1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkkingdom, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage.

Zu Weinachten bekomme ich eine Grafikkarte geschenkt. Sie sollte ca 100 € kosten. Ich bin von der GeForce 9600 GT angetan und habe auch schon dieses Angebot raus gesucht.
    HTML:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001496WG2/ref=s9subs_c5_147_at1-rfc_p-frt_g1_si13?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1AW52BHMYHR3H88J16SB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128 
    . Allerdings habe ich einen alten Bildschirm mit einem alten Anschlüss (weis nich wie man den nent^^).
    Ein Freund hatt mir aber erzählt das die Geforce 9600 nur noch mit neuem anschluss läuft.
    Stimmt das? Wen ja kann ich da was machen gibts vttl einen Adaptar oder so? Oder könnt ihr mir eine andere entpfehlen (Sie sollte besser als die Geforce 8600 sein) die etwa dem Geld entspricht?

Vielen vielen Dank ich freu mich schon auf Antworten:D

2. DS93

DS93 Kbyte

Der Anschluss sollte dann VGA sein.Adapter liegt in der Regel bei.Eventuell wäre auch eine hd4670 oder eine hd3870 was.Wofür brauchst du die karte(was spielst du so und hast vor zu spielen?

Mfg DS93

3. Danke für die Antwort. Ich würde gerne Crysis, Far Cry 2 und Fallout auf hoch spielen. Also eben richtig neue Spiele (auch die die noch raus kommen werden). Momentan habe ich eine Radeon X1300/X1550 Series und spiele momentan Fallout 3 auf nierig. Obwohl auf "Can you Run it" angezeigt wird das ich es nicht spielen kan.

Last edited: Nov 20, 2008
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte mach weitere Angaben zu deinem System.

Welche CPU hast du?
    Wie viel Speicher hast du?
    Wie lauten die Amperewerte deines Netzteils?
    Welche Grafikkarte ist momentan verbaut?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hoch is mit 9600GT nich.

Wo ne Radeon X1300/X1550 Series drinn ist, is meist auch ne schwache CPU und wenig RAM drinn.

6. Welche CPU hast du? --------- 2 processors running - AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+

Wie viel Speicher hast du? ----- 3 gb RAM

Wie lauten die Amperewerte deines Netzteils? ----- Das weis ich leider nicht

Welche Grafikkarte ist momentan verbaut? ----- Radeon X1300/X1550

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Wie lauten die Amperewerte deines Netzteils? ----- Das weis ich leider nicht
    Deckel abnehmen die Werte stehen am Aufkleber des Netzteiles.

8. Also da dort ca 8 max amperwerte stehen weis ich das nicht wirklich. Aber es hat 305 max Watt. (Ich habe überigens einen Dell pc an dem leider kein neues Netzteil funktioniert da sonst das Mainboard durchschmort^^)

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das ist Schwachsinn, weil die Netzteile alle die gleiche Spannung haben.
    Alles wo es unterschiede gibt ist bei der Stromstärke.

10. Kan sein hatt jemand in nem Forum mal gesagt. Wegen Kompatiblitäts problemen oder so^^

11. Boss im Block

Dann passt es von der Bauform her nicht ;)

12. Naja Stimmt sind vom Topic abgekommen^^
    Also kan mir jemand eine Grafikkarte heraus suchen? Kan auch gern noch mehr Informationen geben. Wäre sehr nett wen jemand erin Angebot raus suchen dete :)

13. Boss im Block

Dann wirst du mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Wenn das Netzteil wirklich so schwach ist, wirst du ein neues Gehäuse, Netzteil und evtl sogar Board dazu benötigen.

14. Ok gäbe es eine Grafikkarte die gut ist aber denoch mein (leider schwaches) Netzteil aushält? Vieleicht die Geforce 8600 oder ähnliches?

15. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

16. Vielen dank für den Rat mit der Radeon HD 3850. Ich hab es mir angesehn und ich glaube das ist genau das richtig für mich. Habe jetzt eine weile rum gesucht und bin dan auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.borg-multimedia.de/product_info.php?refID=66&info=p83963_HD-3850-1024MB.html

Das hat einen VGA output. Blos ist es auch 100% sicher das mein NT auch die 1024 mb mit DDR2 aushält?
    Oder ist doch eine 512mb DDR3 besser? Doch dort hab ich kein Angebot einer neuen mit VGA anschluss gefunden.

Noch mal vielen dank für alle Posts (vor allem den letzten) und allen Leuten die so freundlich waren und mir helfen wollen. Super Community =)

Last edited: Nov 26, 2008
  17. poro

poro Ganzes Gigabyte

512Mb DDR3 sind besser als/wie 1024Mb DDR2(machen sowieso bei der Karte keinen Sinn)

Nimm die
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21271&agid=717

Wird damit auch nix.
    Netzteil brauchst Du auch ein neues. Würde es garnicht erst auf nen Versuch mit dem alten und der Karte ankommen lassen.

18. Ok also das Angebot von dir hab ich blos das Problem das ich einen VGA Output brauche. Also Far Cry 2 auf hoch brauch ich eigentlich auch gar nicht so war ja auch ein blödes beispiel.^^
    Mit einem Neuen Netzteil ist es ja die Sache das ich nicht weis ob es mit meinem Mainboard Probleme gibt.

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Höchstens
    Da sollte dann eine Bohrmaschine Abhilfe schaffen. Is wie bei alten Siemensgehäusen. Nix passt.

Was steht nun auf dem NT-Aufkleber alles drauf?
    Monitor mit VGA-Anschluß? Gleich noch nen Adapter dazu besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page