1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka zwischen 250 und 300€?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TreCool182, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcoFFM

marcoFFM Byte

Naja, ich habe nicht nach Preis gesucht sondern nach leistung, ich würde dir auf jeden Fall keine MSI GX2 empfehlen!

hier mal was günstigeres :ironie:

http://geizhals.at/deutschland/a329548.html

Bleibt aber noch das mit einer GX2 dein Netzteil an der unteren Grenze liegt, minimum von 600Watt / 28Amps. Versichern das du hier keine Probleme bekommst kann ich nicht.....

Du musst entscheiden....ich denke ein 750er NT wäre sinnvoller!!

Eine letzte Lösung wäre, und ich denke passender für dein PC, eine 8800 Ultra von Sparkle oder XFX (die anderen sind unbezahlbar), wäre ab ca. 250€ schon drin. Klar die Karte ist älter aber Leistungsmäßig in höheren Auflösungen ein Hammerteil....

http://www.computeronlineshop.net/G...Ultra-768MB-SPARKLE-2xDVI-retail-1478961.html
    http://www.onetime.de/(S(orrhnxftxzoqun45df3nkouw))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=61710&CT=3581

Also, entscheide dich, sonst kommt die 9900GX2 raus bevor du was kaufst!!!:bet:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber wer Wert auf Bildqualität bei hohen Auflösungen mit AA (oder SSAA usw.) legt, ist mit einer alten G80 (8800GTX/ULTRA) zum Teil besser bedient als mit dem G92.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und selbst das ist bei einer 9800GTX obsolet, sobald man taktmäßig über 700Mhz geht.

5. TreCool182

TreCool182 Byte

So viele Meinungen.
    Also, wir schwanken immer noch. Was will ich mit dem Teil machen? Zocken in einer wirklich guten Grafik. (system steht ja am anfang schon)
    Monitor: Ich hab zwar jetzt nen echt billigen Röhrenmonitor, aber ich werd nächsten Monat wechseln. Ich denke mal nicht, das ich auf einen 1920*1200 gehe, sondern um den dreh 1680x1050(oder sowas in der Art). Mir gefällt das Breitbildedesign nicht so dooooooooollllle.
    So, die Geldgrenze für die Graka liegt um die 350€ (+ - ein paar Euro).
    Und jetzt einigt euch mal bitte^^ :bet:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm eine gute 8800GTS mit 512MB und damit hat sich die Sache.

7. TreCool182

TreCool182 Byte

Okay, dann kommt von mir aus jetzt bestimmt mal die letzte Frage.

Kann ich auch auf GTX gehen, oder ist das im Gegensatz zu einer GTS nur Schnickschnack?

8. Boss im Block

9. TreCool182

TreCool182 Byte

Ja, der Karte find ich gut. Bei Geizhals von den Beträgen akzeptabel. Das sind doch dann die G92-GPU Karten, stimmts?

10. Boss im Block

Ja, achte einfach auf die 512MB Speicher.

11. TreCool182

TreCool182 Byte

Mach ich. Ich such mir dann eine gute davon aus. Vielen Dank an alle für die Hilfe. Auch dir Boss.
    :danke::danke::danke:

12. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page