1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche TV-Marke

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stei80, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stei80

stei80 Kbyte

Hallo, wir stehen vor dem Kauf neuer TV-Geräte für unser Hotel.

Philips Geräte
    LG Geräte
    Samsung Geräte

Welche Geräte sind für Hotelzimmer sinnvoll. Bisher haben wir Philips.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alle Hersteller stellen Geräte in allen Preisklassen her.
    Also sind auch alle Hersteller sinnvoll.
    Insofern ist die Frage etwas... substanzlos :/

3. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: ....

4. stei80

stei80 Kbyte

naja, ich hätte mir eine Antwort in folgende Antwort erhofft. Kauf dir bloß keine Geräte von dem und dem Hersteller, der hat Ausfälle usw.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst musst du doch mal festlegen, was du überhaupt für Anforderungen stellst. Einige Hersteller bieten ja Geräte mit speziell für Hotels zugeschnittenen Funktionen an.

6. magiceye04

Niemand außer einigen Großhändlern wird eine vernünftige Statistik haben, welche Geräte besonders gern ausfallen. Zudem kommen alle paar Monate neue Modelle raus, da kann sich das schon wieder völlig geändert haben.
    Vermutlich wird das bei allem Herstellern mehr oder weniger gleich sein - außer vielleicht, wenn man NoName-Marken und echte Marken vergleicht.

In einem Hotel würde ich vor allem auf Nachkaufbarkeit von Fernbedienungen achten bzw. darauf, daß die Geräte auch ohne zu bedienen sind.
    Ansonsten würde ich Fernseher als Verschleißartikel ansehen.
    Für 250€ gibts bereits 80cm-Geräte von Markenherstellern...

Last edited: Mar 12, 2011
  7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War letzthin in einem Hotel, da waren überall große Loewe-Geräte. Auch z.T. in den Fluren, da dann gleich doppelt.

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also für Heimelektronik ist es vernünftig, die Tests der Stiftung Warentest zu Hilfe zu nehmen! Wozu haben wir sie denn? Ich habe nach ein paar Jahren Abstinenz die Zeitschrift "test" wieder abonniert und habe sogar beim Einkaufen in Finnland Vorteile davon!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kommt darauf an, was für ein Niveau das Hotel vermitteln will. Da kann es nötig sein, Geräte von einem Premium Hersteller zu haben.

10. magiceye04

Metz? ;)

Stiftung Warentest halte ich für sehr kompetent. Aber wenn die inzwischen nicht bissel schneller testen, wird sicher nach wie vor das Problem vorhanden sein, daß die getesteten Geräte gerade noch als Auslaufmodell zu haben sind, wenn man die Zeitschrift durchliest.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke, hier hat Loewe auch einen Teil mit dazu beigetragen.
    Hier kann der potentielle Käufer in Ruhe das Gerät testen, und bei einem Kauf eines solchen Gerätes ist er dann schon "vorgepolt".

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. stei80

stei80 Kbyte

Naja, das hätte ich eigentlich schon schreiben können, aber ich meinte es wäre logisch, dass die Geräte einen Hotelmodus haben sollten.

Außerdem sollten sie Alarmfunktion, Videotext, USB-Player, so flach wie möglich, gute einfache Fernbedieung, Kopfhörer-Anschluss sowie DVB-C Tuner haben.

14. stei80

stei80 Kbyte

Sie sollten natürlich auch im Preisrahmen bleiben. Loewe und Metz

Meine Wahl liegt schon zwischen den 3 angegebenen Herstellern

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das gleiche Argument gilt aber auch für Auskünfte hier über das Forum. Du kannst zwar einen User erreichen, der gerade das neueste Modell drei Tage in seiner Wohnung stehen hat. Aber ist seine Auskunft repräsentativ?

16. magiceye04

Ja, wenn er ein Hotel bewirtschaftet :D

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Google-Suche bringt doch einige Anbieter von speziell für Hotels geeigneten Fernsehgeräten. Bereits die erste Fundstelle ist durchaus informativ.

18. stei80

stei80 Kbyte

ich schwanke zwischen dem Model LG 26LH200H und Philips 264372D
    schaut euch mal die Daten an und sagt mir dann welcher technisch besser ist

was bedeutet Kontrastverhältnis, der LG hat hier 40000:1 und der Philips 150000:1

Was meint ihr?

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich würde die Samsung 457er Serie favorisieren!
    Mit Olead Uhr und vielfältigen Anschlußmöglichkeiten...., selbst das Hotellogo lässt sich hochladen. :eek:
    Als Zusatzoption die antibaktereologische Fernbedienung, hat auch eine Diebstahlsfunktion und könnte zb. duch ihre Eigenschaft Pluspunkte im Hotelranking bieten - wer hat schon eine "Saubermann-Fernbedienung?

Gruß kingjon

20. magiceye04

Kontrastverhältnise weit jenseits der 1000:1 sind ein Marketing-Gag - man misst einfach die Helligkeit eines weißen Bildes und die Dunkelheit eines schwarzen Bildes. In der Praxis ist das völlig nutzlos, da zählt nur der ECHTE Kontrast, nicht die dynamische Angabe.

Der LG hat ja nicht mal DVB-C und den Philips gibts gar nicht.
    Ich würde auf 100Hz achten.
    Oder einfach vom billigsten Marken-Gerät eine Palette voll nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page