1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka zwischen 250 und 300€?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TreCool182, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TreCool182

TreCool182 Byte

Servus ersteinmal. Mein Problem wobei ich Hilfe brauche.

Mein System:
    Gigabyte Ds4
    2 Gig Arbeitsspeicher
    Amd X2 6000 Prozzi
    Und ein 600 Watt Netzteil (find die bezeichnung leider grad nicht:aua:)

So, nun meine Frage. Für dieses System suche ich eine Grafikkarte die die neuen Spiele schön und ruckelfrei darstellen kann. ich würd gern eine Nvidia einbauen und ins Auge für die Preisspanne(250 - 300€) ist mir die 8800 GTX und die 9800 GTX. Die erste Frage: Tun die beiden Karten sich groß was in Leistung? Zweite: Von welchem Hersteller sollte ich mir die kaufen? Hab mich bei geizhals umgesehen, nur das gibt es ja viele hersteller.

Schon einmal vielen Danke an alle posts die kommen werden.

2. daboom

daboom Megabyte

1. Sind die Daten Deines Netzteils essentiell. Also ohne diese wird Dir kein seriöser Forenteilnehmer etwas empfehlen. (Will natürlich keinem zu nahe treten... :rolleyes:)

2. In welcher Auflösung soll gespielt werden? Davon hängt sehr stark ab, welche z.B. der beiden von Dir genannten Karten zu empfehlen ist.

3. TreCool182

TreCool182 Byte

Hab die genaue Bezeichnung gefunden.
    be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)
    Sind dann auch nur 550 W:)

Auflösung: 1680x1050 bis 1920*1200? Soviel kann ich schonmal unsicher sagen. Ich kauf mir halt in 1 bis 2 Monaten nen neuen Monitor. Der sollte glaub ich in die richtung gehen. Aber 100% kann ichs nicht sagen.

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Puh, da scheiden sich jez glaub ich die geister....also in 1680x1050 die 9800GTX.....in 1920x1200 würd ich vllt doch eine 8800GTX nehmen, da sie aufgrund der größeren Speichers (768MB), vor allem beim Einsatz vom AA/AF, ein Vorteil hat, hierbei is der Speicher sehr wichtig.....

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. TreCool182

TreCool182 Byte

Die von Boss wäre wieder eine ATI, wobei ich eigentlich viel lieber auf Nvidia gehen würde. Hatte damit immer gute Erfahrungen.

Wo ist denn jetzt der große Unterschied zu der 9800 GTX und der 8800GTX?
    Die 9800 ist besser für 1680x1050
    und die 8800 eher für 1900*1200? Mehr nicht?

Eine schwierige entscheidung^^. Die Ati würde gehen, aber wie gesagt. favorisiere mehr Nvidia.

7. marcoFFM

marcoFFM Byte

Also ich würde dir eine 9800GTX SuperSuperClocked von EVGA empfehlen (mit 512Mb, mehr hat kein sinn).

Für 300€ zu haben, aber schwer zu finden, muß mann vorbestellen....

8800er würde ich auf jeden Fall lassen.
    Ati liegt mit 3870HD x2 Dual Gpu weit hinter der GTX SSC

8. marcoFFM

marcoFFM Byte

...und Netzteil reicht locker!!

9. VaPi

VaPi Kbyte

Ich würd lieber die normale 9800 GTX nehmen und selber übertakten. Die kost nur 199 € und ist überall zu haben ;)

10. Boss im Block

11. marcoFFM

marcoFFM Byte

VaPi, EVGA übertaktet nicht nur dumm die GK, sondern sorgt dafür das Sie dass auch aushält, und das is noch was: das nennt man Garantie...:ironie:

Eine gx2 ist meiner meinung zu früh, die Karte ist noch nicht richtig unterstützt und laut test sind fast bei allen Spielen 2 - 8800@G92 Sli Karten flotter, in sofern....

12. VaPi

VaPi Kbyte

Wer genug Geld hat soll ruhig 100 Euro mehr für ein Paar Frames mehr ausgeben ;)

13. TreCool182

TreCool182 Byte

Naja, in das borad passen halt keine SLI, fällt die Möglichkeit soweit flach. Ne, ich würd dann, auch wenn es mehr kostet, sehr wahrscheinlich auf die GX 2 gehen. Außer jemand hat jetzt den super vorschlag.

14. marcoFFM

marcoFFM Byte

Eine GX2 ist natürlich nicht gerade schlecht aber ich bleibe dabei: Zu teuer, nicht immer on Top bei Tests, und noch nicht richtig unterstüzt....aber ist deine Sache....Schau mal hier rein:

http://www.combatready.de/index.php?cPath=1013_100_170&sort=1a&page=3

Preise kannst du bei Google runterbekommen, auf jeden Fall, kauf dir ne Karte von XFX oder EVGA, sind einfach die besten...Good Buy + Gruß

15. marcoFFM

marcoFFM Byte

Und warum kein neues Board + 9800GTX...wäre billiger als ne GX2, kannst später SLi aufrüsten falls bedarf.....aber mit 9800 Black Edition oder SSC hast du noch Zeit bevor die Karte mit nem Spiel ruckelt....

16. Boss im Block

Später werden andere Angebote attraktiver sein. Vergiss nicht, dass SLI keine Aufrüstoption ist.

17. TreCool182

TreCool182 Byte

Später werden andere Angebote attraktiver sein? Heißt, ich soll warten? Beim Graka kauf oder wobei? Nur passiert das jeden Tag^^

Ne, neues board ist keine Option. Hab das board jetzt fast ein Jahr und bin nicht bereit neues geld dafür auszulegen, wobei das board echt top ist und ich nichts dagegen einzuwänden hättte.

@marcoFFM
    Die Gx2 ist bei deiner Seite mal wieder extrem teuer im Gegensat zu der von Boss. Muss es unbedingt eine davon sein oder kann ich auch es bei der von Boss belassen? ist zwar ein bisschen schon über meinem limit seine Gx2, aber ist doch auch eine top Karte.

Last edited: Jun 14, 2008
  18. Boss im Block

Ich meinte damit, dass es sich eher lohnt später eine neue Grafikkarte der nächsten- oder übernächsten Generation zu kaufen als eine dann veraltete Karte der aktuellen Generation. Denk dran, wer wartet, kauft nie. ;)

19. TreCool182

TreCool182 Byte

Stimmt. Wer wartet kauft nie. Naja, die nächsten Generationen kosteten dann aber auch mal wieder richtig Geld^^ Geld welches ich nicht besitze. Also bleibt ich zurzeit bei der Gx2 Version. Ist eine gute Karte, simmst du mir zu Boss im Block? Kannst du mir dann noch einen guten Anbieter sagen? Der auch in der Qualität mich nicht entäuscht?

Und außerdem.....ich brauch jetzt eine neue Grafikkarte. Meine gibt bald auf...und warten auf eine neue Generation....keine Zeit und später kein Geld.

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page