1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen acces point brauche ich für meinen router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by willi-sim, Aug 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach am besten ein Reset des Routers auf Werkseinstellung.
    Dann findest du alles im Handbuch.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Was Google meint, welche IP der Router normalerweise hat, habe ich ja schon weiter oben geschrieben. Wenn die nicht passt, google mal selbst, vielleicht findest Du noch eine andere IP.

3. willi-sim

willi-sim Byte

ok also das mit dem zweiten router schein irgendwie nicht zu funktionieren das heißt ich werde es mal mit einem accespoint versuchen !! trotzdem vielen dank für eure hilfe

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du sollst dein zweiten Router als Access-Point, und nicht als Router einsetzen!

5. willi-sim

willi-sim Byte

ja aber dazu muss ich den zweiten router ja einstellen !! das geht aber nicht da ich keine ip habe um den router einzustellen und wenn ich ich nach handbuch installieren will zeigt er mir an das meine ip falsch ist !

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche hast Du denn bisher probiert?
    Es sollte übrigens nur der Router an dem Rechner angeschlossen sein, der zum Konfigurieren benutzt wird. Den Rest des Netzwerks lass vorerst weg.

Last edited: Aug 29, 2011
  7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Setz den (zweiten) Router auf Werkseinstellungen zurück, geh dann in die Konfiguration und pass die IP-Adresse entsprechend deinem ersten Router an. Und auch DHCP ausschalten. Gateway ist dann wieder der erste Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page