1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche hardware soll ich kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PippinGER, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PippinGER

PippinGER Byte

ich hab noch eine frage: was heißt bei den festplatten immer "sata, usb, firewire, ide" ?

ich hab da noch eine frage: was ist bei einer festplatte mit boxed anders als bei einer ohne boxed?
    muss ich eine festplatte mit boxed kaufen?

Last edited: Nov 26, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du noch ganz viel Luft nach oben haben willst, kannst du auch das Enermax 525W nehmen.
    Gibts ne Festplatte auch als boxed und tray Version :confused:
    Wiki weiss in solchen Fällen immer Rat ;)
    Nimm doch einfach ne 3,5 Zoll Festplatte Sata II von Seagate, WD oder Samsung, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a185312.html
    Das Gehäuse hat 2x3,5 Zoll Schächte.

3. PippinGER

PippinGER Byte

danke
    ich hab es in alternate gesehen, dass man es auch als boxed kaufen kann und dadurch wird es dann auch noch 20€ teurer:confused:

und ich hab noch eine frage: von wo holst du deine ganze hardware? alternate.de? oder geizhals? ich weiß net von wo ich sie mir holen soll.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Geizhals ist nur ein Preisvergleichsdienst.
    Den Link hätte ich gerne mal gesehen.

5. PippinGER

PippinGER Byte

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das sind die Schnittstellen. IDE (PATA) und SATA werden intern angeschlossen. USB, Firewire und eSATA sind in ein Gehäuse eingebaut und werden extern angeschlossen.

"Boxed" wird bei HDDs eigentlich "Retail" genannt. Dies sind die offiziellen HDDs von den Herstellern für den Einzelhandel / Endkunden. Meist liegen da noch Schrauben, eine Einbau-Anleitung und eine CD bzw Diskette mit dem Diagnose-Tool in der bunten Schachtel. Die "nackten" Festplatten werden als "Bulk" oder OEM-Ware bezeichnet, sie sind theoretisch nicht für den Einzelhandel bestimmt. Praktisch werden aber fast nur solche Laufwerke angeboten.

7. PippinGER

PippinGER Byte

ich kaufe mir eine cpu (intel cor 2 quad q8200), aber ich weiß nicht was ich mir für ein cpu kühler holen soll? kann mir jemand dabei helfen? ich will so ca. 40€ ausgeben, aber es sollte mit blauem licht ausgestattet sein. danke.
    mfg Pippin

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9. PippinGER

PippinGER Byte

ich kaufe mir ein intel cor 2 quad q8200, aber ich weiß nicht welchen cpu kühler ich mir kaufen soll. kann mir jemand dabei helfen? es sollte so ca. 40€ kosten und es sollte mit blauem licht ausgestattet sein. meine cpu soll sehr gut gekühlt werden. er sollte auch in alternate.de zu kaufen sein. danke
    mfg pippin

10. PippinGER

PippinGER Byte

danke mfg pippin

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieviele Threads möchtest du noch eröffnen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page