitte erst die gesamte Anfrage durchlesen und dann antworten ! Außerdem :eine 8800 GT/GTX macht keinen Sinn, wenn er in 2 Jahren einen neuen PC haben will. ASimon, bitte verwirre die Leute nicht

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich von den 300 Watt die 130 Watt abziehe, die bei 3,3+5 Volt bereit stehen, bleiben für 12 Volt 170 Watt übrig. Das sind knapp 15 Ampere.
    Für eine HD2600XT sollten es mindestens 18 Ampere bei 12V sein.

Wenn du ein günstiges und brauchbares Netzteil für eine HD2600XT willst, kannst du das Compucase Windmill HEC400WA-PTZR 400W ATX 2.0 http://geizhals.at/deutschland/a240167.html holen.
    Das wird bei PCs mit knappem Budget empfohlen.
    Für eine 8800GT sollte das Netzteil mindestens 25 Ampere bei 12 Volt leisten. Das schaffen be quiet 450, Seasonic S12II 430 und Corsair VX450, die um die 60€ kosten.

edit:
    Der TO hat mich persönlich um Hilfe gebeten. ;)

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sicher das dass nach fast 2 Monate noch jm:rip:d interessiert?

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wie kommen manche eigendlich immer an Monate alte Beiträge?

5. Pancho1601

Pancho1601 Byte

hi deoroller,

hab recht herzlichen dank,
    anscheinend haben die, die mir die karte hier empfohlen haben nicht darauf geachtet. dass die karte etwas mehr saft braucht.

gruß andreas

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hd2600XT ein Grenzfall. Da kann es mit einem schwachen Netzteil noch klappen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page