1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Maus ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by skylinedriver, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Bei mir ist es wieder mal Zeit ne Maus zu kaufen wekche soll ich nehmen ??? Die Microsoft Laser 6000 oder die Logitech MX 500.

mfG skylinedriver

2. onkel83

onkel83 Kbyte

nimm de mx518 oder G5oder 7 sind besser

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also zum zocken bitte keine Funk, die haben immer noch eine verzögerung, und da kann der Akku alle gehn...

also ich würde an deiner stelle auch zur MX 518 greifen. gibte es bei www.mc-marketing.com für 37€
    solltest du aber rund 50€ übrig haben nimm die G5

4. so viel hab ich nicht kann ca.30-32 € zur Verfügung stellen

5. FlipFlop2005

6. onkel83

onkel83 Kbyte

MX510 für 25€ is die gleiche aber nur 80DPi aquch empfehlenswert(hab ich)

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich besitze auch die MX510 und bin super zufrieden. Wenn ich mir aber ne neue kaufen müsst würde ich die MX518 nehmen.

8. andi.B.

andi.B. Byte

Nimm die MX 518 ist beser.

9. FlipFlop2005

hast du einen PC shop in deiner nähe?

wenn ja welchen? dann können wir bei dem mal gucken

10. bei mir ? fenocom da hab ich geschaut aber auf der website gibts fast nix (www.fenocom.com)

11. Was haltet ihr von der Raptor-Gaming M1 Iron ??? Hat 1600 DPI usw.

12. FlipFlop2005

ich mag die Raptors nicht, sind mir persönlich zu lang und zu schlank, bevorzuge das das Desing der MX5xx und der G5/G7

13. Parantapa

Parantapa Byte

die raptors hatten/haben teilweise das probleme, dass die tasten, nach einer weile anfangen zu quietschen.

auch sehe ich keine zusätzlichen tasten. das wäre für mich ein grund, die nicht zu kaufen. die neuen logitech mäuse g5, g7 haben das gleiche problem, nur eine seitentaste.

wenn du also wert auf zusätzliche tasten legst, die du in spielen belegen kannst, nimm eine mx510 oder 518.

achja microsoft ist zum zoggen eine schlechte wahl, da die einen viel zu hohen gleitwiderstand haben. da triffst nämlich nix mehr ;D

14. onkel83

onkel83 Kbyte

is gut das es nur den zurück knopf gint! weil den vor benutzt e ich kaum und der stört

15. Parantapa

Parantapa Byte

hahaha ich hab ne mx1000 und alle 3 tasten belegt...ohne dauernd die waffen zu wechseln ;)
    ich habe die fix belegt nicht mit vor und zurück sondern 3,5,6

16. I-v-o

I-v-o Byte

ich kann eine logitech g7 empfehlen, bzw. kann ich alles von Logitech empfhelen, ich habe eine goile Tastatur, ein Lenkrad und ne Maus von Logitech, alles spitze quali!

17. FlipFlop2005

bei meiner MX 518 tritt dieses Problem ( bisher) nicht auf, aber die 2 Tasten sind echt erste sahne, im Spiel unersetzbar

18. Ich glaub ich hol mir die MX 500 oda MX 510 ne 518 kann ich mir nicht leisten :-(((

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page