1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freak ohne plan, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen
    Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem günstigen Gamer Pc den ich mir leisten kann. Nun bin ich hier im forum gelandet und habe einen Sticky gefunden der mir einen Gamer Pc für ~750euro empfiehlt.--> http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-01-09-a.html
    Ich hab nun auf http://www2.hardwareversand.de all diese Komponenten suchen lassen und erstmal in den Warenkorb gepackt. Es ergab sich nur ein Problem... die Grafikkarte hab ich in diesem Shop leider nicht finden können. Ich wollte mir den Rechner dort zusammen bauen lassen,weil ich wirklich absolut talentfrei in solchen sachen bin und von daher eine alternative suche. ich hab hier nochmal alle waren auf einem blick, ich hoffe das macht das ganze etwas übersichtlicher.
    http://img27.imageshack.us/img27/9409/meinpcui9.png
    Ich würd mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. vielen dank für die schnelle hilfe ;)
    wollte noch fragen ob sonst alles auf der list so in ordnung ist oder ob da vielleicht etwas getauscht werden sollte, weil es nich ganz optimal zu einem anderen bauteil passt oder einfach etwas günstiger vom preis her ist.

Last edited: Feb 12, 2009
  4. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Du könntest noch einmal 2GB RAM dazunehmen.
    Aber wieso Home Basic? Das ist ein umgewandeltes XP!
    Meine Empfehlung wäre das Home Premium 64-Bit.

5. Ich hab mir das günstigste ausgewählt, weil ich einfach nich sehr viel mehr hab um es in das betriebssystem zu stecken. Ist es denn ein Problem wenn ich das jetzig ausgewählte verwenden würde? Und wegen dem RAM nochmal eine frage. Du meintest ich solle vielleicht noch 1X 2GB RAM dazu nehmen. Das wären ja dann 3platten, weil ich ja schon 2 im warenkorb habe, meint ihr das ist wirklich notwendig?

6. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Aso du hast schon insgesammt 4GB RAM ?! :D
    Sry hab ich nich gesehen!

Die 10€ mehr...das macht doch keinen Unterschied !

7. jap genau hab schon 4 :baeh:
    Was wäre denn an der anderen version so schlimm.
    Ich bin nu schon bei 886€ und das ist für mich wirklich sehr sehr viel geld. Daher wäre die frage ob dort vielleicht irgendwo was abgespeckt werden könnte,es aber gleichzeitig kein großen verlust der leistung bringen würde.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du noch eine XP Version hast, verwende die doch noch ;-)

Ansonsten hier mal eine Gegenüberstellung der Vista Versionen, da kannst du dir selber eine meinung darüber bilden, ob es die 10,- € Aufpreis nicht doch wert wäre.

http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm

Sparen könntest du beim Mb, anstatt des P45, das P43 Board, evt noch am Gehäuse, da könntest du auf ein Sharkoon ausweichen, allerdings keins mit Seitenlüfter nehmen, sonst wirst du Probs mit dem CPU Lüfter bekommen.

9. Hab leider nur einen Pc von DELL und die XP Version Cd geht irgendwie nur auf diesen einen PC.

Hab deine Tipps mal durchsucht und nun etwas ausgetauscht.
    Statt der P45 ist nun MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX im Warenkorb.
    Und die Vista Version hab ich auch geweselt.

Bei dem Gehäuse hab ich noch nix geänder da ich leider nich weiß welchen ich da nehmen sollte, da ich angst hab irgend was zu übersehen.

Dann hab ich mich noch gefragt ob ich eine
    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit brauche, Boxed war doch mit CPU lüfter oder? Ich hab ja schon den Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel eingeplant. Was wäre dann die alternative dazu?

10. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Dann nimm die Tray Version, aber ich glaube dann verlierst du die Garantie von Intel, also nciht vom Handel wo du das Teil kaufst, aber von Intel.

11. hm na dann zahl ich lieber die 5euro mehr und hab ne garantie drauf. Vielen Dank :)
    Ist vielleicht ne blöde frage, aber wird der dann nich eh gegen den Alpenföhn ausgetauscht oder bleibt der trotzdem noch drin?

12. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

ja aber falls der cpu schrott geht kann man das nicht mehr nachweisen, welcher kühler drauf war...und dann kannst du sagen, dass du den ori lüfter drauf hattest!

13. Achso alles klar. ;)

Nadann bleibt ja nur noch die frage offen wegen dem Gehäuse, da ja Gruftchaos meinte ich solle lieber einen ohne Seitenlüfter nehmen, der jetzige hat aber einen drin.
    Und die Grafikkarte fehlt ja auch immernoch. Deoroller hat mir liebevollerweise eine vorgeschlagen (leider erst ab dem 18.02.09 verfügbar), aber ich bin so ein ungeduldiger Mensch und mag nich noch eine woche warten bis ich mit dem bestellen anfangen kann :)

14. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

15. Die MSI is gerade wieder verfühgbar geworden, die sollte es eigendlich erst wieder in einer woche geben :) . Ich kann das Gehäuse bei Hardewareversand.de leider nich finden, ist es dort grad nich auf lager oder such ich nur falsch?

16. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Das ist doch gut.
    Also nehm die MSI-GraKa.

Das Case haben die bei Hardwareversand nich...dann such dir eins aus

17. Gibts da irgendwelche wichtige dinge auf die ich beim Gehäuse achten sollte? Größe oder wie es belüftet wird. Ich schau grad bei Hardwareversand.de unter ATX ohne Netzteil MIDI .

18. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Ja dort kannste schaun.
    Es muss dir gefallen und nicht zu teuer und nicht zu billig sein !

19. Oki nadann such ich mal ein Gehäuse ;)
    Noch was zum alpenföhn, mir wurd gesagt,dass ich den nich so dringend brauche weil ich ja eh eine boxed version vom MB bestellen werde. Ist das so oder sollte Alpenföhn schon sein? Wenn es nur wegen der lautstärke is kann ich auch drauf verzichten ^^

Hab hier mal nen Gehäuse. Was meinste dazu? Coolmaster Elite

20. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Mit Glück kannst du aber den Key von dem Dell Rechner auf den neuen Rechner übertragen. Dazu bräuchtest du allerdings eine andere XP CD, am besten mindestens mit SP2. Diese installierst du dann, und gibst dann einfach den Key(ist ja auch ne gültige Lizenz) von dem Dell-Rechner ein! Mit Glück klappt das:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page