1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche graka is besser?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by St.eVe, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Karten sind quasi gleich gut, aber warum nicht gleich die hier die ist billiger und schneller als die beiden anderen.

Grüße Jasager

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm danke aber die is mir dann doch schon zu teuer und der lüfter ist sehr laut. ich bekomme die asus für 250 euros

4. Homie

Homie Byte

Die Zweite die du wolltes ist besser !!!

Sinan :jump:

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @Homie
    Warum? Leiser? Schneller?? Bessere Kühlung?

Grüße Jasager

6. St.eVe

St.eVe Kbyte

frag ich mich auch grad die hat nen 20mhz höheren takt das wars. ist aber 10 euro bei mir teurer! deswegen lohnen sich die 10 euro mehr für das ding oder is asus auch top?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@magiceye

das ist ne falsche angabe. die asus taktet natürlich auch wie jede andere XL mit 400/490

9. magiceye04

Naja, auch mit 980 wäre sie langsamer - wenn auch nicht mehr viel :rolleyes:
    Und wieso natürlich? Heutzutage nehmen die Hersteller den Takt beim Ram doch wie sie wollen, nur um ein paar Cent zu sparen :nixwissen

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die Club3d X800XL ist die einzige XL mit einem anderen speichertakt als 490MHz. damit ist sie gleichzeitig die schnellste X800XL mit ausnahme der HIS ICE Q2 X800XL. die hat im BIOS zwar auch taktraten von 400/490 hinterlegt, aber der hersteller garantiert ja taktraten von 432/500.

ich würde sowieso zur club3d greifen, weil sie billiger ist. auch wenn sie einen tick langsamer getaktet wäre als die asus...

11. St.eVe

St.eVe Kbyte

also die asus karte hab ich für 248 gefunden und club3d für ca. 260 euro. meint ihr dass sich die 10 euro wirklich lohnen würden?

12. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Für 5 bzw. 20 Euro bekommt Du DIESE !
    Ist laut den Angaben eine X850XT mit 520 Mhz. Chiptakt und 1080 Mhz. Speichertakt.
    Meine ORIGINAL verpackte ist aber standardmässig mit 540 Mhz. Chiptakt und 1180 Mhz. Speichertakt geliefert worden. Entspricht also eine X850XT Platinum Edition und wird auch im ATI-Treibermenü so angezeigt.

Das schnellste was ATI derzeit zu bieten hat für 299 Euronen !!!

13. St.eVe

St.eVe Kbyte

nene das is app und son kram. die is mir zu teuer!!!

nur eine von den beiden da oben halt welche :P

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das sind die ganz normalen taktraten jeder X850XT. du hast einfach nur eine X850XT PE und keine "komische" X850XT - deswegen wird sie auch als eine solche angezeigt.

jedoch sind selbst 50€ mehrpreis nicht ganz gerechtfertigt.
    ich weiß das, weil ich schon beide karten hatte und sie sich in der leistung kaum was nehmen...

15. sg69

sg69 Halbes Megabyte

DEFINITIV FALSCH !

Die X850XT ist standardmäßig mit 520/540 getaktet.
    Die X850XT PE ist standardmäßig mit 540/590 getaktet.

Ich habe die ohne PE bei Altelco bestellt und laut Verpackung (520/540 Mhz.) auch bekommen. Ausgepackt und es ist eine PE mit 540/1120 Mhz. War auch noch zugeschweisst !

299 Euro - die gleiche Karte mit PE kostet 399 Euro !

Siehe X850XT und X850XT PE

16. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Ach Du meinst AGP - sorry habe ich übersehen ...

17. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja ich meine pci express. und halt nur welche von den beiden von mir genannten karten halt besser ist. asus oder club3d ... asus ist 10euro billiger, deswegen lohnen sich die 10 euro oder nicht ... ???

18. magiceye04

Ich persönlich halte nicht viel von Asus, schon deswegen würde ich die andere vorziehen :rolleyes: Aber mir kommt eh keine Karte mit Lüfter<80mm mehr in den Rechner...

19. St.eVe

St.eVe Kbyte

warum was ist schlecht an asus? und warum club3d jetzt nur wegen deiner sichtweise über asus oder ist die asus karte wirklich schlechter?

ja lüfter würd sicher laut sein ?! mal gucken was ich da mache :P

20. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich hab die AGP Version der X800XL und ich muss sagen, dass der Lüfter leiser ist, als der der 9800 PRO. Wenn Du eh noch sonstige Gehäuselüfter verbaut hast, dann hörst Du die Karte praktisch nicht mehr raus - oder meine Ohren haben durch zu laute Musik nen Knacks weg... :rock:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page