1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka soll ich nehmen ?!?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Unhelli, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unhelli

Unhelli Byte

Ich hab mal eine Frage welche Grafikkarte wäre wohl die beste für mein System ? Ich hab einen AMD 2200+ mit 512 MB 333 DDR. Meine alte Grafikkarte ist leider kaputt es war eine Geforce2 Ultra.

mfg Unhelli

2. Unhelli

Unhelli Byte

kk vielen dank für eure hilfe ;)

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Klar mit Filtern aus und ohne AA... aber bei so ner hohen Auflösung auf nem popeligen 19" fällt das gar nicht auf :-)

Etwas über 10.000 3DMarks 2001 dank overclocking.

4. Entweder mit allen Filtern AUS... oder gar nicht, sorry ^_^

btw: In anderen Foren bekommen high-rated member auch mit }ner G2GTSPro um die 10000 3DMarks beim 2001er... ;-) *smile*

greetz

5. Stimmt, haste Recht ^_^ Das verflixte SE hatte mich verwirrt *g*

Siehe hier :
    http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=geforce4ti

greetz

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

<Eine 4800 ist m.E. nach eine Ti4200er die einfach nur um 8x AGP>

Das habe ich mal anders gelesen.
    Eine 4800er ist wohl eine 4600er mit AGP 8x und einer 4800 SE ist eine langsamere (weiss nicht mehr ob 4200er oder 4400er) mit AGP 8x.

BTW würde ich mir als näxtes eine GeForce FX 5900 kaufen. Von MSI oder Leadtek sind die um die 400,- ? erhältlich...

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Und wofür soll ne 4200er zu langsam sein? Meine GF3-200 stellt ja noch alles ohne Geruckel dar (auch Morrowind 1600x1200).

8. Das ist eine Club3D 9700 (niederländischer Hersteller), gab}s ebenfalls bei KMElektronik.
    Habe aber gerade gesehen, dass die anscheinend nicht mehr angeboten wird :-/ Bestimmt ausverkauft... :-D

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Mit einer Radeon 9700 pro bist Du auch für die kommenden DX9-Spiele gerüstet. Sie ist sauschnell, aber nicht ganz billig (ca. 310 Euro). Für deutlich weniger Geld bekommst Du eine Radeon 9500 (pro) oder Geforce Ti 4800 oder 4200. Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm eine Graka mit 128 MB Speicher.

Eine Radeon 9800 pro ist ca. 10% schneller als eine 9700 pro, aber ca. 25% teurer.

Wenn Du 300,- Euro hast, tu Dir bloß keine Geforce FX unter der 5900 an, dann nimm lieber eine Radeon 9700 pro! Ich war selber eingeschworener NVidia-Fan, aber inzwischen bin ich zu meiner vollsten Zufriedenheit auf eine Radeon 9800 pro umgestiegen.

Schau mal hier rein für Preisvergleiche und das günstigste Angebot:

http://www.hardwareschotte.de
    [Diese Nachricht wurde von Kokomiko am 02.07.2003 | 13:02 geändert.]

10. Unhelli

Unhelli Byte

welche 9700 haste dir denn geholt ? und wo ? ;)

11. ATI-Treiber haben sich seit dem Catalyst (3.2) erheblich verbessert und sind schon fast mit dem Detonator gleichzusetzen (außer dass dort kaum geschummelt wird ^_^).
    Eine 4800 ist m.E. nach eine Ti4200er die einfach nur um 8x AGP erweiter wurde und somit für einen Neukauf nicht mehr zu empfehlen wenn man grad Up-to-Date sein möchte.
    Ich bin gerade von einer 4200 auf eine ATI 9700 (non-Pro) umgestiegen und SEHR zufrieden. :-)
    PS: Kostenpunkt -> 220 ? :-D

12. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Ich denke nicht denn wenn ich mich nicht irre ist eine 4800 ne aufgemotzte 4200 wenn es stimmt.
    Mit den Treibern hab ich auch so meine bedenken aber hab schon gelesen das es besser geworden ist und die meisten Spiele kommen mit Ati und Nvidia Karten gut klar.

13. Unhelli

Unhelli Byte

hmmm nur wie ist das bei ATI mit den treibern ? das soll nicht so das wahre sein ;/

und wie schnell ist ne ti4800 ?!? schneller als ne ti4600 ?!?

14. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Sorry hab ich uberlesen.
    Ne 5800 ist aber langamer als ne Ati 9700pro aber von den kosten her fast gleich möcht ich sagen.
    Und ne 5800 ultra kann man ja nicht bezahlen.

mfg

15. Unhelli

Unhelli Byte

ich meine einen FX5800 und keine FX5600 ;)

16. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Bist du so auf Nvidia aus?
    Na ne 5600 würd ich nicht nehmen dann lieber ne 4600.
    Ich hab noch ne 4200 aber überleg auch schon mir ne neue zu kaufen.

17. Unhelli

Unhelli Byte

auch net schlecht aber die kostet 299? leg noch nen bissel was drauf bekomm ich ne FX5800

18. Wie wär}s mit }ner Gainward...?

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/b4-41.htm

greetz

19. Unhelli

Unhelli Byte

nur bei welchem onlineshop bekommt man noch ne ti4600 ?!?

20. Neo25

Neo25 Kbyte

Nimm doch ne Leadtek! Die is noch \'n bißchen geiler!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page