1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Notebook soll ich kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by berlingruss, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich möchte mir ein künstiges Notebook zum surfen zulegen,es soll nicht gespielt werden sondern nur zum online gehen genutzt werden.

nun habe ich zwei angebote:

HP 6715S RU655ET Sempron64 3600+ - 15,4", 1GB, 80GB, Vista Basic
    für € 534,90

oder

FUJITSU SIEMENS AMILO La 1703 AMD Turion TM 64 Mobile Technologie MK-36,1GB,60GB, Vista Basic
    für € 555,00

was ist besser?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

HP 6715S RU655ET :spitze:

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jo definitiv!

4. und warum,was ist an dem besser?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Mustang84

Die Amilo Serie von FSC ist nicht zu empfehlen. Hatte selber zwei und sofort wieder zurückgegeben.
    HP ist ne gute Marke

7. ich dachte immer siemens ist gute qualität,warum hast du den wider zurückgegeben?

was sind die genauen nachteile des almilo?

bei amazon hat der amilo nämlich volle punkzahl bekommen:

Kundenrezensionen

Durchschnittliche Kundenbewertung:* * * * *
    Schreiben Sie eine Online-Rezension und teilen Sie Ihre Meinung anderen Kunden mit.

3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    Spitzen Notebook zum Sparpreis!, 16. Juni 2007
    Von Marcus Glanert "frechdax72" (Köln) - alle meine Rezensionen ansehen

Bin wirklich mehr als zufrieden mit diesem Laptop aus dem Hause Fujitsu Siemens! Kompaktes, klares Design für unkomplizierte Bedienbarkeit. Technisch auf dem aktuellen Stand der Zeit, insbesondere der 1GB Arbeitsspeicher ist erfreulich.
    Bildschirm im 16:9 Format; einfache Installationen und schnelle Online-Verbindung machen diesen Rechner für die private Nutzung zu einem echten Schnäppchen! Volle Punktzahl!

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Naja die CPU ist schon ziemlich alt.
    Heutzutage sind gerade für Vista 2GB Standard.
    Hängt davon ab ob du per Modem oder DSL ins Internet gehst und hat nichts mit dem Notebook zu tun.
    Aus der Formulierung dieses Reviews ist leicht zu erkennen, daß der Verfasser nicht viel Erfahrung mit Notebooks besitzt.

Übrigens ist die S3 UniChrome Pro onboard Grafik max.128MB shared memory so schwach, daß sie nicht mal die "tollen" neuen Desktopeffekte von Windows Vista darstellen kann.

Auf den Notebooks steht nicht umsonst FUJITSU SIEMENS.
    Der Volkswagenkonzern besitzt verschiedene Marken (Audi, VW, Seat, Skoda), die sich an verschiedene Zielgruppen richten und sich trotz teilweiser gleicher Plattform in der Qualität teilweise erheblich unterschieden.
    Würde Lada zu VW gehören, könnte man sagen, die Amilos sind die Ladas von FUJITSU SIEMENS.
    Wenn du einen Audi wolltest, müßtest du analog zu einem Lifebook greifen (Unterschied auch im Preis deutlich ersichtlich).

9. Mustang84

Nun, hatte beide mal schlechte Verarbeitung,noch schlechtere Qualität und noch schlechteren Service(was kompetenz angeht).
    Das Beispiel von Singapur trifft es ganz gut.

10. karstadt bietet das teil für 555 euro an.ich will damit nur auf dem balkon sitzen und im internet surfen - also definitief nicht zocken.

ist das gerät nur zum online gehen ok?

zum zocken hab ich meinen desktop.

gruß rick

11. Mustang84

Klar dafür ist das Hp ok.

12. karstadt bietet aber nicht das hp sondern das fujitsu siens für 555 an.
    in allen anderen shops ist das gerät deutlich teuer,bei quelle und amazon um die 649...

ich hab es mir reservieren lassen,und muss mich bis montag entscheiden.wie gesagt will nur online gehen - nicht spielen !

gruß rick

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du noch eine Windows Lizenz übrig hast:
    http://geizhals.at/deutschland/a260406.html

Allerdings würde ich auf den Balkon aufgrund der Spiegeldisplays und der geringen Leuchtstärke der Displays der Notebooks in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten.
    In Schatten vermutlich ok zum "Surfing for fun", in der Sonne geht nichts.

14. und genau das ist das problem.das hp hat 512MB.

ich habe ein vista premium 64,das würde bei 512MB niemals laufen.

hatte auch schon überlegt mir das billigteil von lahoo(one)zu bestellen - aber da haben mir alle von abgeraten.

das 555 teil von karstat mit seinen 1 gb und vista basic ist das günstigste was ich bes jetzt ermitteln konnte.leider kann ich mein 64 vista nicht auf die billigkisten raufspielen.

also,montag das teil anholen ???

PS:habe extra den call&surf comfort plus mit der hot spot flat ikl.für 50 euro genommen.

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was willst du denn mit vista premium 64?
    Zum Surfen tut es auch das kostenlose Ubuntu oder Opensuse sowie WIN XP. Da reichen 512MB allemal.

Außerdem ist das HP mit 527,90 (plus Versandkosten) billiger als der Billigsch**** von FuSi.

16. ich habe aber kein xp sondern nur ein vista premium 64 - habe einen super desktop mit einem 680i sel und ner 8800gtx 4 GB ocz.

das hp kostet mich 530 + 60 für das xp bin ich auch bei 590 :-(

17. mit dem desktop hab ich mich aber total angeschissen weil nicht alle spiele unter vista 64 laufen....aber nun hab ich es nunmal gekauft(bei amazon zu weihnachten für 100 euro also oem)

18. vertalex

vertalex Kbyte

Also zum surfen kann ich dir dieses nur empfehlen
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210149&showTechData=true

Ich habe das Teil 5 mal für den Diakonieverband gekauft und es erfüllt deine Forderungen. Lange Akkulaufzeiten ( Ich habe Feedback bekommen und da war von 3.5 Std die Rede) super geiles Display. Hatte erst gedacht dases spiegelt wie sau aber dem ist nicht so.
    Und es hat ein Num-Pad. was beim 10fingerschreiben natürlich stört, weil die Tasten: .:,;-_ ein bißchen verschoben sind,

Es fährt schnell hoch, wenn man xp installiert, usw., einfach geil

Edit: Und der externe VGA anschluss macht sogar ein super Bild auf einem Beamer (Medion 3 Jahre alt, trotzdem gutes Gerät) in 800x600

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Da hast du was falsch verstanden:
    HP 6715s, Sempron 3600+, 1024MB, 80GB, Windows Vista Home Basic (RU655ET)
    -> 527,90 (plus Versandkosten)
    http://geizhals.at/deutschland/a253981.html

Wenn du nur surfen willst, reicht dir unter Vista auch 1 GB.

PS: Wegen der Probleme mit dem Spielen und Vista 64 bit, schau mal hier oder frage maya07 in der Vista Sektion des Forums. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page