1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kaffeemaschine ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Apollo0712, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hi,

da ich mit meiner Tassimo unzufrieden bin (zu wenig Inhalt der Tassen, bei Cappuccino extrem wenig + etc. !), möchte ich mir eine andere anschaffen.

Aber nun die grosse Frage > Welche ?

Es gibt inzwischen ja soviele auch ähnliche !

Anforderungen: Cappuccino + normaler Kaffee + Latte Macciato + die dazugehörigen Pads/Kapseln sollten günstig sein !

Also dass muss es aufjeden Fall erfüllen.

Natürlich sollte es auch keine Maschine für 500 Euro oder mehr sein

Danke für Euro Hilfe und Bemühungen !

Mfg Andi

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Brauchst du Kaffee, um überhaupt am PC arbeiten zu können?

Antworte bitte mit Ja, dann kann ich das hier bedenkenlos in die Kaufberatung schieben ;)

3. Apollo0712

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:kotz: - wie kann man nur dieses gepresste, bittere Zeug freiwillig in sich reinkippen. Kauf dir ne Philips Cafe Gourmet.

:kaffee:

6. Apollo0712

=> "Anforderungen: Cappuccino + normaler Kaffee + Latte Macciato + die dazugehörigen Pads/Kapseln sollten günstig sein !"

7. kalweit

Hab ich gelesen, da wir aber in der Kaufberatung sind, berate ich dich mal zu einem besseren Kaffee :D

8. Apollo0712

Also solange Cappuccino nicht möglich ist zu machen, kannst mir Maschinen schenken, und ich nimm sie nicht an ! :eek: :)

9. kalweit

...wenn du den mit den Pads machst, kannst du auch Instantpulver nehmen - heißes Wasser drauf und gut. Braucht nicht mal eine Machine und schmeckt genauso :fire:

10. Apollo0712

Also so wie es ausschaut, könnt ihr also keine speziellen Maschinen vorschlagen......:o

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, tut mir leid :sorry:.
    Ich sag jetzt mal was wofür ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens gesperrt werde:

Ich bin Teetrinker.
    (Duck und weg)

MFG

12. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Aahhhhhhh........ein Kaffeeverweigerer !!!!! :eek: :bse:

Das ist ja fast so schlimm wie Jehova rufen ! Wo sind die Steine?! ;)

Zum Thema: Ich empfehle Dir ausdrücklich nach eigenen Cappucino-Tests mit Maschinen von Braun/Melitta/Phillips KEINE dieser Firmen. Auch ich mache mir meinen Cappu lieber aus der Dose inzwischen. Schmeckt besser - ist billiger.
    Einfach Pulver in die Tasse und die Maschine ohne Pad/Kapsel laufen lassen, so das nur Wasser kommt.

Im Moment habe ich eine neue Senseo HD7830/70 - hat die günstigsten Pads in großer Auswahl und Qualitäten und (endlich) eine Höhenverstellung für verschieden große Tassen, sowie eine einstellbare Füllmenge.
    Preis: ca. 100 - 120€

13. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Apropos Kaffemaschinen...
    Da gab´s doch mal so eine auch mit Pads...
    Da konnte man Kaba und Tee damit machen...weiss jemand was ich meine?
    Hab mir überlegt so eine zu holen....
    Viel Dank schonmal

14. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Nimm welche von Krups oder wo man NIE was falsch machen kann ist Seaco
    Die sind zwar immer etwas teurer, aber ich habe selbst eine und ich muss sagen, sie macht spitzen Cappo und spitzen Caffee!
    mahlt den Kaffee immer ganz frisch, wenn de Kaffee machst und sie ist vorallem schnell!
    Nur das Modell weiß ich grad net :D

P.S.
    Warum stellst du sone Frage in ein PC/Hardwareforum xD?
    Meinste dass hier mal was außergewöhnliches Schwung reinbringen soll oder wie?! :topmodel: :totlach:

15. Apollo0712

=> Tassimo ;)

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Lies den Thread und du siehst die Sinnlosigkeit deiner Frage...

17. Apollo0712

Gibt es bei der Senseo HD7830/70 auch Cappuccino + Latte ?

Sind das die Pads wo es auch in Supermärkten gibt.

Wieviel ml kommen bei Cappuccino raus ?

Vielen Dank

18. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Zu faul!!!

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Aber hoppla! Hier gehts es um Kaffeemaschinen, zumindest um das, was der TO dafür hält!

:btt:

Zum Thema:
    Wer wirklich guten und heißen Kaffee mag, dem sei die im Beitrag 5 genannte Maschine empfohlen. Die kocht den Kaffee mit sprudelnd heißem Wasser und das Ergebnis: Richtig guuuter Kaffee!

MfG
    Rattiberta

20. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Zweifelsohne hast du recht Berta. die Maschine aus 5 IST eine gute Basis.
    Aber nicht sonderlich tauglich für 1-2 Tassen Kaffee. Ausserdem kommt es ja auch auf den verwendeten Kaffee an. ;)
    Und da bleiben ja schon viele bei sowas wie Jacobs oder Melitta Kaffee hängen für 3,00€. Damit ist man immer noch ein gutes Stück von sehr gutem Kaffee entfernt.

@Apollo
    Ja es sind die Cappu-Pads aus dem Supermarkt die es dafür gibt. Die Füllmenge pro Tasse kannst Du einstellen. Eine extra-Cappu Füllmenge habe ich keine entdeckt. Kannst also nur Füllmenge von 1 und 2 Tassen variieren.
    Es soll auch noch unterschiedliche Cappu-Pads geben - habe aber bisher nur die von Phillips gefunden.
    Und die sind wirklich mehr schlecht als recht.

Wie gesagt....ich empfehle einen guten Dosen-Cappu, den Du denn einfach unter der Maschine mit heißen Wasser befüllst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page