1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitsspeicher brauche ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sturmei, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturmei

sturmei Byte

ja ich hab jetzt vista und jetzt ein gb will aufrüsten auf 2 gb damit es schneller wird

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

3. sturmei

sturmei Byte

habe neulich auch auf der seite einen 1-gb riegel für 19€ gesehen der geht doch dann auch oder oder kann ich nur 512er reinmachen weil schon 512er drin sind hat das was miteinander zu tun?

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

den 1gb riegel den du gesehen hast war garantiert ein ddr2 riegel. Die passen bei dir nicht rein. Da gibts schon 1GB für unter 15,--. Daher hab ich das mit dem aufrüsten angesprochen, ältere hardware die nichtmehr oder nurnoch wenig produziert wird ist halt teuer.

Dein Pc wäre schneller wenn du nochmal 2 512er nimmst, da diese dann ebenfalls im dualchannel laufen. Nimmst du einen 1gb riegel, ist das nicht möglich.

5. sturmei

sturmei Byte

also ging es jetzt wenn ich mir noch 2x 512er rein bau gings aber auch wenn ich noch einen nim mit 1 gb?

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

7. sturmei

sturmei Byte

ja ich glaub dann nem ich einen mit einem gb weil ich dann wenigstens noch einen slot freihabe

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

nur noch mit einbeziehen:

mehr als 2gb werden es bei deinem pc nie bringen bzw nie nötig sein. Daher brauchst du eig keinen weiteren slot mehr.
    und die 2x512 riegel sind etwas schneller

9. sturmei

sturmei Byte

bloß wenn ich mir jetzt 2 512er einbaue, zahle ich mehr als das doppelte wie für einen 1 gb

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

dann zeig mir mal den riegel den du kaufen willst ;)

11. sturmei

sturmei Byte

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

13. sturmei

sturmei Byte

naja ok ich denk 25€ für 512 mb ist eigentlich aktzeptabel. ich habe gehört dass es bei vista ein sog. readyboost - heißt se glaub ich - funktion gibt, mit der man z.b. usb sticks als ram erweiterung hernehmen kann.

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

15. sturmei

sturmei Byte

@ SteveZ: danke für deine hilfe könntest du vielleicht bitte gucken ob es den 512er Riegel, den du mir ein paar Einträge weiter vorne per Link gezeigt hast auch auf amazon.de gibt? (da bin ich nämlich schon angemeldet und werde da jetzt auch noch was anderes demnächst bestellen weil ich dann nur einmal versandkosten zahle):rolleyes:

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

17. sturmei

sturmei Byte

jo ok haste recht werd in jetzt doch in dem hardwareversand bestellen, habe jetzt 2 512er genommen

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

19. sturmei

sturmei Byte

denk mal dass der spätestens am mittwoch kommt, werde dann berichten, obs funktioniert hat!

20. sturmei

sturmei Byte

muss man nach ram aufrüstung eigentlich das betriebssystem neu installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page