1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka ?? KEINE ATI_muss sie am TV anschießen können.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thesimpson50, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die vorgeschlagenen ATIs sind aber die besten für das Budget. Eine 8600GT wäre schwächer. Btw was heißt schlechte Erfahrungen? Tröstet es dich das ATI mittlerweile zu AMD gehört^^

2. hallo,

ich suche eine GraKa die geeignet ist für:

- PCI eXpress

- Hochauflösende Spiele, zb.(GTA San Andreas, CSS)

- Wenn ich sie am TV anschließe muss die Auflösung so gut sein,
    als wenn man über kabel Fernsehen TV schaut ( Ihr wisst was ich
    meine!?)

- Nicht mehr als 100€

- KEINE ATI_ damit habe ich schlecht erfahrungen gemacht :rip:
    und möchte mal eine nVidia ausprobieren

danke im vorraus :laola:

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es wird dir nicht gefallen, aber gerade im Bereich 100€ hat ATI eine Top-Karte.
    Was heißt negative Erfahrungen? Außer ATI gibts bei Spielegrafikkarten ja eh nurnoch nVidia^^
    Wie gesagt eine sehr gute Leistung für etwa 114€ bekommst Du mit einer ATI HD3850: http://geizhals.at/deutschland/a294649.html
    deutich schwächer gibs von nVidia dann die 8600GTS: http://geizhals.at/deutschland/a250987.html
    Was gescheites von nVidia aber deutlich über deinem Budget wäre die 9600GT: http://geizhals.at/deutschland/a316156.html

Ich würd mir überlegen den Fanboy zu überwinden^^ Man kauft doch das, was für den gegebenen Preis die beste Leistung hat.

Gruß DarkRhinon

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was hat der TV denn für eine Auflösung und welche Anschlüsse?

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

6. hallo,

ich habe vor mir die 8500GT von nVidIa zu holen,

und mir auch gleichzeitig eure meinungen über

dieser Grafikkarte holen,

HIER DIE GRAKA

ich will mit der Graka machen:

- GTA San Andreas spielen

- CSS spielen

- sie an meinem Fernseher anschließen
    (mein TV hat so ein eingang : S_Video [​IMG]

- filme schauen

ist die GraKa ok auch Preislich oder gibt es die irgendwo billiger ?

7. fl000

fl000 Guest

Ein Thread reicht vollkommen aus. In einem zweiten Thread wirst du keine anderen Antworten bekommen ;)

Die o.g. Grafikkarte ist zum Spielen ungeeignet. Bei deinem Budget solltest du auf ATI umsteigen.
    Die HD 2600 XT wäre bei deinem Budget empfehlenswert.

8. das ist es ja ich möchte nicht mehr als mindestens. 60 € ausgeben

9. fl000

fl000 Guest

Dann wär sparen eine gute Idee.

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. GX4000

GX4000 Byte

versuchs mal mit ner hd3650, hat die ungefähre leistung einer 8600gt, ist jedoch schon ab rund 65€ zu bekommen.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieviele Threads bezüglich Grakas dürfens denn noch werden?:mad:

13. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Außerdem wissen wir nun immernoch nicht, welche Auflösund der TV hat. Allerdings orakele ich mal, daß es ein Röhrenfernseher ist, deshalb ist die Auflösung eher mickrig. Zum Spielen ist sie dann praktisch nicht geeignet, weil 1) Spiele meist erst ab 800 x 600 Punkten halbwegs vernünftig laufen und 2) das Bild sehr pixelig/unscharf sein wird.

14. TashParker

TashParker Byte

Um zu deiner Aussage mal zu kommen:
    ATI baut zwar nicht immer die schnellste Grafikkarte, aber ATI(mittlerweile AMD) ist immer, vorallem im Segment unter 200€ besser als nVidia, weil sie halt mehr Leistung für weniger Geld hinkriegen!!!
    Was man bei der Radeon 9800Pro, der Radeon X800GTO², der Radeon X1950Pro und jetzt auch der HD3850 sieht..
    Wenn du allerdings wirklich eine nVidia haben möchtest die nicht mehr als 100€ kostet, würde ich keine der neuen empfehlen, sondern eher eine der 7800er/7900er Serie!!!

Einen PC via S/Video an einen Fernseher anzuschließen würde ich genauso wie mein Vorredner nicht empfehlen, weil das TV-Gerät einen vollwertigen CRT/TFT Monitor einfach nicht ersetzten kann!

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

@TashParker:
    >ATI baut zwar nicht immer die schnellste Grafikkarte, aber ATI(mittlerweile AMD) ist immer, vorallem im Segment unter 200€ besser als nVidia, weil sie halt mehr Leistung für weniger Geld hinkriegen!!!
    Dabei sagen doch alle, das die 8800GT besser ist als die HD3870... Und die 8800GT kostet weniger als 200€....
    Allerdings ist die 8800GT auch nur in Benchmarks besser... Die ATI hat bessere Farben und auch mehr schatten...

16. hallo,

ich habe mir gerade das Angebot bei eBay angeguckt

klick hier

und wollte euch fragen

ob die grafikkarte gut ist für:

- GTA San Andreas

- am TV mit S-Video anschließen

- paar filme schauen

:confused::confused:

dann hole ich sie mir das sie ja 1024MB hat

17. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ja für das wird sie schon reichen, aber mehr auch nicht ;)

18. fl000

fl000 Guest

Wieviele Threads willst du wegen dieser Karte denn noch aufmachen?
    Meinst du wirklich: Neuer Thread - andere Antworten???

Die Karte war in den anderen Threads nichts und in diesem hier auch nicht.

19. ctsz

ctsz Byte

Für GTA San Andreas, am TV mit S-Video anschließen und Filme anschauen reicht die alle mal.

20. und ist sie auch besser als meine jetztige On-Board grafikkarte ?? Geforce 6100 ???

EDIT: und wie hoch ist meine jetzige Speicheranbindung ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page