1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by frame0, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frame0

frame0 Byte

hi
    ich habe eine frage und zwar:
    ich wollte mir demnächst einen neu graka zulegen (genauergesagt zu weihnachten wünschen)
    da wollte ich gern wissen, zu welcher NVIDIA (!) grafikkarte ihr mir ratet
    also es gibt da zB die 9800GTX+ , was haltet ihr davon??
    das budget wäre so 200€ plus minus (wenn es eine graka gibt die viiiel besser ist, aber 250 kostet, geht es auch)

am besten wäre es, wenn die empfohlene Grafikkarte auch vor weihnachten zu kaufen wäre ;)

übrigends mein system ist:

q6600 2,4GHZ
    MSI P6N SLI-FI
    3GB 667RAM
    600W Netzteil

noch eine frage
    ist diese 8800ULTRA
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
    echt wassergekühlt braucht man keine zusätzlichen WAKÜ-Teile
    wenn ja wär das doch ziemlich gut, oder???

Last edited: Nov 23, 2008
  2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Poste mal bitte die Amperwerte deines NT. Die stehen auf selbigem drauf.
    2. Ne 88GTX ist nicht mehr aktuell,stromhungrig etc, daher nicht empfehlenswert.
    3. Welchen Auflösung zockst du?(Monitorgröße)

3. frame0

frame0 Byte

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich würde dir im Übrigem eher zu einer ATI HD 4870 Raten... Mit 1GB bei der Auflösung... Warum soll es denn unbedingt Nvidia sein?:bahnhof:

5. frame0

frame0 Byte

naja also es kann schon ATI sein^^
    aber sind die neuen Modelle mit 1GB nicht langsam wegen der nur 265bit Speicher-Bandbreite´??
    stimmt es eig, dass NVIDIA und ATI am 10dezember oder so neue Grakas rausbringen??

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich würde dir zur HD4870 mit 1 GB Speicher raten... Du solltest aber UNBEDINGT davor nochmal die daten deines NT's posten... Und bei der 4870 brauchst du dir keine Sorgen um die Geschwindigkeit machen ;)

7. frame0

frame0 Byte

ich hab KA wo die stehen vllt werdet ihr daraus schlauer :D
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
    äähm sollte ich vllt noch warten ich hab gehört das NVIDIa und/oder am 10dez oder so neue GRAKAs rausbringen, stimmt das?
    aber mit den 256bit ich hab gehört, das war auch das prob mit der 8800GT 1G oder irre ich mich da???
    naja aber die GTX260 hat doch auch annähernd 1GB VRAM, was ist denn der Grundlegende Unterschied zwischen GTX260 und HD4870?^^

8. gAnJaLuKa

gAnJaLuKa Byte

Bei "niedriger" Auflösung ist meines Wissens nach die 260 Spitzenreiter sobald es an die 1680*1024 (glaub is die richtige ^^) ziehen die 4870er Modelle den Gforce weg (vorallem die X2 !) da aber dein Netzteil da irgendwas mit SLI stehen hat (wie wichtig die "Unterstützung wirklcih ist oder ob es nur PR ist weis ich nciht 0o) würde ich mir evt. überlegen eine Gforce zu nehmen... aber wie gesagt bei Netzteilen bin ich nciht so die größe ^^..
    mfg

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. frame0

frame0 Byte

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du denn zocken? Nich daß da sogar 2 280er ins Schwitzen geraten.

12. Conhopper

Conhopper Kbyte

Die Golden Sample hat 4000Mhz GDDR5 Speichertakt? Ist Ati/Amd jetzt grössenwahnsinnig geworden? Oh man. Also ich finde das Hammer. :) Kauf die Karte, und ich vermute auch, Dein Netzteil wird völlig ausreichen dafür.

13. frame0

frame0 Byte

^^ ja die goldensample is echt geil^^
    hmm ich zocke zurzeit Crysis,COD4,UT3,Gothic 3 (NICHT das Addon :D:D)
    kann ich crysis eig alles auf high bei 1920x1200 mit antialiasing spielen?? also mit der goldensample meine ich :)

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

35fps sollten da schon drinn sein.

15. frame0

frame0 Byte

übrigends:
    @gAnJaLuKa das das NT irgendwas mit SLI stehen hat ist mir eig egal ich hab das NT ja und ich wüsste nicht von irgendwelchen speziellen SLI-Steckern...^^
    naja und selbst wenn, ich hatte eh nie beabsichtigt, crossfire (WENN ich mir die ATI kaufe...) zu nutzen...

@poro
    gut ich denke 35fps sind genug im zweifelsfall mach ich dann schatten auf medium oder so :D

Last edited: Nov 26, 2008
  16. frame0

frame0 Byte

ich hab noch eine generelle frage
    bei mir schauen in crysis die palmen(blätter) total pixelig aus (ich meine mit meiner alten graka, ich hab mich noch net ganz entschieden...)
    also auch wenn ich alles auf high stelle bei der höchsten auflösung (5FPS^^ meine aktuelle, bzw bald alte graka ist eine 8800GTS 320)
    die schauen echt blöd aus ganz im gegensatz zu den guten texturen etc.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is bei Interpolation so. Alles andere als 1920x1200 sieht bescheiden aus. 1440x900/960x600 könnten noch gehen,

18. frame0

frame0 Byte

hey nochmal zu Gainward HD4870 Golden Sample
    is das nich ein bisschen krass das mit 4GHZ (!) Speichertakt???
    ich hab irgendwie ein komisches gefühl das kann doch nich angehen :confused:
    also es is schon geil aber i-wie komisch
    was haltet ihr von der Graka?
    :comprob:

19. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ich kann dazu nur sagen: Nein. Ist nicht wirklich möglich mit nur einer Graka. Warum? Sieht man in folgenden Videos auf youtube:
    9800GX2 Quad SLi Crysis 1920x1200 Bench Very High http://www.youtube.com/watch?v=UXlR-Sjwg4w
    3-Way SLi Crysis Gameplay 1920x1200 Very High http://www.youtube.com/watch?v=eP3Ifl9lpqQ&NR=1

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hab ich doch wieder Crysis mit FC2 verwechselt? Oder n Komma vergessen.

Ziehe nur Rückschlüsse von meine 50fps bei FC2(alles Mittel, HDR/Bloom aus, 4xAA, 1680x1050)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page