1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte ist die beste ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by playa-4-live, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

2. a k i'

a k i' Kbyte

Die Zweite:
    XFX (Retail) 8600GTS 730M XXX 256MB 2xDVI/TV

Die GPU unterstützt zudem(im Gegensatz zu den anderen beiden Karten) DirectX 10. Allerdings bringt dir DirectX 10 nur was, wenn du auch Vista User bist.

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hmm das wollte ich zwar nicht erwähnen aber jetzt tu ich es^^:

hab die karte XFX (Retail) 8600GTS 730M XXX 256MB 2xDVI/TV bei mir eingebaut.

alle spiele laufen flüssig nfs pro street auf 1280x1024 alles auf high auch.

nur eins regt mich auf:

CRYSIS

das spiel hat so einen hardwarehunger das glaubt ihr net.
    mit der XFX (Retail) 8600GTS 730M XXX 256MB 2xDVI/TV
    auf niedrigsten details habe ich maximal 30 fps wenns mal so richtig rumgeballere gibt 10 - 15 fps und es geht nix rein.
    kurz: es ruckelt extrem

hab dazu noch 2 gb ram und nen pentium d830 mit 3ghz

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Falsch: die erste ist die beste, da die X1950pro im Gegensatz zur 86GTS viel schneller is...die 8600GTS kann zwar DX10, ist aber viel zu schwach um DX10 darzustellen, d.h die Karte macht schon bei DX9 schlapp, die X1950pro jedoch nicht....mit der 1950pro kannste derzeit jedes spiel gut spielen, COD4 läuft bei mir mit super einstellungen inkl. AA/AF nur Crysis läuft mittelmäßig ohne AA...was mit einer 86GTS noch schlimmer wäre...:D also kauf dir auch jeden fall die X1950pro, da die um einiges schneller is als die 86GTS...

X1950pro vs. 8600GTS

Dieser Test zeigt deutlich, dass die X1950pro teilweise bis zu 25% schneller is..::D

5. a k i'

a k i' Kbyte

Das dürfte wohl anner GPU liegen. Die Karten sind ja auch sicherlich nicht mehr das Neueste vom Markt. Mit 256MB sind die auch nur noch mittelklassige Grafikkarten.
    Crysis verlangt dem Rechner schon viel ab. Besonders bei solchen Ballerspielen braucht man ne Leistungsstarke GPU und 2GB RAM kann ebenfalls nicht schaden.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eine solche Frage setzt voraus, daß jeder hier Befragte über alle diese Grafikkarten verfügt und dann Tests über Tests ausführt, um diese Frage beantworten zu können.
    Wieviel verschiedene Grafikkarten hast Du in Deinem PC? Was ich damit ausdrücken wollte ist, daß solche Fragen unfair sind. Es gibt im Internet genügend Seiten, auf denen Du Tests ganz einfach nachlesen kannst, Zum Beispiel hier.

7. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Ich habe "nur" eine 8600GT mit 256MB und einen X2 4200+ und bei mir läuft es flüssig mit der auflösung 1024x768 8x AA und alles bis auf shader auf high.
    Ein freund von mir hat auch die 8600GTS und bei den läuft es auch flüssig, allerdings hat der einen X2 6000+

B²T würde auch die zweite nehmen

8. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

arghh ihr bringt mich durcheinander ^^
    was denn nun 8600 gts oder 1950 pro ? :(
    und was ist mit der schnellst getakteten 7900 gs ?

schaut ma: ne 8600 gts aht nur 128bit speicherinterface, ne 7900 gs und x1950 pro haben 256bit

aber die 8600 gts ist schneller als die 7900 gs obwohl sie weniger bits hat.

jaaa die technologie von heute :rolleyes: ^^

9. a k i'

a k i' Kbyte

Was erwartest du denn von der Karte? Welche Spiele sollen auf dem Rechner laufen? Wie viel möchtest du ausgeben?

10. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

es soll halt ne 8600 gt(s), 7900 gs oder ne x1950 pro sein.
    sollte net mehr als 140 € kosten.
    und es sollen spiele wie nfs ps, rainbow six vegas, cs:source, timeshift, bioshock spielbar sein.
    naja crysis würden die karten eh nich schaffen aber das game hab ich eh schon mit einer 6600 gt durchgespiel xD
    und ganz ernsthaft die kampanje war so kurz und es mach online auch gar keinen spaß -.-

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches Netzteil hast du eigentlich?

12. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ich habn 550W nt das wird wohl reichen

13. Boss im Block

14. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

15. Boss im Block

Der Server ist down. . .

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hat zwar nur eine +12V Schiene, die hat aber 35A, das sollte also reichen.

Gruß DarkRhinon

17. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

der server ist nicht down sonst hätte es ja bei mir au net ge***** musst halt lange warten ^^

ps: sie abkürzung für funktionieren ist ein schlimmes wort ? ^^

18. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

mano sagt mir einfach welche grafikkarte bis 140 € die beste und schnellste für gaming ist :D

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wurde nicht schon mehrfach gesagt das es die X1950 ist?;) Hatte die selber mal ne Zeit lang... Schaft Crysis auf mittel gut flüssig... Bei 1280x 1024

20. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ich möchte beweise dass es flüssig auf mittel und 1280x1024 läuft.
    langsam glaube ich ich habe meine 8600 gts gekauft weil ich verarscht wurde. (nicht von diesem forum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page