1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche hardware soll ich kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PippinGER, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

kann man einbauen kosten nicht viel vorher eventuelle Auslässe abmessen,könnte auch sein das man schneiden muss dann gibts Gitter zum drübermachen zu kaufen.

2. PippinGER

PippinGER Byte

okay danke, ohne euch würd ich mir voll schrott holen für den gleichen preis. danke danke danke :D

Last edited: Nov 15, 2008
  3. PippinGER

PippinGER Byte

ich kauf mir ein
    mainboard : Asus P5Q
    grafikkarte : ATI hd4850
    kann mir bitte jemand ein gutes und passendes gehäuse zeigen. mit fenster (also zum rein gucken). sollte aber nicht allzu teurer werden und es soll gut aussehen. (mit kühler)
    MfG Pippin

4. PippinGER

PippinGER Byte

ich kauf mir ein mainboard Asus P5Q und kann mir bitte jemand ein gutes und dafür auch passendes gehäuse empfehlen. mit fenster (also zum rein gucken). sollte aber nicht allzu teurer werden und es soll gut aussehen. (mit kühler)
    MfG Pippin

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. PippinGER

PippinGER Byte

ist der zweite gut?
    kennst du auch ein guten link dafür?
    danke

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. PippinGER

PippinGER Byte

ist das erste tower gut??
    wie findest du dieses tower (nzxt apollo) ?

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja, das NZXT Alpha ist gut.

11. PippinGER

PippinGER Byte

ich hol mir NZXT alpha. ist bei dem alpha kühler und lichter dabei? passt mein mainboard da rein (ASUS P5Q)?

Last edited: Nov 24, 2008
  12. Boss im Block

Das Board passt, die Beleuchtung ist auch mit drin.
    Sind dabei.
    Kann nachgerüstet werden.

13. PippinGER

PippinGER Byte

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der ist gut, kannst du nehmen.
    Alternative: Xigmatek S1283 Red Scorpion.

15. PippinGER

PippinGER Byte

welches von den bieden würdest du an meiner stelle nehmen? würde es gut aussehen wenn ich die lichter von dem gehäuse blau hätte und dann noch eine rote cpu kühler?

Last edited: Nov 25, 2008
  16. Boss im Block

Unwahrscheinlich, ich würde den Groß Clockner wählen.

17. PippinGER

PippinGER Byte

18. PippinGER

PippinGER Byte

ich hab noch eine frage: wenn ich mir das nzxt alpha gehäuse kaufe dann gibt es doch immer für die festplatte so "zoll" oder?
    wie viel zoll hat das gehäuse? oder bin ich falsch. weil wenn ich mich in alternate umgucke wegen festplatte dann kommt immer 1,8 2,5 oder 3,5 zoll. oder hat es gar nichts mit dem gehäuse zu tun?:confused:
    mfg Pippin

ps: welches davon soll ich mir holen? 1,8 , 2,5 , 3,5. ist eines davon besser? oder könnt ihr mir ein günstiges zeigen (aber bitte in alternate) sollte aber gut sein mit 500gb. danke

Last edited: Nov 26, 2008
  19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Enermax 425 reicht für deine Komponenten locker aus.
    Das NZXT Alpha hat 5x5,25"Schächte.

20. PippinGER

PippinGER Byte

wenn ich es dann noch aufrüste, würde das netzteil immer noch gut klar kommen?
    also muss ich 3,5 zoll kaufen, oder?:confused:

Last edited: Nov 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page