1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka ?? KEINE ATI_muss sie am TV anschießen können.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thesimpson50, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich wollte nur mal fragen ob ich mit diesem Eingang (Siehe Bild)

vom Fernsehen aufnehmen kann mit einem bestimmten kabel mein TV hat so ein Eingang!!??

gibt es da irgendwie eine Software ???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Grafikkarte denn einen Video-Eingang?
    Wenn das ein üblicher TV-Ausgang ist, kann man darüber kein Signal in den PC einspeisen.

3. das ist die Graka

4. deoroller

Wie wäre es, wenn du einfach mal die genaue Modellbezeichnung posten würdest?
    Die Karte auf dem Bild sieht nicht so aus, als habe sie einen Video-Eingang.

5. es ist die 8400 gs

wie soll denn so ein video eingang aussehen?

6. deoroller

Das sieht man den nicht an. Es kommt darauf an, dass die Funktion vorhanden ist und eine so genannte Kabelpeitsche, die die Signale auf Buchsen aufteilt.
    8400GS gibt es höchtwahrscheinlich nicht mit Video-Eingang. Die Karte ist zu billig, für so eine Funktion.

7. mit welcher karte kann ich

denn am TV anschließen und dort gleichzeitig aufnehmen ?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum Aufnehmen muß man nix am TV anschließen. Einfach eine TV-Karte kaufen und Antennenkabel anschließen. Dann kannste auch aufnehmen.

9. danke sehr

welche GraKa kann das denn eig. ?

10. hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir nicht die 8400GS hole...

ich arbeite jetzt mit einer on-board Graka 6100

soll ich mir die Graka holen oder mit der onboard weiter arbeiten ?:bahnhof:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na eine, die explizit mit der Eigenschaft "Video-Eingang" oder VIVO beworben wird. Und das ist nur bei sehr wenigen Karten der Fall.

12. deoroller

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was genau möchtest du denn machen. Für Officeanwendungen reicht die Onbaord aus.

14. deoroller

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die 2600XT passt auch gut zu deinem System.

16. deoroller

17. wie sieht den so ein Video eingang bei einer GraKa aus?

18. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

stimmt, wie hieß die nochmal?
    egal, der eingang sieht genauso aus wie der ausgang, nur das in der beschreibung der grafikkarte eben s-video in statt s-video out steht.

19. deoroller

Heutzutage ist nur eine S-Video-Buchse an der Karte, an die eine "Kabelpeitsche" angeschlossen wird, an deren Ende die Anschlüsse sind. Häufig ist da auch ein Kasten, in dem die Kabel angeschlossen werden.

20. soweit so gut

doch ich will keine ATI

damit habe ich keine guten erfahrungen

gemacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page