1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kabel Pc>Tv

Discussion in 'Smalltalk' started by NeroX1337, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeroX1337

NeroX1337 Byte

Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum also erstmal Hallo :)

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Samsung Lcd TV gekauft und möchte den mit meinem PC verbinden.
    Ich weis aber nicht welche Kabels ich für die beste Auflösung kaufen muss da ich Filme drauf abspielen will.

Der Tv hat 2 Scart anschlüsse einen normalen Pc Bildschirm Anschluss,S-Video und natürlich die ganzen Audi anschlüsse.

Ich hab eine Radeon x740xl

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Kabel haben nicht den geringsten Einfluss auf die Auflösung.

3. NeroX1337

NeroX1337 Byte

aha ok
    Kann mir jemand sagen welche Kabel ich am besten kaufen tu

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bevor du dir Kabel kaufen 'tust', schau erst mal im Zubehör der Grafikkarte nach, was da so alles drin lag.
    Gruß Eljot

5. NeroX1337

NeroX1337 Byte

Da war kein Zubehör dabei....

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich handelt es sich um einen Aldi-PC. Dann schau mal genau nach, was da alles dabei war. Sicherlich ein Handbuch mit Erläuterungen zu den Ausgängen der Grafikkarte. Und sieh dir die Ausgangssteckbuchsen für Video/TV am PC an. Ich kenne diesen PC nicht, da ich bei Aldi nur gelegentlich Käse und Jogurt kaufe.
    Gruß Eljot

7. NeroX1337

NeroX1337 Byte

ja welche kabels muss ich dne bbesorgen???

8. NeroX1337

NeroX1337 Byte

Welche Kabels brauch ich den ?

9. NeroX1337

NeroX1337 Byte

Und welche Kabels brauch ich dann ?

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bevor dir jemand sagen kann, welche Kabel du brauchst, beschreibe doch mal, wie die Ausgangssteckbuchsen für Video und TV an deinem PC aussehen. Was steht denn im Handbuch?
    Gruß Eljot

11. NeroX1337

NeroX1337 Byte

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sei vorsichtig! Wie sieht denn der PC-Anschluss am TV aus? Da muss doch das Kabel ran. Wenn du den VGA-Anschluss am PC belegst zum TV- dann ist aber der Monitor außer Betrieb.
    Gruß Eljot

13. NeroX1337

NeroX1337 Byte

14. NeroX1337

NeroX1337 Byte

15. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Scheinbar hast du 3 Möglichkeiten:
    1. Den TV als reinen Monitor an Stelle des sonst verwendeten Monitors anzuschließen. Dazu benötigst du ein VGA-Verbindungskabel, wie es bei Monitoren mit VGA(Analog)-Eingang üblich ist.
    2. Den TV über den Video-Ausgang anschließen. Das ginge über den VHS/Composite-Ausgang (gelbe Cinch-Buchse des PC an einen Scartadapter am TV mittels Cinch-Kabel.
    3. Mittels S-VHS-Kabel vom S-VHS-Ausgang des PC an einen S-VHS/Scart-Adapter am TV.
    Sofern du des Lesens in einem Handbuch kundig sein solltest, zieh dir die Beschreibung des PC's mal rein.
    Gruß Eljot

16. NeroX1337

NeroX1337 Byte

Schau mal unter dem Tasterturanschluss da kann man doch noch ein Bildschirm anschliesen oder ????

Ist 2 oder 3 kostengünstiger?

17. NeroX1337

NeroX1337 Byte

Ich hab jetzt die Verpackung vom Aldi PC gefeunden und er hat diese Anschlüsse:

-Ps2 Port Maus/Tastertur
    -COM Port
    -LPT1(also Drucker)
    -optische SPDIF Audioverbindung
    -Coax SPDIF Audioverbindung
    -4x Usb Port
    -Netzwerkanschluss
    -Firewere[IEEE 1394]
    -back suppround/line in/microphone
    -front/surround/
    center subwoofer

2x Monitor (DVI-I, VGA (D-Sub)

Anteneneingang Tv,Fm
    Modemanschluss

Tv-Out Anschlüsse
    1 S-Video
    1 Composite
    1 Scart RGB

Front Anschlüsse:
    Aux in(dieses rote und weiste Kabel)
    Composite(das gelbe)
    S-Video

18. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wieso hat er nur Recht gehabt?:rolleyes:

...wieso beantwortest du nicht die Fragen, die man dir stellt? :o

...wieso tust du nicht das, was man dir rät? :bse:

19. NeroX1337

NeroX1337 Byte

Hab ich dochschon geschrieben weil ich die komische Seite nicht gecheckt hab

20. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page