1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche soll ich kaufen???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kareem, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Also ich möchte mir ne neue GraKa kaufen! Ich bau mir gerade einen neuen PC und da sollte meine TNT NVIDEA 2 (ich muss selbst drüber lachen) bloß nicht rein! So ich hab aber auch nicht viel Geld, und ich bin aber auch nicht soeiner, der ne super GK zum Filmen oder so am PC braucht und so glaube ich reicht mir eine mit 128MB aus!
    Und da fallen mir dann die GeForce FX5200 und die Radeon 9200 ein! welche von denen ist besser? oder würdet ihr mir ne ganz andere empfehlen (bitte auch bisschen auf den Preis achten)! Sind denn welche mit ATI oder nVidea Chipsatz besser? Oder gibts noch stärkere als 128MB die ich günstig bekommen kann?

Danke

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Dann nenne doch mal deine Preisgrenze, damit wir die Sache direkt einkreisen können.

3. Kareem

Kareem Kbyte

wirklich allerhöchstens 100€! aber wenns weniger ginge wäre es noch besser sagen wir rund 60€

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

DIESE wäre in deinem Fall angebracht.

5. Kareem

Kareem Kbyte

was meinen die anderen dazu?
    danke fraiman!!!

6. Kareem

Kareem Kbyte

Was haltet ihr von der HIS RADEON 9250 mit 256MB ???
    oder was bringt die MSI FX5200LE?

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Nix und nix :D

8. Kareem

Kareem Kbyte

ok danke! ich nehme dann die Radeon 9600!
    Soll es genau diese sein oder gibts da noch verschiedene Exemplare von der? Worauf soll ich achten?

9. Kareem

Kareem Kbyte

was ist an der anders?

10. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Besser und teurer.

11. Kareem

Kareem Kbyte

in wie fern besser?

12. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Das würde zu weit führen, dir jetzt Taktungen und dergleichen zu erklären.
    Wenn du dir eine GraKa für 200 Ocken kaufen würdest, wäre diese auch wiederum besser ...
    Für's Internet und Office-Progs sowie "kleinere" Spiele reicht die billigere Karte aus.
    Soll ein neueres aufwendiges Game halbwegs vernünftig laufen, wäre der Kauf der zweitgenannten GraKa unumgänglich.
    Um topaktuelle Spiele ruckelfrei zocken zu können müßtest du ca. 200 Teuros ausgeben.

13. Kareem

Kareem Kbyte

oh gott! 200?
    naja also ich bin ganz ehrlich,
    die zeit zum richtigen zocken hab ich nicht, wenn ich mal ein wochenende im monat frei habe dann spiel ich gern mal 3-4 stunden!
    und wenn mal alle 3 monate oder so ne lan-party bei nem kollegen angesagt ist will ich mich auch gerne daran beteiligen!

14. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Um aktuelle Games flüssig zocken zu können solltest du dir DIESE GraKa zulegen, auch wenn dein aktueller Rechner (???) diese GraKa etwas ausbremsen sollte.

15. Kareem

Kareem Kbyte

also sorry, aber die ist echt zu teuer!
    wie gesagt, ich brauch eine kostengünstige, die mir im arbeitsbereich sehr gut helfen sollte und auch ab und zu für ein game die nötige Kraft aufbringt!
    Kostenpunkt ~70€

16. Rainer04

Rainer04 Megabyte

17. Hilikus

Hilikus Kbyte

*zustimm*:dafür:

die reicht völlig

18. Kareem

Kareem Kbyte

OK Atlantis Radeon 9600 Pro!
    Sie kauf ich!was hat eigentlich das ATLANTIS zu bedeuten?
    Das gibts ja auch noch andere sachen, die vor Radeon stehen!

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ist einfach nur eine modellbezeichung vom hersteller sapphire - mehr steckt da nicht hinter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page