1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Progr. empfiehlt Ihr zum Schutz ?

Discussion in 'Sicherheit' started by driver01, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

2. Nun ja, ich denke mal das du mich nicht darüber belehren solltest. Etwas genauer in den Text einlesen wäre da von Vorteil. Ich habe besagten nicht als meinen verkauft, aber weitergegeben. Die Quelle ist der CCC und steht unter meinem Profil. Legitim ist dies auch, zumindest für dortige Mitglieder die seit jahren ihren Beitrag entrichten. Kannst es auch gerne überprüfen lassen wenn es dir etwas bringt - ChaosNr **** sende ich dir bei Bedarf gerne zu. Leider sind die Themen in der Datenschleuder nicht komplett und ausführlich auf deren Seiten, auch aus gutem Grund. Hier versuche ich etwas beizusteuern, wird wohl erlaubt sein. Also bitte erspare dir und mir diese ungerechtfertigten Verdächtigungen... tschüss

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ungerechtfertigt?
    Das ist eine Quelle, die du Wort für Wort kopiert hast:
    http://copton.net/ds/personalfirewalls.html

Drei "C" in der Signatur sind keine Quellennennung.

Und einen anderen Beitrag findet man 1:1 bei Nickles, im Trojanerboard und bei Windowshelpline, um nur einige zu nennen.

http://www.google.de/search?hl=de&q...zwei+Ziele+angestrebt&btnG=Google-Suche&meta=

Eine exakte Quellenangabe ist nicht nur eine Sache des Anstandes.

Ich will dich ja deswegen nicht angreifen, nur solltest du nicht ungeprüft Tools und Tips weiterempfehlen, deren Tragweite du vielleicht nicht abschätzen kannst, zumindest der Laie nicht, dem du diesen Rat gibst.
    Alleine den Start der LSASS zu unterbinden heißt, in Zukunft zumindest mal ohne die Möglichkeit eines eingeschränkten Kontos zu surfen, vermutlich wird auch kein Heimnetzwerk mehr funktionieren. Das ist ja kein Schritt in Richtung mehr Sicherheit und Komfort, oder? Gibt der CCC, bisher in meinen Augen ein Haufen Profis, Laien solche Tips?

4. Richtig die Quellangabe!
    Von: SiegelVonTroja Am: 16.07.2003, 11:30
    Und auch richtig die Daten von mir, sogar mit Mailaddi. Was soll ich noch mehr angeben, sogar mein Name steht dort. Willste auch noch meine Telefon & Handynummer? Ich habe es dir schon einmal gesagt, ich kopiere nicht einfach ab ich arbeite mit daran und dies seit über 15 jahren. Was glaubst du wohl warum in der Datenschleuden oder auf den Webseiten die Kommentare ohne Namen verfaßt werden? Gleiches konnte man in TV bereits mitverfolgen warum & weshalb es dort anonym zugeht. Und was vielleicht in punkto Lsass bei Microsoft ohne zusätzliche Soft/Hardware nocht nicht geht, ist eine Frage von Monaten via "Vista"...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page