1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche ist die beste marke?? - Festplatte??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bambulaner, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

IBM und leise...:huh:
    meine 40er und 60er sind lauter, als eine Motorsäge...
    Samsung ist nun echt TOP! Sehr leise, schnell und preiswert... Was will man mehr...

Gruß
    wolle

PS
    Thread passt irgendwie hierher...
    Thread :schieb:

2. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Also meine absoluten Favoriten Marken sind Maxtor und WD!!!

Haben mich beide bis jetzt noch nie enttäuscht aber so andere Marken hatte ich bis jetzt noch nie im rechner kann ich nichts dazu sagen wie z.B. über Samsung oder Seagate sind aber glaub auch ganz gut

Mfg Lars Lang

3. Profus

Profus Guest

Ich habe in letzter Zeit viel negatives über die S-ATA-Platten von Maxtor gehört. Auch ein Bekannter musste seine neue 160er wieder einschicken weil defekt. Jetzt hat er eine Samsung und weil er sowieso gerade bestellt hat, habe ich mir eine 80er mitbestellt.
    Ich kann nur sagen, dass die echt super leise sind... ich kauf mir irgendwann auf jeden Fall noch eine davon....

4. Gast

Gast Guest

Maxtor hab ich selbst und das wuerde ich mir nicht mehr holen....

Eher Samsung!! Laut Testberichten sollen die ja neben IBM schoen leise sein...ich denk GB/Euro (so rum!!!) schencken die sich eh nicht soooo viel!!

Aber wozu der ganze Threat??
    Da hat doch jeder seinen eigenen Favorit!!

5. earth

earth Megabyte

ich schließe mich da an, hab auch eine Seagate :D

6. Gast

Gast Guest

Seagate. :p

7. TFDStAlker

TFDStAlker Byte

Also meiner Meinung nach ist Western Digital die beste Marke in Sachen Qualität! Aber natürlich ist Seagate auch eine gute Marke in Sachen Qualität und Preis-Leistung ! Ich habe mir nämlich grade ne Seagate Platte mit 160GB bestellt mal sehn wie die ist ! :D :)

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also wer eh laute Lüfter, der kann Maxtor nehmen, dann feällt das kratzende Geräusch nicht auf ^^ IBM/Hitachi sind die schnellsten mir bekannten, dazu werden sie vom nem 20 db Lüfter übertrumpft! Dennoch sollte man nicht mit mehr, als nem halben Jahr rechnen. Auch leise, aber deutlich langsamer sind Samsung.

PS: Ich hab ne Hitachi SATA 80GB und manchmal frag ich mich echt, ob die Festplatte noch lebt, denn man hört sie nicht!

9. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

10. Also um nun auch mal senf dazuzugeben.
    Eigene Erfahrungen

Habe 40er WD400AB die langsame und laute aber sehr verlässliche 24/h 7Tage woche und läuft seit 3 Jahren
    Nachteil: sehr langsam

Maxtor: 80GB 5200 2mb laut und wurde bereits einmal getauscht, weniger zu empfehlen.

WD800BB: schnell aber laut und Garantie nur über WD nicht über Händler!

Samsung 40er 7200 2mb: leise!!!!!! und flott echt empfehlenswert!

IBM 80er Deskstar laut aber genial flott, ab und zu probs auf älteren mobos wegen install.

Raptor 37,4GB 10000 5,2ns sata:
    geniales teil mittlere lautstärke und unübertroffen schnell, schlägt manche scsi platten, habe ich aber erst 2 monate

30er ecelstor billig und zuverlässig, aber langsam und ned grad leise!

Hoffe das hilft, habe auch noch platten unter 10gb aber schätze da is die technik und die bewertbarkeit nicht mehr gegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page