1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freak ohne plan, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. na da lass ich ma die finger von ausserdem wüsst ich nich wo ich noch ne CD herbekommen sollte.

2. Hab hier mal alles nochmal aufgelistet:

Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit 211,36€
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 30,83€
    2X 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 38,54€
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 53,31€
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,51€
    Enermax Pro82+ 525W 84,66€
    MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX 62,35€
    MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express 218,28€
    Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil 40,38€
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 88,74€

Summe: 841,21€

Fals jemand Veränderungsvorschläge oder irgendwo ein Manko entdeckt, darf er/sie ihn mir gern mitteilen :D
    Und dann ist noch die Frage offen, brauche ich wirklich den Alpenföhn wenn ich doch den Prozessor schon in der Boxed version kaufe?

Last edited: Feb 12, 2009
  3. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Perfekt !!!

4. Und das mit dem Lüfter?

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ähm, die von dir ausgesuchte GTX 260 ist eine Version mit 192 Shadern. Achte unbedingt darauf ein Modell mit 216 Shadern zu kaufen. Der Alpenföhn Groß Clockner passt ins Gehäuse. Bitte nur sofort verfügbare Komponenten kaufen, macht sonst nur Ärger. Nimm bei der CPU den günstigeren Q9400. ;)

6. Ich danke dir für die Tipps,
    Ich hab die CPU mit der Q9400 getauscht.
    Aber ich bin grad etwas ratlos, denn ich hab keine Ahnung was Shadern sein soll. Wenn du vielleicht eine GraKa zur empfehlung hast würd ich mich da sehr freuen.
    Das mit dem Alpenföhn haste glaub falsch verstanden ^^ ich woll eigendlich wissen, ob ich den wirklich brauche, ich dachte eigendlich da ist dann schon einer standartmäßig beim Q9400 drauf?!?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

omaka hat Recht.
    Also mach das so

9. Werd mich an die Ratschläge halten, nur leider bin ich zu unerfahren um mir eine anständige Grafikkarte selbst auszuwählen(angst da was zu verkacken). Ich würd gern eine bei Hardewareversand.de raus suchen, weil ich den Rechner ja dort zusammen bauen lassen will.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei hardwareversand.de gibt es keine preislich attraktiven GTX 260 216. Dann greif zur HD4870 1 GB, die ungefähr gleichwertig ist.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

12. Alles klaro die ist nu im Korb eingepackt.
    Hab nu mal den Alpenföhn rausgepackt, weil ich davon ausgehe dass ich kein problem mit der Lautstärke haben werde. Lauter wie mein jetziger Rechner gehts kaum und es stört mich nur selten :)) und da bisher noch keiner gesagt hat,dass der Föhn mir mehr leistung bringt,sondern nur leiser ist, spar ich halt an dem etwas.
    Komme nu mit den Teilen und einbaukosten auf 813,44€ .
    Ich kann ja nochmal eine Liste von allen teilen machen wenn ihr noch lust habt nach zu schauen :P

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jo, mach mal, wobei du den Fön zumindest später schon in Betracht ziehen solltest, da er nicht nur leiser, sondern auch wesentlich stärker ist als der Boxed, aber erst einmal sollte der Boxed auch gehen.

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sieht gut aus. Viel Spaß damit. Überleg dir das mit dem Kühler aber bitte noch einmal genau ;)

15. Ich werd mir nochmal meine Gedanken wegen dem Kühler machen :baeh:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir so tatkräftig geholfen haben.
    Ohne eure Hilfe würd ich wohl wieder ein krüppel neben mir stehn haben... Ich bin euch wirklich so abgrundtief dankbar!!!!!
    :bet::bet::bet::danke::spam:

16. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Kein Prob.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page